Digitale-Welt.de geschlossen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Detlev Rackow
    Moderator
    • 02.06.2003
    • 7937

Digitale-Welt.de geschlossen

Hi,

bei der Firma hatte ich letztes Jahr zweimal bestellt - beim zweiten Mal ging mit einem Teil der Lieferung was schief, auf Mails erhielt ich seinerzeit keine Antwort. Was ich damals nicht sah: Die Rechnung wurde trotz Einzugsermächtigung nicht eingezogen.

Anfang September diesen Jahres kam plötzlich eine Mahnung per Einschreiben. Auf Mails zu dem alten Sachverhalt kam keine Antwort, ich habe die Rechnung dann um 6,50 Euro für den nicht gelieferten Objektivrückendeckel gekürzt überwiesen und dies auch mitgeteilt.

Heute kommt die nächste Mahnung über den Gesamtbetrag, und die Firma angerufen.

Es meldete sich der Ehemann von Frau Albrecht, der mir mitteilte, daß seine Frau die Firma geschlossen habe, ausgezogen sei und er nun die Außenstände beitreibe.

Den Hergang hat er im zweiten Durchgang hoffentlich verstanden (schwierig war's eigentlich nicht), und will sich das noch einmal ansehen. Eine Mitteilung für den Fall des gefundenen Zahlungseinganges will er nicht geben, er melde sich nur dann, wenn er noch Geld haben wolle.

Da man dort offenbar die Zahlungseingänge offenbar nicht mit der wünschenswerten Sorgfalt zuordnet, mein Tipp: Wenn von denen Post kommen sollte, sehr sorgfältig prüfen. Ich habe nicht den Eindruck, daß das auf der anderen Seite erfolgt.

Ciao,

Detlev
    Amateurs worry about equipment.
    Professionals worry about money.
    Masters worry about light.
Lädt...
X