brauche einen Stinknormalen drucker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Busek
    Free-Member
    • 20.05.2004
    • 3258

AW: brauche einen Stinknormalen drucker

hm im moment versteh ich nicht ganz warum unten noch extra ein Papierschacht ist..

kann man mit dem drucker beideseitig drucken?

Kommentar

• Uwe Johannsen
      Free-Member
      • 22.12.2004
      • 2088

Zitat von THomas Busek
      hm im moment versteh ich nicht ganz warum unten noch extra ein Papierschacht ist..
      damit man 2 papiere ständig am start haben kann (z.b. glossy und normalpapier). zur auswahl dann einfach die taste drücken oder im treiber das entsprechende papierfach wählen. siehe handbuch.

kann man mit dem drucker beideseitig drucken?
      ja, siehe handbuch ;-)

jede menge infos und erfahrungsberichte zum drucker, papier, tinte etc. findest du hier: http://www.druckerchannel.de/forum.php

Kommentar

• Detlev Rackow
        Moderator
        • 02.06.2003
        • 7937

Zitat von Uwe Johannsen
        unterschied 4000er zum 5000er:

4000er tropfengrösse = 2 picoliter = 4800x1200 dpi
        5000er tropfengrösse = 1 picoliter = 9600x2400 dpi

der 5000er löst also höher auf ist dafür aber langamer und anfälliger für nen verstopften druckkopf.

hab mir auch vor kurzem nen 4000er gekauft. war anfangs hell begeistert von dem teil. aber noch bevor das erste patronenset alle ist, produziert der drucker permanente feine streifen im fotodruck, welche auch durch kopfreinigung nicht verschwinden. soweit ich mitbekommen habe ein nicht seltenes problem beim 4000er.
        Zumindest bei 865er gab es eine Möglichkeit, eine "anti-Streifen-Einstellung" vorzunehmen. Dafür mußte man irgend einen Button in den Druckereinstellungen mit gedrückter Shifttaste drücken, worauf dann ein zusätzliches Häkchen "Streifen vermeiden" oder ähnlich im folgenden Dialogfenster auftauchte. Mußte mal nach googlen.

Das Problem soll aber auch papierabhängig sein. Hast Du evtl. die Sorte gewechselt?

Ciao,

Detlev
        Amateurs worry about equipment.
        Professionals worry about money.
        Masters worry about light.

Kommentar

• Thomas Busek
          Free-Member
          • 20.05.2004
          • 3258

Zitat von Uwe Johannsen
          unterschied 4000er zum 5000er:

hab mir auch vor kurzem nen 4000er gekauft. war anfangs hell begeistert von dem teil. aber noch bevor das erste patronenset alle ist, produziert der drucker permanente feine streifen im fotodruck, welche auch durch kopfreinigung nicht verschwinden. soweit ich mitbekommen habe ein nicht seltenes problem beim 4000er.
          druckkopfaurichtung vornehmen??

Kommentar

• Uwe Johannsen
            Free-Member
            • 22.12.2004
            • 2088

Zitat von Detlev Rackow
            Zumindest bei 865er gab es eine Möglichkeit, eine "anti-Streifen-Einstellung" vorzunehmen. Dafür mußte man irgend einen Button in den Druckereinstellungen mit gedrückter Shifttaste drücken, worauf dann ein zusätzliches Häkchen "Streifen vermeiden" oder ähnlich im folgenden Dialogfenster auftauchte. Mußte mal nach googlen.

Das Problem soll aber auch papierabhängig sein. Hast Du evtl. die Sorte gewechselt?

Ciao,

Detlev
            ist leider unabhängig von der papiersorte (bei allen canon-papieren und fremdherstellern). ausgenommen bei papieren die sowieso alles "zumatschen". da sieht man dann auch keine streifen mehr *g*
            wie gesagt, am anfang hat er ja top gedruckt. erst nach 80-100 prints ging der stress los. hab aber schon in diversen communitys nachgeforscht und festgestellt, dass es eine recht verbreitete macke vom 4000er ist.

Kommentar

• Rauti
              Free-Member
              • 19.04.2005
              • 3961

Streifen ??? *panik*

Also wenn ich auf Standard drucke kommt dat Bild in 4sec - hammer !!! Das da streifen sind - ist vollkommen akzeptabel bei dem speed. Hab grad mit Easy Foto-Print einen Randlos-Druck gemacht und die option "qualität hat prioritat" gewält - sieht Hammer *sry für das subjektive wort* aus (auch wenns kein Fotopapier ist. ALSO:

MACHT MIR MEINE NEUE FREUNDIN NAMES PIXMA iP4000 NICHT SCHLECHT, JA ??

*Baseballschläger raushol und rüberkomm*

Grüße Rauti, der von seinem neuen Drucker begeistert ist.

Kommentar

• Martin_P
                Free-Member
                • 23.10.2003
                • 1195

ich glaub das mit den streifen ist bei tintenstrahlern normal - so nach dem 1-3 patronen sätze leer sind.
                nie wieder tintenpisser.
                man kann auch einfach geld verbrennen

Kommentar

Lädt...
                X