dforum als Marke, was bedeutet es?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeNum
    Neuer Benutzer
    • 24.05.2003
    • 7

dforum als Marke, was bedeutet es?

Nach den eifrigen Diskussionen habe ich festgestellt, dass auch dforum von Dirk Wächter als Marke eingetragen wurde.

Welchen Sinn und Zweck macht es, und was sollten alle wissen, was sie nicht tun dürfen, damit Dirk keinen Streit vom Zaun bricht.

Gruß Peter
  • Jonny-77

AW: dforum als Marke, was bedeutet es?

Zitat von PeNum
    Nach den eifrigen Diskussionen habe ich festgestellt, dass auch dforum von Dirk Wächter als Marke eingetragen wurde.

Welchen Sinn und Zweck macht es, und was sollten alle wissen, was sie nicht tun dürfen, damit Dirk keinen Streit vom Zaun bricht.

Gruß Peter
    Kannst Du mir bitte sagen, über welche Suchfunktionen Du den Markeneintrag gefunden hast.

Kommentar

• PeNum
      Neuer Benutzer
      • 24.05.2003
      • 7

klar kein Problem.

https://dpinfo.dpma.de

Einfach fix anmelden (kostenlos), Anmeldung per eMail bestätigen und suchen.
      Dort als Markenbezeichung dforum eingeben.

Gruß Peter

Kommentar

• Dirk Wächter
        webmaster
        • 16.06.2002
        • 14618

Zitat von PeNum

Gruß Peter
        Hallo Peter, ich wollte damit verhindern, dass irgend ein Spitzbube auftaucht und "DFORUM" vor mir dort registriert. Dann kann ich nämlich all meine Schlüsselbänder und Aufkleber einstampfen lassen...;-)))

Kommentar

• PeNum
          Neuer Benutzer
          • 24.05.2003
          • 7

Hallo Dirk,

keine Frage, sowas würde mich auch ärgern und würde ich nicht gut finden.

Nur nirgendwo auf Deiner Seite finde ich eine Hinweis auf Deine Markenbezeichnung.

Hab ich auf der Seite was übersehen, aber Produkte habe ich auch noch nicht entdeckt?

Ok, die Seite expandiert, User zahlen Ihren Beitrag, Werbung läuft und dann kannst Du Deine Markenprodukte noch verkaufen, die Du geschützt hast.

Schade finde ich nur man als User für ein einfaches Forum auch noch zahlen muss, um es als Member komplett benutzen zu dürfen, bei den Einnahmen der Seite sollte doch zumindest der Service inklusiv sein, oder?

Gruß Peter

Kommentar

• Stephan Ramstötter
            Free-Member
            • 17.12.2004
            • 1499

Zitat von PeNum

Schade finde ich nur man als User für ein einfaches Forum auch noch zahlen muss, um es als Member komplett benutzen zu dürfen, bei den Einnahmen der Seite sollte doch zumindest der Service inklusiv sein, oder?

Gruß Peter

Nö, sollte nicht.

Ich denke mal, und gehe dabei vom persönlichen Arbeitsaufwand aus, den so ein Forum abverlangt, dass der Unkostenbeitrag, der ja wirklich niemanden unter die Harz-Grenze treiben wird, nicht wirklich als Einnahmequelle sondern höchtens als Auslagendeckung verwendet werden kann. Würde Dirk und Co sämtliche Zeit und Energie, die die Pflege des Forums und die "Überwachung" (blödes Wort) in anspruch nimmt, in Rechnung stellen, sodass vielleicht sogar noch was dabei rausschaut, würde das m.E. Gaaa...nz andere Beitragssummen kosten um finanziert werden zu können.
            Außerdem ist dieser Beitrag wieder absetzbar, indem man beim Unterstützer was kauft. Recht viel fairer kann man die Angelegenheit glaub ich nicht regeln. Und dafür sind die Bereiche, die als Full-Member zugänglich sind auch nur für Full-Member zugänglich.

Ich denke wir verstehen uns

LG Stephan

Kommentar

• Dirk Wächter
              webmaster
              • 16.06.2002
              • 14618

Zitat von PeNum
              Hallo Dirk,

keine Frage, sowas würde mich auch ärgern und würde ich nicht gut finden.

Nur nirgendwo auf Deiner Seite finde ich eine Hinweis auf Deine Markenbezeichnung.

Hab ich auf der Seite was übersehen, aber Produkte habe ich auch noch nicht entdeckt?

Ok, die Seite expandiert, User zahlen Ihren Beitrag, Werbung läuft und dann kannst Du Deine Markenprodukte noch verkaufen, die Du geschützt hast.

Gruß Peter
              Hallo Peter,

die Marke "dforum." ist zwar angemeldet und dort bereits registriert aber noch nicht abschließend eingetragen. Wenn dieser Eintrag erfolgt ist, steht im Logo ein kleines eingekreistes R...und das wars dann auch schon! Damit wird jedem angezeigt, dass es sich um eine geschützte Wort-/Bildmarke handelt. Die Notwendigkeit habe ich ja oben schon erklärt.

Was meinst Du mit "...meine Markenprodukte noch verkaufen"???

Wie Stephan bereits geschrieben hat, ist dieser eine Euro erstens freiwillig (man kann im DFORUM auch als Free-Member unterwegs sein) und zweitens ja wirklich nur symbolisch zu verstehen. Wer hier selber Geschäfte machen will (Second Hand) wird den Obolus doch übrig haben, oder? Du kannst Dir sogar zwei Jahresbeträge bei AC-Foto bei Deiner nächsten Bestellung wieder gutschreiben lassen. Was willst Du mehr??? Wir lassen diese Beträge mit in die Finanzierung unserer Server einfließen.

Kommentar

• Benutzer

***Schade finde ich nur man als User für ein einfaches Forum auch noch zahlen muss, um es als Member komplett benutzen zu dürfen, bei den Einnahmen der Seite sollte doch zumindest der Service inklusiv sein, oder?***

hallo, diesen satz höre ich in abgewandelter form mindestens einmal die woche....`du hast doch eine digikam, das bild kostet dich doch nichts und deine zeitung bezahlt dich ja, brenn mir mal eben kostenlos eine CD mit den bildern !´

ligrü
                bernard

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von PeNum

...Schade finde ich nur man als User für ein einfaches Forum auch noch zahlen muss, um es als Member komplett benutzen zu dürfen, bei den Einnahmen der Seite sollte doch zumindest der Service inklusiv sein, oder?

Gruß Peter
                  Hallo Peter,

das versteh ich jetzt nicht ganz. Die "einfachen" Forumsfunktionen sind
                  doch auch hier kostenlos. Sonst hättest Du doch diesen Beitrag
                  gar nicht schreiben können.

Zum Beitrag hat Dirk ja schon etwas geschrieben.
                  Ich halte jede Diskussion darüber für unnötig, denn
                  es steht jedem frei, kostenlos im Forum unterwegs zu sein,
                  oder eben den wirklich nicht übertriebenen Beitrag für die
                  zusätzlichen Funktionen zu opfern.

Gruß,
                  ROlf
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2005, 08:35.

Kommentar

• Andy L
                    Free-Member
                    • 04.04.2003
                    • 1052

Zitat von Dirk Wächter
                    Hallo Peter,

die Marke "dforum." ist zwar angemeldet und dort bereits registriert aber noch nicht abschließend eingetragen. Wenn dieser Eintrag erfolgt ist, steht im Logo ein kleines eingekreistes R...und das wars dann auch schon! Damit wird jedem angezeigt, dass es sich um eine geschützte Wort-/Bildmarke handelt. Die Notwendigkeit habe ich ja oben schon erklärt.
                    Wobei das ja in Deutschland gar nicht notwendig ist. In den USA verliert man nach einiger Zeit seinem Markenschutz wieder, wenn man nicht regelmäßig das (R) verwendet. Hier ist das aber keine Pflicht, das (R) zu setzen, eigentlich sieht es nur netter aus ;-)

Gruß
                    Andy

Kommentar

Lädt...
                    X