Tastatur?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonny
    Gesperrt
    • 23.09.2004
    • 4014

Tastatur?

Moin Leutz,
    gibt es eine Beschreibung wie die einzelnen Tasten einer Tastatur heißen? Ich hab schon gegooglet, aber nichts gefunden. Kann jemand schnell helfen? Ist dringend
    Gruß Jonny und schönen Sonntag
  • Ralf Scholz
    Free-Member
    • 24.02.2004
    • 310

AW: Tastatur?

Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch... Kannst Du das bitte mal genauer definieren. Also *ähem* eigentlich steht das doch drauf - Q,W,E,R,T...

Gruß
    Ulli

Kommentar

• Jonny
      Gesperrt
      • 23.09.2004
      • 4014

Zitat von Ralf Scholz
      Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch... Kannst Du das bitte mal genauer definieren. Also *ähem* eigentlich steht das doch drauf - Q,W,E,R,T...

Gruß
      Ulli
      Haha, witzig heute Morgen Ulli?
      Ich meine natürlich die Funktionstasten wie z.B. ganz links die zweite von unten (mit dem Pfeil nach oben)
      Gruß Jonny

Kommentar

• Ralf Scholz
        Free-Member
        • 24.02.2004
        • 310

Sorry, Jonny. Den konnte ich mir nicht verkneifen

Die "Hochpfeiltaste" entspricht der "Umschalttaste" an der guten alten Schreibmaschine und wird daher neudeutsch als "Shift"-(also Schalt-)Taste bezeichnet.

Nicht so informativ wie ich mir erhofft habe, doch zum Einlesen hier mal der Link zu Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturlayout

Edit: Der Link springt jetzt bei mir nur auf "Tastatur". Ganz unten gibt's einen Link zum Layout und dann auch eine Verzweigung zur Beschreibung der Sondertasten.

Gruß
        Ulli
        Zuletzt geändert von Ralf Scholz; 15.01.2006, 08:39.

Kommentar

• Ralf Scholz
          Free-Member
          • 24.02.2004
          • 310

Hier hab ich noch 'nen anderen Link: http://www.kachold.de/tastbel.html

Gruß
          Ulli

Kommentar

• Jonny
            Gesperrt
            • 23.09.2004
            • 4014

Zitat von Ralf Scholz
            Sorry, Jonny. Den konnte ich mir nicht verkneifen

Die "Hochpfeiltaste" entspricht der "Umschalttaste" an der guten alten Schreibmaschine und wird daher neudeutsch als "Shift"-(also Schalt-)Taste bezeichnet.

Nicht so informativ wie ich mir erhofft habe, doch zum Einlesen hier mal der Link zu Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturlayout

Gruß
            Ulli
            Kein Problem, ich bestimmt genauso reagiert :-)))
            Auf jeden Fall Danke für Deine Info. Eigentlich habe ichs ja gewußt, aber wie das manchmal so ist: Es liegt einem auf der Zunge, aber will nicht raus...
            Ich habe doch auf meiner Homepage solche kleinen Tipps für Anfänger mit Photoshop gebastelt und bekomme dadurch natürlich auch Fragen, wie z.B. für den Tipp mit der Teilcolorierung von Fotos. Einer wollte z.B. wissen, wie er mehrere Personen farbig lassen kann und nun habe ich heute diese kleine Anleitung entsprechend erweitert und wußte im Moment nicht mehr wie die Taste heißt. Siehe hier: www.pommernfoto.de/test7.htm
            Gruß Jonny

Kommentar

Lädt...
            X