Gleich und gleich gesellt sich gern´?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sidhisch
    Free-Member
    • 20.03.2005
    • 54

Gleich und gleich gesellt sich gern´?

Ich komme gerade aus Köln von einer Veranstaltung für Medienvertreter und 50 handverlesenen Fans (zu denen ich dann gehörte), wo sich ein Country-Superstar der USA musikalisch vorgestellt hat, alerdings in einer für Duetschland gedachten rockigeren Variante.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fotografen mindestens zweigeteilt waren in grau-weiss-Objektiv- und schwarz-Objektiv-Benutzer. Um es eindeutiger zu sagen, die erste Fraktion der Canon-Knipser sammelte sich recht frontal vor dem Sänger während die "anderen" sich von außen und mehr aus dem Hintergrund anpirschten.
    Sagt das jetzt was über Besitzer verschiedener Kamerahersteller aus, wie bei Autos typische BMW- oder Mercedes-Fahrer?!?!

PS: Nicht ganz ernst gemeint, aber viel mir so auf
  • Benutzer

AW: Gleich und gleich gesellt sich gern´?

Zitat von sidhisch
    Ich komme gerade aus Köln von einer Veranstaltung für Medienvertreter und 50 handverlesenen Fans (zu denen ich dann gehörte), wo sich ein Country-Superstar der USA musikalisch vorgestellt hat, alerdings in einer für Duetschland gedachten rockigeren Variante.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fotografen mindestens zweigeteilt waren in grau-weiss-Objektiv- und schwarz-Objektiv-Benutzer. Um es eindeutiger zu sagen, die erste Fraktion der Canon-Knipser sammelte sich recht frontal vor dem Sänger während die "anderen" sich von außen und mehr aus dem Hintergrund anpirschten.
    Sagt das jetzt was über Besitzer verschiedener Kamerahersteller aus, wie bei Autos typische BMW- oder Mercedes-Fahrer?!?!

Die "Schwarzen" sind eben langsam frustriert und haben sich FREIWILLIG in die zweite Reihe begeben,wo sie auch hingehören

Kommentar

• Dirk Wächter
      webmaster
      • 16.06.2002
      • 14618

Ich vermute mal, dass Nikon die besseren langen Brennweiten hat und Canon die besseren kurzen...

Kommentar

• Teich
        Free-Member
        • 20.04.2005
        • 113

Zitat von sidhisch

Deine Beobachtung habe ich auch schon öfter gemacht. Die Canon-Fotografen sind frech und drängen sich in die erste Reihe. Wenn einer muckt, dann wird mit der langen weißen Tüte gedroht und wer will die schon an den Kopf kriegen? Also stellen sich die eher schüchternen aber vornehmen Nikon-Fotografen freiwillig in die zweite Reihe. Sie haben den Anstand auf ihrer Seite aber die besseren Bilder machen die anderen aus der ersten Reihe. So ist das nun mal in einer Ellbogengesellschaft. Die alten Leica-Fotografen gehen übrigens gar nicht mehr hin zu solchen Events. Denen ist das alles zu brutal. Sie verkriechen sich lieber und knipsen Stilleben.

Kommentar

• sidhisch
          Free-Member
          • 20.03.2005
          • 54

Zitat von Teich
          Die alten Leica-Fotografen gehen übrigens gar nicht mehr hin zu solchen Events. Denen ist das alles zu brutal. Sie verkriechen sich lieber und knipsen Stilleben.
          Oder treffen sich Samstags zum Fotoshooting in alten Eifelstädtchen, wie ich letzte Woche im schönen Monschau erleben durfte. Mindestens 10 schwerbewaffnete (Stativ, Fototaschen, LEICAs etc.) ältere Herren stpften tapfer durch Dauerregen und versuchten irgendwelche brauchbaren Bilder zu schießen.

Aber nochmal zurück zum Konzert: Standard schien das 70-200mm 2,8L IS zu sein ergänzt mit schwarzen "Rotringen" (16-35, 17-40 konnte ich noch sicher erkennen)

Kommentar

Lädt...
          X