Spenden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MofJones
    Free-Member
    • 04.01.2005
    • 1649

Spenden

hallo,

wollte mal fragen, ob jmd von euch eine 'gescheite' tierschutzorganisation kennt, die eine unterstüzung wert ist.
    würde gerne was in dem bereich tun, habe aber bisher nichts 'ansprechendes' gefunden.

wir haben hier zwar auch eine tierheim, aber das scheint mir alles ziemlich amateurhaft aufgebaut zu sein... (nach dem anschauen der sehr dürftigen homepage habe ich den eindruck, daß die leute dort sich eher darüber freuen, daß ihr name im internet steht als daß sie die tiere an erster stelle sehen. nichts desto trotz werde ich mir das tierheim mal anschauen).

thx
    PL
  • Ralf Scholz
    Free-Member
    • 24.02.2004
    • 310

AW: Spenden

Moin,
    im Prinzip sind die namhaften Organisationen alle mehr oder weniger zu empfehlen. Viele davon habe ja auch bestimmte Schwerpunkte (Tanzbären in Rumänien, Tiertransporte etc.), so dass Du Dir da was "passendes" raussuchen kannst.

Wir spenden z.B. hin und wieder was an "Vier Pfoten e.V." Meine Frau hat einen Bericht über die im Fernsehen gesehen und hat sich vorgenommen, mal was zu überweisen. Das es nun gerade dieses Organisation ist, war aber eben ein Zufall.

Am sinnvollsten würde ich aber die Unterstützung des örtlichen Tierheimes finden. Nur von deren nicht so doller HP, auf Ihre Arbeit und das Engagement für Tiere zu schliessen, hallte ich für zu pauschal. Mach's so, wie Du bereits geschrieben hast. Guck Dir deren Arbeit an. Vermutlich brauchen die Deine Unterstützung am ehesten und Du kannst direkt vor Ort mit weniger Geld oder eigener Mitarbeit mehr bewirken, wie durch eine Spende an eine große Organisation.

Gruß
    Ulli

Kommentar

• MofJones
      Free-Member
      • 04.01.2005
      • 1649

AW: Spenden

ok, vielen dank für die antworten!
      habe meine entscheidung getroffen.

PL

Kommentar