[V] Komplettes Equipment

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan K.
    Free-Member
    • 10.05.2004
    • 2495

AW: Keine Sorge Freunde

Zitat von Joerg Roeber
    Die (kleine) Lawine geraet in Bewegung ...

Vielleicht denkt jetzt der eine oder andere (ich eingeschlossen) auch mal ueber seinen technischen Overkill nach. Ich jedenfalls erwische mich auch immer oefter bei dem Gedanken: Weniger ist mehr (nicht nur im Geldbeutel) !

Gruss,
    Joerg
    das mit der lawine hast du schon richtig gesagt. hab das vor ein paar jahren auch gemacht und hab zuerst ne kleinere fototasche gekauft und dann vor allem bei den objektiven und dem ganzen kleinschei.. reduziert. nun hab ich alles in einer relativ kleinen tasche. allerdings komme ich immer wieder mal ins zweifeln, nicht vielleicht doch noch ein macro oder ähnliches anzuschaffen. aber dann ist ne weile überlegen angesagt und letztendlich siegt die vernunft.

wie allerdings im geldbeutel weniger mehr ist, mußt du mir unbedingt erklären ;-))

vg, stefan

Kommentar

• Kersten Kircher
      Free-Member
      • 18.04.2003
      • 3849

AW: Ihr macht es einem nicht leicht!

Zitat von Jonny
      ........... Eigentlich bin ich nicht der Typ eine einmal gefasste Entscheidung rückgängig zu machen, aber nun sind mir doch erhebliche Zweifel gekommen….....
      Hallo Jonny

du weist doch, man lernt im Leben nie aus und ich finde es gut wenn man eine Entscheidung die man gefällt hat auch wieder rückgängig macht. Das ist überlegtes handeln und nicht stur was durchziehen was vielleicht vollkommen Sinnlos ist. Ich finde deine Entscheidung sehr gut, die Erste sah sehr überstürzt aus. So kannst du in ein paar Monaten sehen was dir wirklich liegt. Viel Erfolg!

Kommentar

• Armin Schusser
        Free-Member
        • 02.08.2004
        • 1354

AW: [V] Komplettes Equipment

Du tust mir wirklich leid mit Deinen Gewissensbissen, lieber Jonny!
        Freut mich schon dass Du es erst mal ausprobieren möchtest, das halte ich für eine gute Entscheidung. Wenn Du dann zum Entschluss kommen solltest, dass es die R1 unbedingt ist, dann freue ich mich für Dich ich habe noch nie jemanden auf eine DSLR gedrängt. Es gibt tatsächlich Leute für die eine Kompakte oder Prosumer besser ist. Bilder zeigen musst Du dann aber trotzdem noch
        Ich bin ehrlich gesagt sogar schon gespannt auf Deine ersten Erfahrungen mit der Sony oder der Kamera Deiner Wahl. Ohne etwas vorwegnehmen zu wollen, glaube ich dass Du sehr sehr schnell an die Grenzen dieser Kamera gelangen wirst. Die meisten Deiner hier eingestellten Bilder habe ich gesehen, viele davon sind überhaupt nur mit einer DSLR möglich. Das denke ich nicht zuletzt deshalb weil ich vor Kurzem das neue Fuji Flaggschiff 9500 zum Testen hatte und wenig Spaß bei mir aufgekommen ist...

Kommentar

• JAKOB
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 7132

Zitat von CamBoy
          Das bestreitet ja auch absolut keiner, sicherlich gibt es immer Bereiche, die eingeschränkt bleiben, auch bei DSLR, aber man sollte auch die Verhältnismäßigkeit nicht außer Acht lassen und ich glaube genau darum ging es Jonny letztendlich. Für seine Motivwelten reicht die R1 vielleicht vollkommen und das für nur einen Bruchteil des Geldes. Das die Bedienung allergings zu schwer wäre, kann ich mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen. Aber nicht jeder ist gleich... (Ach ja, die R1 ist ja auch eine DSLR, mit bekannten Einschränkungen (High ISO Bereich, Festobjektiv, keine IS Möglichkeit, usw...) Aber das weist du ja sicherlich...) Auch die Bemerkung "da kann eine R1 schlicht keine bilder machen" finde ich ein wenig gewagt...
          doch doch....versuch mal mit der R1 in einer halle handball zu foten

Kommentar

• Werner Ruf
            Free-Member
            • 22.08.2004
            • 2849

AW: Endlich mal einer der ehrlich zu sich und anderen ist ...

Zitat von Peter W.
            100% Zustimmung! Du legst ne Menge Geld vor die Tür mit der Aktion - ich würde das auch erstmal ausprobieren wollen. Und was den Ausschuß angeht: Den möcht ich sehen, der hier ohne Ausschuß produziert. Und selbst wenn einer behauptet, dass er nur 50% Ausschuß hat, glaub ich kein Wort. Nur mal als Beispiel: ich mache 400-500 Bilder in einem Konzert - wenn ich 10-20 wirklich gute rausbekomme, bin ich voll zufrieden. So ist das mit dem Ausschuß, da kann sicher jeder hier ein Lied singen!

Viele Grüße,
            Peter.
            Also ich gratuliere dir zu deiner Ehrlichkeit in dem du deutlich machts, dass am Ende halt nur 2-5 % Bilder übrigbleiben.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich in einem anderen Thread mal behauptet habe, dass von 3-5000 Bildern sowieso 90% bei der ersten Sichtung rausfallen würden und es deshalb auch bei dreifacher Speichermenge kein Problem wäre in RAW zu arbeiten, das könne man immer noch gut sichern, worauf ganz entrüstet geantwortet wurde, dass sich dann ja der ganze Aufwand von 2-3 Tagen bei einem Event nicht mehr lohnen würde. Wenn man bedenkt , dass 3000-5000 Bilder bei nur ca. 3 Sekunden pro Bild schon 2,5 bis 4,5 Stunden zum durchsehen dauern darf IMHO gar nicht mehr für eine genauere Betrachtung, Aussiebung und Nachbearbeitung übrigbleiben, da sonst der Zeitaufwand ganz heftig ansteigt und in keinem Verhältnis zum Endergebnis steht. Zumal meist der der erste Endruck eines Bildes schon wirklich (fast) alles sagt, wenn's nicht überzeugt weg damit, am schlimmsten sind die Bilder die man mit unendlichem Zeitaufwand doch noch retten will und doch nie zu dem Ergebnis kommt, dass man sagt das is es. Die wirklich guten Bilder aus den verbleibenden 10% rauszufiltern dauert dann ohnehin noch lang genug.

Wobei vorgenanntes natürlich nicht gilt wenn man sozusagen Zeitgeschichte dokumentiert hat, ein verwackeltes Bild vom Einsturz eines Bauwerks oder sonstiger Naturkatastrophe, das man per Zufall ergattert hat ist allemal besser wie gar keins.

Kommentar

• FH
              Free-Member
              • 07.06.2004
              • 2953

Zitat von jar
              hab meine 1D schon 2 Jahre, meinst ich hab mich bis jetzt intensiv mit den CF/PF beschäftigt ? keine Zeit
              Tja Joachim, "keine Zeit" für WAS....

jar<SCRIPT type=text/javascript> vbmenu_register("postmenu_618300", true); </SCRIPT>
              Full-Member

Registrierungsdatum: 27.03.2003

Also rechnen wir mal....im Schnitt 2 Minuzten für jeden Beitrag hier, macht runde 40000 Minuten also 666 Stunden oder etwa 27 Tage...alleine fürs Beiträge SCHREIBEN....

In der zeit hab ich die Bedienungsanleitung auswendig gelernt

Kommentar

• jar
                moderierte Schreiber
                • 27.03.2003
                • 19995

Zitat von FH
                In der zeit hab ich die Bedienungsanleitung auswendig gelernt

und wieder vergessen
                [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Armin Schusser
                  Free-Member
                  • 02.08.2004
                  • 1354

Manchmal muss man eben Prioritäten setzen

Kommentar

• FH
                    Free-Member
                    • 07.06.2004
                    • 2953

Die meisten Menschen sind nie zu beschäftigt, um noch zu sagen wie beschäftigt sie sind

Kommentar

• Nettuser
                      Free-Member
                      • 18.11.2003
                      • 1171

AW: Ihr macht es einem nicht leicht!

Zitat von Jonny
                      Eigentlich bin ich nicht der Typ eine einmal gefasste Entscheidung rückgängig zu machen, aber nun sind mir doch erhebliche Zweifel gekommen….
                      Wer A sagt, muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war.

In diesem Sinne, du wirst das Richtige für dich herausfinden.

Kommentar

• jürgenv
                        Free-Member
                        • 23.09.2004
                        • 2580

dieser thread ist für mich schon heute, mitte januar der thread des jahres!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Eine kluge Entscheidung, lieber Jonny.
                          Vielleicht eine Anregung an die Mods.
                          Der Verkauf hat sich ja im mom zumindest erledigt.
                          Wie es ausschaut hätten auch freemembers zu diesem Beitrag gerne Stellung genommen.
                          Wie wäre es, wenn man diesen Beitrag z.Bsp. ins OFF TOPIC verschieben würde,
                          damit auch diese user ihre Stellungnahmen loswerden können.

Vorausgesetzt Jonny und das dforum-Team sind mit diesem Vorschlag einverstanden!

Gruß

Uwe

Kommentar

• ***CROW***
                            Free-Member
                            • 20.06.2002
                            • 2690

Du uns aber auch nicht

Zitat von Jonny
                            ... und hoffe, dass ich mich durch die nochmalige Umentscheidung nicht der Lächerlichkeit preisgegeben habe.
                            Das wäre ja gelacht, wenn du nicht mit deiner Ausrüstung bleiben würdest
                            Viel Spaß mit deiner zusätzlichen Kamera. Ich hatte auch schon einen Schrecken bekommen.
                            Viele wollten schon Dinge die sie gemacht haben rückgängig machen, Flucht nach vorn und die Sache schnell beenden. Und dann stürzt man in die Tür rein, ruft Attacke und auf einmal siehst du wie nett und freundlich die Situation ist und du der einzige bist dessen Gewissen geplagt ist – Fehlalarm!

Manchmal hält man von sich selbst wenig – die anderen von einem aber umso mehr. Los mach mal ein paar Fotos Jonny, ich freu mich drauf!

Gruß Patric

Kommentar

• Benutzer

So, jetzt verkaufe ich auch alles und werde stattdessen bis mindestens Morgen Mittag Herrgottsschnitzer in Oberammergau.

Gruß Toni

Kommentar

• Dirk Wächter
                                webmaster
                                • 16.06.2002
                                • 14618

Thread verschoben

Auf Bitten mehrerer User und mit dem Einverständnis von Jonny habe ich den Thread nach OFF TOPIC verschoben. Da es sich nun nicht mehr um einen Verkaufsthread handelt und allen registrierten Usern das Posten hierin möglich ist, habe ich den Link auf die Verkaufsliste editiert.

Kommentar

Lädt...
                                X