If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo, kennt sich jemand mit so einem Ding aus, hab es ca ein halbes jahr im einsatz.
Alles ging ohne probs, bis jetzt, es wird nicht mehr erkannt........
> kennt sich jemand mit so einem Ding aus, hab es ca ein halbes jahr im einsatz.
> Alles ging ohne probs, bis jetzt, es wird nicht mehr erkannt...
Nunja - ohne genaue Bezeichnung ist eine Fehlersuche schwer.
Ist es ein USB- oder IDE- oder Firewire- Teil?
Hat es eine eigene Stromversorgung?
....
Generell würde ich aber sagen: Kauf dir einen externen Leser - kostet für USB2 keine 10EUR und schmeiss das Panel raus. Stundenlange Fehlersuche evtl mit Aufschrauben des Rechners lohnt einfach nicht - ich habe hier auch ein totgelegtes Panel im Rechner, dass nicht mehr richtig wollte...
> das panel ist ein usb 2.0 und ist von Inline,
> Hat eigene Strom versorgung.
Exakt das hab(tt)e ich auch (in Schwarz): Kauf dir einen externen USB 2.0 Reader. Das Problem bei obigen Teil: Der Reader ist USB 1.1 und entsprechend langsam - es lohnt sich definitiv nicht da noch irgendeinen Aufwand reinzustecken. Falls du nur ein USB 1 Board hast - nimm gleich einen USB 2 Karte mit. Wir reden über den Faktor 5-10x schneller als obiger Leser.
Rate auch zu einer externen Lösung. Hab einen internen gehabt, weil ich nicht ständig anstecken und abstecken wollte und was war letztendlich? Nach einem Neustart hat das Mainbord die interne Lösung nicht mehr erkennt. Mir blieb nichts anderes übrig als ständig das Gehäuse aufzuschrauben, abzustecken und erst recht wieder anzustecken. Gut, jetzt hab ich wieder eine interne Lösung, aber das ist ein PCMCIA Slot und der ist flotter zum aus und einstecken (und vor allem er spinnt nicht).
genau das gleiche Problem hatte ich schon mit 2 externen Kartenlesern, Rechner aus und wieder an, der Kartenleser wird nicht mehr richtig erkannt.
Aber es muß doch eine Lösung dafür geben, mich jedenfalls nervt es den Leser immer wieder raus- und reinzustöpseln.
genau das gleiche Problem hatte ich schon mit 2 externen Kartenlesern, Rechner aus und wieder an, der Kartenleser wird nicht mehr richtig erkannt.
Aber es muß doch eine Lösung dafür geben, mich jedenfalls nervt es den Leser immer wieder raus- und reinzustöpseln.
Gruß
Klaus
Hier solltest Du versuchen, über die Funktion "Hardware sicher entfernen" den Kartenleser vor dem herunterfahren des Rechners abzuklemmen.
Kommentar