Prag, die goldene Statdt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonny
    Gesperrt
    • 23.09.2004
    • 4014

Prag, die goldene Statdt

Moin Leutz,
    Ich habe schon viele schöne Fotos von Prag gesehen (Die Brücken an der Moldau u.v.m.) und würde gerne ein paar Tage dorthin fahren. Weiß jemand zufällig eine gute, bezahlbare Unterkunft (möglichst Citynah), wo ich auch meinen Hund mitnehmen kann?
    Wäre für eine Info sehr dankbar
    Gruß Jonny
  • Alex K.
    Free-Member
    • 20.09.2005
    • 2188

AW: Prag, die goldene Statdt

weiß ich leider auch nicht.
    aber paß aufs auto auf, meins war in Prag auf einem bewachten Hotelparkplatz mit parkkralle und natürlich trotzdem geklaut. meist steckt da lt. polizeit das Hotelpersonal dahinter..

Kommentar

• Andreas Heidrich
      Free-Member
      • 23.01.2004
      • 15

schau mal hier : http://www.ferienwohnung-prag.de/suche.php

ich war im letzten dezember in prag und habe über diese webseite eine sehr preiswerte, schöne und zentrumsnahe unterkunft gefunden.

mit dem auto würde ich aber auch nicht fahren!
      von dresden nach prag kann man für 15 euro pro person und strecke fahren, wenn man 1 bis 2 wochen vorher die fahrkarte kauft. es soll auch günstige flugverbindungen für 19 euro geben...

gruß
      andreas

Kommentar

• Ride And Destroy
        Free-Member
        • 18.05.2005
        • 120

Hi.
        In Prag ist eigentlich alles bezahlbar. Die Hotels kosten nciht viel. Bin doch des öfteren in Prag, da ich fast um die Ecke wohne. Gut es sind trotzdem 150 km. Ich bin letztes Jahr 4 mal in Prag gewesen, aber ehernd zum Rad fahren. Aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
        Empfehlen kann ich dir die Karlsbrücke, den Hradschin und und und. Bei Nacht ist die Stadt vom Berg aus ein schönes Motiv. Aber Stativ nicht vergessen. Ich hab mich geärgert das ich meins verloren hab in Prag. Da steigt man schon die ganzen Treppen hoch und dann sowas.
        Aber viel Spaß, das lohnt sich auf jeden Fall.

Patrick

Kommentar

• NJT317
          Free-Member
          • 16.12.2005
          • 451

Mit einer konkreten Hotelempfehlung kann ich leider auch nicht aufwarten.
          Bei meinem letzten Pragaufenthalt war ich in einem garstigen Loch gelandet.

Dafür aber ein Motivtipp - und zwar die Kirche St. Nikolaus auf der Kleinseite (nicht zu verwechseln mit der kleineren St. Nikolaus am Altstädter Ring).
          Im Inneren sehr einfallsreich konzipierte Raumstruktur. Vielfältige Lichtwirkungen - ein geradezu tänzerisch beschwingtes Raumbild!

Gruß
          Stefan

Kommentar

• Alex S.
            Free-Member
            • 11.10.2004
            • 1370

'Hi Jonny,

ich war das letzte mal im Sommer im Andels Hotel. War sehr gut und ca. 10min zu Fuß von der Altstadt.Es gibt aber auch eine Menge Hotels direkt in der Altstadt... Allerdings hatte ich last Minute gebucht und einen dementsprechenden günstigen Studentenpreis. Tiefgarage war nat. inklusive...musste man sich also keine Gedanken um das Auto machen. Generell halte ich diese ganzen Klaugeschichten für etwas übertrieben...

PS: schau dir auf jeden Fall die Burg an und nimm das große Rundticket...es lohnt sich auf jeden Fall. Du kannst dort zwar auch ohne jegliche Tickets durchlaufen, siehst dann aber einige beindruckende Säale nicht.

Zum Fotografieren ist die Stadt bei schönem Wetter ein Traum.
            Von mir aus sind es 40 Km bis zur Grenze und nochmal 150 bis in die Stadt. Derzeit schönstes Wetter und -12 Grad also warm anziehen
            Zuletzt geändert von Alex S.; 12.01.2006, 21:45.

Kommentar

Lädt...
            X