[V] Komplettes Equipment

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan Ramstötter
    Free-Member
    • 17.12.2004
    • 1499

AW: [V] Komplettes Equipment

Zitat von Angreal
    Freut mich, dass ich (bis jetzt) nicht gesteinigt worden bin wegen meiner Worten. Mit dem 'Lächerlich' wollte ich eigentlich nur eine Verhältnismäßigkeit herstellen und nicht sagen, dass ich die Themen hier Lächerlich finde. Aber dennoch glaube ich, dass wir hier sehr oft über 'Luxusprobleme' reden und nicht über existentielle Dinge. Wenn ich das aber falsch sehe, dann läuft wirklich etwas schief, und man sollte überdenken, ob man es mit seinem Hobby nicht vielleicht etwas übertreibt. Ist nur meine Meinung...
    Du hast recht.

Es geht tatsächlich nicht ums überleben. Muss es ja auch nicht.
    Ich habe lange genug existenzielle Angelegenheiten gesehen und in solchen Situationen agiert, auch Menschen sterben gesehen und vielleicht sogar dem einen oder anderen noch helfen können.

Aber das gehört nich hier hin.

Ich finde nicht, dass man so abstumpfen sollte, dass man sich nur noch um die "großen Fragen der Mesnschheit" kümmert. Im Gegenteil.

Ich finde, sobald man sich nicht mehr um die kleinen Problemchen und scheinbaren Nebensächlichkeiten kümmert, lebt man am Leben vorbei.

Gerade das macht m.E. Menschlichkeit aus. Nicht der Weltfrieden ist das Ziel, denn den kann keiner allein bewerkstelligen, sondern viele kleine Frieden können bewirken, dass wir uns in unserer Zeit wohl fühlen. Und da kann doch jeder was beitragen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass es grade nicht ums nackte Überleben geht, oder?

LG Stephan

Kommentar

• Christian Ahrens
      Free-Member
      • 26.01.2004
      • 2723

Hi,

im übrigen geht es hier doch letztlich um _persönliche Kreativität_ - und das ist ein verdammt hohes Gut.

Auch wenn wir uns hier hauptsächlich über die Pinsel und nicht über die Gemälde unterhalten.

VG
      Christian

Kommentar

• Benutzer

Bezug auf die Nachricht von Jonny
        Vieles an der 1D habe ich bis heute immer noch nicht wirklich begriffen. Nun denn, ich werde den nächsten Versuch machen sie besser zu begreifen. Gruß Jonny
        Manchmal sind die Erfahrungen wirklich unterschiedlich und ich kann dich sehr gut verstehen. Ich möchte meinen "kleinen Frieden" mit Canon schließen. Doch das ist mir bisher nicht gelungen. Es sind jedoch nicht die technischen Zusammenhänge der Bedienung, sondern einzig und allein die Qualität des erzeugten Produktes welches mich derzeit daran hindert.

Canon arbeitet jetzt schon einige Tage daran und es ist keine Lösung in Sicht. Mgw wird demnächst weiteres Equipment zum Verkauf stehen.

Frustierte Grüße
        Hermann

Kommentar

• Alfons W.
          Free-Member
          • 27.11.2003
          • 3253

Zitat von Stephan Ramstötter
          Du hast recht.

Es geht tatsächlich nicht ums überleben. Muss es ja auch nicht.
          Ich habe lange genug existenzielle Angelegenheiten gesehen und in solchen Situationen agiert, auch Menschen sterben gesehen und vielleicht sogar dem einen oder anderen noch helfen können.

Aber das gehört nich hier hin.

Ich finde nicht, dass man so abstumpfen sollte, dass man sich nur noch um die "großen Fragen der Mesnschheit" kümmert. Im Gegenteil.

Ich finde, sobald man sich nicht mehr um die kleinen Problemchen und scheinbaren Nebensächlichkeiten kümmert, lebt man am Leben vorbei.

Gerade das macht m.E. Menschlichkeit aus. Nicht der Weltfrieden ist das Ziel, denn den kann keiner allein bewerkstelligen, sondern viele kleine Frieden können bewirken, dass wir uns in unserer Zeit wohl fühlen. Und da kann doch jeder was beitragen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass es grade nicht ums nackte Überleben geht, oder?

LG Stephan
          Oh je, mir geht es nicht um den Weltfrieden, auch wenn ich mir den wünsche. Ich habe auch nichts gegen 'Menschlichkeit im Kleinen'. Aber das Ganze so klingen zu lassen, als hätte man jemanden vor den Suizid gerettet, indem man ihn davon überzeugt, doch sein Equipment zu behalten, ging mir etwas zu weit. Und wenn sich dann die Beteiligten noch einreden, das habe etwas mit Menschlichkeit zu tun und sich darüber auch noch ein gutes Gefühl holen, dann stehen mir einfach die Haare zu Berge. Und von mir aus kann man mich jetzt für diese Ansichten steinigen...

Gruß

Kommentar

• Stephan Ramstötter
            Free-Member
            • 17.12.2004
            • 1499

Zitat von Angreal
            Oh je, mir geht es nicht um den Weltfrieden, auch wenn ich mir den wünsche. Ich habe auch nichts gegen 'Menschlichkeit im Kleinen'. Aber das Ganze so klingen zu lassen, als hätte man jemanden vor den Suizid gerettet, indem man ihn davon überzeugt, doch sein Equipment zu behalten, ging mir etwas zu weit. Und wenn sich dann die Beteiligten noch einreden, das habe etwas mit Menschlichkeit zu tun und sich darüber auch noch ein gutes Gefühl holen, dann stehen mir einfach die Haare zu Berge. Und von mir aus kann man mich jetzt für diese Ansichten steinigen...

Gruß
            ..will Dich aber nicht steinigen. Auch, wenn Du jetzt schon zum wiederholten Male danach fragst.

Ich glaub, Du solltest das nicht so eng sehen. Ich für meinen Teil hab nie versucht, Jonny was einzureden. (bitte nachlesen) Im Gegenteil.

Ich finds auch interessant, dass das Thema so ausgeweitet wird. Aber das Zeigt mir viel mehr, dass es um essenzielle Thematiken geht. Und da wir hier im Forum für Fotografie (und ja, für die Technik auch) sind, find ichs halt nun mal ok, wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt.

Jonny hat nie geweint und gesagt: "Helft mir, überzeugt mich, ich verkauf jetzt alles und spring aus dem Fenster...!", oder?

Und dass da und dort in einem Thema, das bereits über 12000 mal beclickt wurde und indem schon über 100-hau mich blau Antworten stehen, einzelne Themengebiete aufgedröselt werden, is ja wohl klar.

Also, um jetzt unter meinen Erklärungsversuchen einen Schlussstrich ziehen zu können, sag ich jetzt einfach mal: Es wird alles gut, wie es auch immer wird.

LG Stephan

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Angreal

Gruß
              Genau so sehe ich das auch! Wir sollten die Kirche im Dorf lassen!
              Und da bin ich mir sicher... Jonny wird uns als Nordlicht sicher erhalten bleiben

Kommentar

Lädt...
              X