XP arbeitet nicht korrekt mit externen Speichern

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hh
    Free-Member
    • 27.03.2004
    • 355

    #1

    XP arbeitet nicht korrekt mit externen Speichern

    Beim Anschluss einer externen Festplatte über USB (formatiert und mit Daten) erkennt XP diese zwar zeigt aber nur Dateifragmente an. Beim erneuten Verbinden mit dem Rechner wird die Platte zwar erkannt aber nicht im "Arbeitsplatz" angezeigt. Es ist also kein Zugriff möglich.
    Vielleicht kann mir einer der Spezielisten einen Tipp geben, was das Problem sein könnte.
    Danke, Harald.
  • Lacroix Philippe
    Free-Member
    • 06.01.2005
    • 54

    #2
    AW: XP arbeitet nicht korrekt mit externen Speichern

    Ich habe sowas gefunden, vieleich kann es Dir was Helfen . gruß philippe
    Problem:





    Sie haben Ihr USB-Gerät gemäß Anleitung an den PC angeschlossen und den passenden Treiber installiert. Trotzdem erkennt Windows XP das Gerät nicht.





    Lösung:





    Dieses Problem tritt auf, wenn der USB-Controller auf der Platine mit dem Brücken-Controller des USB-Geräts kollidiert. Letzterer übersetzt das Protokoll der internen Schnittstelle für den USB-Transfer. Stellen Sie zunächst über die automatische Update-Funktion von Microsoft sicher, dass Ihr Betriebssystem auf aktuellem Stand ist. Denn für Win XP gibt es etliche Patches in Sachen USB-Schnittstelle.





    Erkennt XP danach Ihr externes USB-Gerät immer noch nicht, sollten Sie folgenden Trick versuchen: Schalten Sie die Stromversorgung Ihres externen USB-Geräts erst an, nachdem Sie Windows XP gestartet haben. Meist erkennt das Betriebssystem dann das Gerät.





    Funktioniert der Trick nicht, sollten Sie es mit der aktuellen Version des Chipsatz- und/oder des Gerätetreibers versuchen. Hilft auch das nichts, empfehlen wir Ihnen, das Gerät zurückzugeben.





    Übrigens:





    Externe USB-Festplatten müssen Sie unbedingt vor dem Herunterfahren des Betriebssystems abmelden. Andernfalls laufen Sie Gefahr, die im Festplatten-Cache vorgehaltenen Daten zu verlieren. Dazu doppelklicken Sie rechts unten im Systray auf das Icon mit dem grünen Pfeil. Im Fenster "Hardware sicher entfernen“, das sich nun öffnet, markieren Sie in der Liste Ihre Festplatte. Wählen Sie "Beenden“, und bestätigen Sie mit "OK“.

    Kommentar

    • Detlev Rackow
      Moderator
      • 02.06.2003
      • 7937

      #3
      AW: XP arbeitet nicht korrekt mit externen Speichern

      Ist das Plattengehäuse hostpowered, oder hat es eigenen Strom?

      Insgesamt wirkt das wie ein Hardwareproblem, d.h. Inkompatibilität zwischen den USB-Controllern von Board und Festplattengehäuse.

      Hast Du die Platte akut an einem anderen PC auf Funktion und Integrität der Daten (chkdsk oder Rechtsklick auf den Datenträger im Arbeitsplatz, "Prüfen") getestet?

      Wenn es um die Daten auf der Platte geht: Aus dem Gehäuse ausbauen und direkt im PC anschließen, für 2,5-Zoll-Platten gibt es billige Adapter auf normale IDE-Stecker.

      Das Gehäuse würde ich zurücktragen und gegen ein anderes Modell tauschen.

      Ciao,

      Detlev
      Amateurs worry about equipment.
      Professionals worry about money.
      Masters worry about light.

      Kommentar

      Lädt...
      X