Total OT Endlos - Etikettendrucker - wer kennt sich mit so etwas aus ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klinke
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 2326

Total OT Endlos - Etikettendrucker - wer kennt sich mit so etwas aus ?

Hallo,

ich brauche für meinen Betrieb einen neuen Etikettendrucker. Dieser muß "endlos" drucken können, die Breite der Etiketten muß mindestens 10 cm sein.

In Thermotransfer gibt es das ohne Probleme ... ich hätte aber gerne Tinter oder Laser ...

... überall gesucht aber nix gefunden. Vielleicht kennt hier ja jemand ein Gerät ?
  • count
    Free-Member
    • 17.03.2005
    • 81

AW: Total OT Endlos - Etikettendrucker - wer kennt sich mit so etwas aus ?

Gibt es überhaupt Etikettendrucker mit Tinte oder Laser? Ich habe beruflich häufig mit den Dingern zu tun, aber bisher sind mir nur Thermo- und Thermotransferdrucker über den Weg gelaufen. Die von Zebra sind gut und robust, aber - wie gesagt - nicht Tinte/Laser.

Kommentar

• Mario Krause
      Free-Member
      • 08.01.2005
      • 192

Hallo Michael,

wir haben bei uns im Unternehmen ca. 30 Labeldrucker von Paxar, Modell Monarch http://www.paxar.com/products/barcodeRFID/tabletop.html Die Drucker sind bei uns im Dauereinsatz und erweisen sich seit jahren als Reperatur- u. Wartungsarm.

Vielleicht hilft Dir die Info weiter.

Gruß
      Mario

Kommentar

• Klinke
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 2326

Danke für deine Mühe ... aber die sind auch alle nur Thermotransfer ... ?!

Kommentar

• Mario Krause
          Free-Member
          • 08.01.2005
          • 192

Zitat von Klinke
          Danke für deine Mühe ... aber die sind auch alle nur Thermotransfer ... ?!
          Na ja, wie ollig schon geschrieben hat - gibt es überhaupt Tinte od. Laser?

Also Tinte würde meines erachtens keinen Sinn machen, da auf den Ettiketten die Tinte zu schnell verschmieren könnte. Laser...?

Was hast Du gegen Thermodrucker?

Kommentar

• Klinke
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 2326

Zitat von Mario Krause
            Na ja, wie ollig schon geschrieben hat - gibt es überhaupt Tinte od. Laser?

Also Tinte würde meines erachtens keinen Sinn machen, da auf den Ettiketten die Tinte zu schnell verschmieren könnte. Laser...?

Was hast Du gegen Thermodrucker?

Thermo hab ich ja ... ich hätte aber gerne mehrfarbig !

Kommentar

• Mario Krause
              Free-Member
              • 08.01.2005
              • 192

Zitat von Klinke
              Thermo hab ich ja ... ich hätte aber gerne mehrfarbig !
              Hm, Da ich davon ausgehe, dass Du nicht den Barcode mehrfarbig haben willst sollte es kein Problem darstellen ein Logo o.ä. farbig aufzudrucken. Das machen Dir die Labelhersteller problemlos.

Kommentar

• Klinke
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 2326

Zitat von Mario Krause
                Hm, Da ich davon ausgehe, dass Du nicht den Barcode mehrfarbig haben willst sollte es kein Problem darstellen ein Logo o.ä. farbig aufzudrucken. Das machen Dir die Labelhersteller problemlos.

Na klar, das hab ich doch alles. (Drucke aber keinen Barcode, sondern Artiklnummern und Bezeichnungen). Der ganze andere Schlunz ist vorgedruckt auf dem Etikett. (z. R+S Sätze und Symbole). Das sich aber immer wieder die Bestimmungen ändern würde ich eben gerne das ganze Etikett selber drucken - in Farbe muss das aber sein ...

Kommentar

• count
                  Free-Member
                  • 17.03.2005
                  • 81

Hier habe ich noch was gefunden, vielleicht hilft dir das weiter:

Kommentar

Lädt...
                  X