Wieder ein Neuer im Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NorbertL
    Free-Member
    • 17.10.2005
    • 134

Wieder ein Neuer im Forum

Ein herzliches Hallo an das Forum,

ich lese zwar schon eine ganze Weile hier mit, habe mich aber erst heute angemeldet. Mit diesem Post möchte ich mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Norbert und ich bin 55 Jahre alt, oder sollte ich jung sagen? Seit ca. 40 Jahren ist Fotografieren mein Hobby, das ich mal mehr mal weniger intensiv betrieben habe. Angefangen hab ich mit einer Box-Kamera. Dann ging es weiter mit verschiedenen Kleinbildkameras bis zu meiner ersten Spiegelreflex, einer Canon FT QL 1,2/55, die ich auch heute noch besitze. Danach kamen dann noch eine zweiäugige sowie die Mamiya 645 hinzu. Während ich im Lufe der Jahre immer wieder einige Kameras verkaufte blieb ich meiner "Alten" treu. Um meine Ausrüstung mal wieder zu aktualisieren, kam die A 1 hinzu. Jetzt bin ich bei der EOS 350 D gelandet.
    Bevor ich diese Entscheidung traf, habe ich mich hier im Forum sehr intensiv informiert. Aber auch die anderen Themenbereiche waren sehr interessant, und ich habe schon eine Menge Neues kennengelernt. Dafür möchte ich mich bei dem Forum bedanken.
    Ich denke, wenn ich einmal nicht mehr weiter weiß, werde ich hier die Lösung finden.

Auf eine gute Forum-Zusammenarbeit.
    Norbert
  • Stephan Ramstötter
    Free-Member
    • 17.12.2004
    • 1499

AW: Wieder ein Neuer im Forum

Grüß Dich Norbert und herzlich willkommen im Forum!!!!

Stimmt, das Forum war und ist auch für mich immer wieder Anlaufpunkt bei Problemen oder konkreten Fragen, genauso aber auch Kommunikationsportal für Leute gleichen Interesses und eine meiner Lieblingsseiten im web. Dabei muss es nicht immer glatt hergehen. Ich habe dabei schon Haare raufend und genau so schallend lachend dagesessen, mich gefreut oder auch geärgert.
    Ich persönlich freue mich immer, wenn langjährige "Analoge" sich nicht dem digitalen Zeitalter verschließen, sondern vielleicht sogar etwas von der eigenen Erfahrung preis geben.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir noch sehr viel Spaß und allzeit gut' Licht!

LG Stephan

Kommentar

• wolfi
      Full-Member
      • 29.07.2003
      • 12175

na dann mal "happy welcome"...hier bist du richtig, hier werden dir geholfen...

.
      Gruß WoLfi BLock

.
      Email ---> foto-block@arcor.de
      Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
      auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
      und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

Kommentar

• Dirk Wächter
        webmaster
        • 16.06.2002
        • 14618

Zitat von NorbertL

ich lese zwar schon eine ganze Weile hier mit, habe mich aber erst heute angemeldet. Mit diesem Post möchte ich mich kurz vorstellen:
        Mein Name ist Norbert und ich bin 55 Jahre alt, oder sollte ich jung sagen? Seit ca. 40 Jahren ist Fotografieren mein Hobby, das ich mal mehr mal weniger intensiv betrieben habe. Angefangen hab ich mit einer Box-Kamera. Dann ging es weiter mit verschiedenen Kleinbildkameras bis zu meiner ersten Spiegelreflex, einer Canon FT QL 1,2/55, die ich auch heute noch besitze. Danach kamen dann noch eine zweiäugige sowie die Mamiya 645 hinzu. Während ich im Lufe der Jahre immer wieder einige Kameras verkaufte blieb ich meiner "Alten" treu. Um meine Ausrüstung mal wieder zu aktualisieren, kam die A 1 hinzu. Jetzt bin ich bei der EOS 350 D gelandet.
        Bevor ich diese Entscheidung traf, habe ich mich hier im Forum sehr intensiv informiert. Aber auch die anderen Themenbereiche waren sehr interessant, und ich habe schon eine Menge Neues kennengelernt. Dafür möchte ich mich bei dem Forum bedanken.
        Ich denke, wenn ich einmal nicht mehr weiter weiß, werde ich hier die Lösung finden.

Norbert
        Herzlich willkommen Norbert! Viel Spaß im Forum und wenn Du Fragen hast - raus damit! :-)

Kommentar

• Peter Brust
          Free-Member
          • 28.12.2003
          • 4767

Zitat von NorbertL
          Jetzt bin ich bei der EOS 350 D gelandet.
          Bevor ich diese Entscheidung traf, habe ich mich hier im Forum sehr intensiv informiert.
          naja, diese Chance hatte ich nicht. Trotzdem habe ich im Nachhinein festgestellt, dass die 350D ein feines Teil ist.

Also "Welcome in the Club" und immer gut Licht für viele Fotos!!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Peter Brust
            naja, diese Chance hatte ich nicht. Trotzdem habe ich im Nachhinein festgestellt, dass die 350D ein feines Teil ist.

Also "Welcome in the Club" und immer gut Licht für viele Fotos!!
            Für "geschenkt" nicht schlecht, oder ?!

Kommentar

• Sabine W.
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1827

Zitat von NorbertL

Norbert
              Herzlich Willkommen und viel Spaß. Hier ist immer was los.

Lieben Gruß aus LEV-OP
              sabine

Kommentar

• Peter Brust
                Free-Member
                • 28.12.2003
                • 4767

Zitat von Ralf van Hekeren
                Für "geschenkt" nicht schlecht, oder ?!
                jaja, deine Frau hat schon ein gutes Händchen!!!

Kommentar

Lädt...
                X