Wie verhaltet ihr euch................

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ziagl
    Free-Member
    • 09.03.2005
    • 1259

AW: Wie verhaltet ihr euch................

Mein letztes Paket das mit der Post verloren ging dauerte ca. 6-8 Wochen bis ich die Rückerstattung am Konto hatte (war aber Österreichische Post). Es ist aber wirklich ärgerlich für beide Seiten und die lange Dauer macht den Versender leider sehr unglaubwürdig. Immerhin hat der Käufer dann als Trost ein niegelnagelneues Gerät von mir bekommen...

Kommentar

• tumleh
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1038

Zitat von Peter ST.
      warum macht ihr die namen nicht öffentlich ? ich finde sowas eine große sauerei, was sich manche erlauben.
      .
      Volle Zustimmung!!!!

Kommentar

• Rositzky
        Free-Member
        • 08.01.2004
        • 325

Hallo H.P.,

hat er es ( wenn überhaupt ) als Päckchen oder Paket versandt ? Wenn Paket, dann sollte er Dir die Nummer geben können, damit Du kontrollieren kannst.
        ob da überhaupt ein Paket unterwegs war/eingeliefert wurde, das dann verloren gegangen ist.
        Wenn es so wäre, dann würde das den Verkäufer zumindest schonmal glaubwürdiger machen. Aber wenn der noch nichtmal zu kontaktieren ist !!!???

Hatte mal einen ähnlichen Fall, wobei ich der Verkäufer war und das Paket verschwunden war.
        Ging um ein 70-200, 2.8er, also nicht gerade wenig und als Käufer wird man dann natürlich leicht nervös, verständlicherweise.
        Paket wurde dann aber nach ca. 2 Wochen wiedegefunden und war falsch ausgeliefert. Sollte nach München und wurde an irgendeine Firma in Hamburg (!!! ) ausgeliefert.
        Das konnte jedenfalls alles von DHL nachvollzogen werden und der Käufer, mit dem ich auch ständig in Kontakt stand, bekam dann nach drei Wochen das Ojektiv.

Das ging zumindest gut aus, hoffe es klärt sich noch für Dich, auch wenn es nicht so ausschaut.

Gruß Thorsten

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wenn ein Paket versichert ist, dann hat man immer eine Rechnung dafür, lass sie dir einscannen und per E-Mail schicken. Was auch hilft ist im Internet nachzuforschen um beispielsweise die Telefonnummer rauszufinden, wenn die Person sie dir selbst nicht geben will (gut wenn es soweit ist, dann isses meist auch schon egal). Auf jeden Fall nicht locker lassen und hartnäckig bleiben. Als Käufer kommst dir dann blöd vor, aber wenn der Verkäufer nicht zu verbergen hat wird er es schon verstehen.

Kommentar

• Anju
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 8912

> warum macht ihr die namen nicht öffentlich?

Ich finde es löblich, dass hier nicht gleich Namen genannt werden. Der eine ist schon unzufrieden, wenn es 2 Tage dauert und prangert dann an und der andere gibt sich auch mit 2 Wochen zufrieden.
            Wenn es wirklich nicht klappt, kann man m.E. so nach 4-8Wochen mal was öffentlich schreiben, alles andere gibt nur böses Blut.

Andreas
            ...nein - ich habe derzeit keinem was verkauft

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Anju
              > warum macht ihr die namen nicht öffentlich?

Ich finde es löblich, dass hier nicht gleich Namen genannt werden. Der eine ist schon unzufrieden, wenn es 2 Tage dauert und prangert dann an und der andere gibt sich auch mit 2 Wochen zufrieden.
              Wenn es wirklich nicht klappt, kann man m.E. so nach 4-8Wochen mal was öffentlich schreiben, alles andere gibt nur böses Blut.

Andreas
              ...nein - ich habe derzeit keinem was verkauft
              Hallo zusammen bzw.Anju,
              vielen Dank für die Tipps.........................ich werde momentan noch keinen Namen nennen,obwohl ich das Geld schon am 3.Mai überwiesen habe,Zeit war also genügend für den Verkäufer vorhanden !!!

Kommentar

• Okasaki
                Free-Member
                • 11.09.2004
                • 712

Hallo H.P.,

du hast doch sicherlich den ganzen Kauf per Email oder PN getätigt. Die Emails solltest du wohl als Kopie vorliegen haben und die PNs vom dforum, falls gelöscht, müssten doch die Betreiber vom dforum (also Dirk & Co.) auslesen können . . . die werden doch gespeichert!

Schreibe Dirk ´ne Mail mit dem Schriftwechsel mit der ungenannten Person und vielleicht rückt Dirk dir dann dessen Adresse heraus . . . falls dieser bei seiner Registrierung ehrliche Daten angegeben hat.

Bezahlt Anfang Mai und bis jetzt noch keine Lieferung empfinde ich als Frechheit und ist auch mit einem Urlaub etc. zu entschuldigen . . . besonders, wenn man sich ja anscheinend nicht mehr melden möchte bzw. nicht bemüht ist, die ganze Sache zu erklären!

Viel Glück

Stefan

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Stefan Nussbaum
                  Hallo H.P.,

du hast doch sicherlich den ganzen Kauf per Email oder PN getätigt. Die Emails solltest du wohl als Kopie vorliegen haben und die PNs vom dforum, falls gelöscht, müssten doch die Betreiber vom dforum (also Dirk & Co.) auslesen können . . . die werden doch gespeichert!

Schreibe Dirk ´ne Mail mit dem Schriftwechsel mit der ungenannten Person und vielleicht rückt Dirk dir dann dessen Adresse heraus . . . falls dieser bei seiner Registrierung ehrliche Daten angegeben hat.

Bezahlt Anfang Mai und bis jetzt noch keine Lieferung empfinde ich als Frechheit und ist auch mit einem Urlaub etc. zu entschuldigen . . . besonders, wenn man sich ja anscheinend nicht mehr melden möchte bzw. nicht bemüht ist, die ganze Sache zu erklären!

Viel Glück

Stefan
                  Danke Stefan..................es läuft momentan was anderes,ich will jetzt nur nicht zu schnell handeln bzw.vorverurteilen,obwohl die Zeit läuft.......................

Kommentar

• Peter ST.
                    Free-Member
                    • 27.04.2003
                    • 4793

Zitat von H.P Kapfer
                    Danke Stefan..................es läuft momentan was anderes,ich will jetzt nur nicht zu schnell handeln bzw.vorverurteilen,obwohl die Zeit läuft.......................
                    dann wünsch ich dir mal viel glück dabei, an dein geld o. an die bestellte ware zu kommen.

Kommentar

Lädt...
                    X