Betr:. Speichermedium

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonny
    Gesperrt
    • 23.09.2004
    • 4014

Betr:. Speichermedium

Gestern im Vogelpark hatte jemand so ein kleines Gerät dabei auf das er seine Daten (Fotos) von der vollen Chip Karte überspielt hatte. (Ich schleppe immer mein Notobook mit) Wir kamen ins Gespräch und er sagte mir, er hätte das mal bei Norma (Supermarkt) gekauft. Man kann versch. Kartentypen reinstecken und das gerät soll eine Speicherkapazität von 80 GB haben. Wer kennt sich aus? Der Name war irgenwas mit "X" habs aber vergessen. Wie heißt das genau und wo bekommt man es? (Bei Norma hab ich geschaut, aber nix)
    Gruß Jonny
  • Jochen Hückmann
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 4720

AW: Betr:. Speichermedium

Zitat von Jonny
    Gestern im Vogelpark hatte jemand so ein kleines Gerät dabei auf das er seine Daten (Fotos) von der vollen Chip Karte überspielt hatte. (Ich schleppe immer mein Notobook mit) Wir kamen ins Gespräch und er sagte mir, er hätte das mal bei Norma (Supermarkt) gekauft. Man kann versch. Kartentypen reinstecken und das gerät soll eine Speicherkapazität von 80 GB haben. Wer kennt sich aus? Der Name war irgenwas mit "X" habs aber vergessen. Wie heißt das genau und wo bekommt man es? (Bei Norma hab ich geschaut, aber nix)
    Gruß Jonny
    Meinst du das nun im ernst, davon steht doch fast jeden Tag was im Forum.

Such mal nach X-Drive oder PDX. Es lief doch auch gerade eine Sammelbestellung.

Kommentar

• nimix
      Free-Member
      • 01.02.2005
      • 607

Zitat von Jochen Hückmann
      ...unter Zubehör ist der PD70X Thread. Infos über den PD70X bekommst du auch hier:

Kaufen kannst du ihn z.B. hier:

Computer, Virenentfernung, Trojanerentfernung, Hardware, Software,Laptop, Notebook, Reder, Teichmann, Bisperode, Coppenbr�gge, Mainboards, Prozessoren, Unterhaltungselektronik, EDV

...oder du läßt ihn dir von Yoschi in o.a. Thread aus Straßburg mitringen. Der Preis ist günstig, ABER: Da sind keine Akkus und kein Autoladeadapter usw. dabei!

Gruß nimix

Kommentar

• Jonny
        Gesperrt
        • 23.09.2004
        • 4014

Zitat von Jochen Hückmann
        Meinst du das nun im ernst, davon steht doch fast jeden Tag was im Forum.

Sorry Jochen, habe ich nicht mitbekommen. Danke für die Info
        Gruß Jonny

Kommentar

• Jonny
          Gesperrt
          • 23.09.2004
          • 4014

[QUOTE=nimix]...unter Zubehör ist der PD70X Thread. Infos über den PD70X bekommst du auch hier:

Kaufen kannst du ihn z.B. hier:

Computer, Virenentfernung, Trojanerentfernung, Hardware, Software,Laptop, Notebook, Reder, Teichmann, Bisperode, Coppenbr�gge, Mainboards, Prozessoren, Unterhaltungselektronik, EDV

...oder du läßt ihn dir von Yoschi in o.a. Thread aus Straßburg mitringen. Der Preis ist günstig, ABER: Da sind keine Akkus und kein Autoladeadapter usw. dabei!

Dir auch herzlichen Dank. Ich habe das garnicht mitbekommen
          Gruß Jonny

Kommentar

• JL
            Free-Member
            • 27.04.2004
            • 14885

Hi Jonny - nur ein Tipp ...

Lass bei Zitaten das [/QUOTE] am schluss des Zitats stehen - dann sieht man es besser im Forum !

Nur ein Tipp ....

Zu den kleinen Teilen mit Ferstplatte liest man in allen Foren ganz viel ... der PD-70X ist wohl vom Preis und Leistungsverhältnis im Moment recht weit vorne. Der Epson 2000 ist wohl von der Austattung (weil kl. Farbdisplay) ganz oben aber auch preislich ....

Da schießen aus dem Asiatischen Markt im Moment täglich neue Geräte dieser Art auf den Markt ...

Wenns das Budget hergibt würde ich lieber auf einen gebrauchten aber kleinen SubNotebook zurückgreifen - da sieht man alles und kann auch ggf. mal per UMTS / GPRS Karte seine Mails checken ....

Gruß Jörg

Kommentar

• jar
              moderierte Schreiber
              • 27.03.2003
              • 19995

mein Test , mittlerweile etwas veraltet :-) aber zeigt immer noch , hüte dich vor alten Geräten, die immer noch auf dem Markt sind :

mein Speichertest

der neuere Xdrive 3320 ist zwar ähnlich schnell , so aber nicht so toll laufen :

neues Xdrive

und hier gibt es eine

Übersicht

gruss
              jar
              [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
              [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
              Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Jonny
                Gesperrt
                • 23.09.2004
                • 4014

Bin überwältigt

von Eurer Hilfsbereitschaft und bedanke mich recht herzlich.
                Nach Aussage des Fotografen da im Park ist er mit dem Norma Gerät (40 GB, ca.160.- Euro mit Akku und Ladegerät) seit langen sehr zufrieden. Das würde mir eigentlich reichen um die Karten "abzuladen". Leider gibts das nicht immer...
                So werde ich mir wahrscheinlich das Pd 70x zulegen. Nochmals Danke
                Gruß Jonny

Kommentar

Lädt...
                X