Mal wieder angeschmiert...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonny
    Gesperrt
    • 23.09.2004
    • 4014

Mal wieder angeschmiert...

habe ich mich. Hier die Geschichte:
    Am Monntag habe ich ja wie bekannt 3 Stück 85/1.8 bestellt (2 Stück für Bekannte) Bei der Firma digitalwonderworld.de wo ich schon oft und gut bedient wurde, sollte lt. deren Internetseite das Stück 338.- Euro kosten. Ich habe bestellt und die Summe überwiesen, wie es so üblich ist. Heute bekam ich von denen die Nachricht, dass das Objektiv teurer geworden ist (367.- Euro) sie mir aber nur 358.- berechnen würden. Auf Ihrer Seite haben sie den Preis inzwischen auch auf 367.- geändert. Das finde ich ziemlich uncool, denn zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand der Preis definitiv bei 338.- Euro. Ich habe sofort auf Grund dieses Geschäftsgebahren storniert und das Geld zurück gefordert. Was haltet Ihr davon?
    Ich glaube, (weiß es aber nicht genau,) dass ich auf dem Preis der bei meiner Bestellung relevant war bestehen sollte. Die haben sich so rausgeredet, dass der Dollar so gut steht usw.
    Gruß Jonny
  • ehemaliger Benutzer

AW: Mal wieder angeschmiert...

Hallo Jonny,
    das ist mehr als "uncool".
    Du wirst ja eine Auftragsbetsätigung bzw. Warenkorbrechnung haben?!
    Ich bin der Meinung, dass der Preis zählt der "ausgezeichnet" ist, also i.d.Fall
    der Preis bei Bestellung, außer es existiert im Kleingedruckten eine Möglichkeit der Preisanpassung bei Kursänderung. Dann müsste dies aber ausdrücklich erwähnt werden.
    Aber RA bin ich auch nicht, also ohne Gewähr.
    LG

Uwe
    P.S. Wenn dem so wäre, hättest Du nicht einmal stornieren müssen.

Kommentar

• volki
      Free-Member
      • 04.11.2003
      • 1186

Hallo Johnny,

ind den AGB's steht folgendes :

"In unseren Katalogen und Preislisten sind stets Barzahlungspreise inklusive Mehrwertsteuer genannt. Alle Angebote sind freibleibend. Bei Preiserhöhung von bestellten Geräten holen wir vor Auftragsabwicklung Ihr Einverständnis ein. Preissenkungen werden sofort an Sie weitergegeben. Zum wirksamen Vertragsabschluss ist unsere schriftliche Auftragsbestätigung..."

Bei günstigen Preisen kann man also nur kaufen wenn die Ware sofort lieferbar ist. Aus Verkäufersicht OK, für uns Käufer ....

MfG
      Volker

Kommentar

• Otto Behrens
        Free-Member
        • 11.08.2003
        • 2258

Zitat von Jonny
        habe ich mich. Hier die Geschichte:
        Am Monntag habe ich ja wie bekannt 3 Stück 85/1.8 bestellt (2 Stück für Bekannte) Bei der Firma digitalwonderworld.de wo ich schon oft und gut bedient wurde, sollte lt. deren Internetseite das Stück 338.- Euro kosten.
        338,- , der Preis ist günstig, ich hätte vor kurzem noch 348,- bei einem renomierten Versender zahlen sollen. Aber so ist das mit den nicht so seriösen Händlern. In der Zwischenzeit ist der Bestand ausverkauft, neue Objektive sollen aber dasselbe kosten. Aus Schaden wird man klug.

Otto

Kommentar

• Jonny
          Gesperrt
          • 23.09.2004
          • 4014

Zitat von Otto Behrens
          338,- , der Preis ist günstig, ich hätte vor kurzem noch 348,- bei einem renomierten Versender zahlen sollen. Aber so ist das mit den nicht so seriösen Händlern. In der Zwischenzeit ist der Bestand ausverkauft, neue Objektive sollen aber dasselbe kosten. Aus Schaden wird man klug.

Otto
          Was lehrt und das Otto? Bleib bei Deinen solventen Händlern und schit auf 10.- Euros, denn die machen den Ärger nicht wett
          lg Jonny

Kommentar

Lädt...
          X