Kodak

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JAKOB
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 7132

Kodak

da hat nun kodak ein neues logo. toll

aber, wissen denn die herren und damen in der kodak-führungsetage nicht, dass ein logowechsel äusserst gefährlich ist? ein logo ist das erkennungsmerkmal einer firma/marke. wird das logo gewechselt, wechsel so ziemlich alles! entweder sind die kodak-produkte so genial gut, dass jedermann weiterhin die marke wiedererkennt, oder aber......r.i.p. kodak?

ich vermute leider letzteres. mit diesem logowechsel hat die firma soeben ihr letztes aufbäumen erlebt.

praktisch alle ganz grossen (z.b. automarken, pharma etc.) vermeiden tunlichst einen so extremen logowechsel. warum also kodak?

quelle: www.dpreview.com
  • Armin Schusser
    Free-Member
    • 02.08.2004
    • 1354

AW: Kodak

Das glaube ich nicht so ganz - das Image von Kodak ist eher mit dem Namen als mit dem Logo verbunden. Und den Farben rot und gelb und die bleiben ja. Aber das Allheilmittel zum Aufpolieren eines angestaubten Images ist es nicht, da hast du Recht...

Kommentar

• Christian Herzig
      Free-Member
      • 03.05.2004
      • 1288

[ot]

Zitat von JAKOB
      da hat nun kodak ein neues logo
      Ich finde das neue Logo scheusslich!

Kommentar

• JAKOB
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 7132

AW: [ot]

Zitat von Christian Herzig
        Ich finde das neue Logo scheusslich!

ich auch, vorallem war das alte totaler inbegriff von fotografie, jahrzehntelang aufgebaut. aber es wäre nicht der erste neue ceo der eine firma in die kacke reitet.

Kommentar

Lädt...
        X