IP Adresse im internen Netzwerk sichtbar ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klinke
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 2326

IP Adresse im internen Netzwerk sichtbar ?

Mal was anderes ....

Mein PC und der meiner Tochter gehen über einen Router online .... soweit so gut.
    Leider vergisst das gute Kind regelmäßig das Abschalten, will heißen hängt Tag und Nacht vor der Kiste.
    Im Router könnte ich den Internetzugang zeitlich begrenzen, über die IP Adresse. Ich habe aber vergessen welche Adresse ich Ihrem Rechner einst "verpasst" habe und möchte jetzt auch nicht machtvoll demonstrativ nachsehen.
    Kann man im Windoof die aktiven IPs nicht irgendwo sehen ? In diesem Router leider nicht, der alte konnte das ...
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

AW: IP Adresse im internen Netzwerk sichtbar ?

cmd.exe

ipconfig /all
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Klinke
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 2326

Zitat von jar
      cmd.exe

ipconfig /all
      Danke, zeigt aber nur meine IP und die des Routers ... nicht den "anderen" PC und der ist online ...

Kommentar

• jar
        moderierte Schreiber
        • 27.03.2003
        • 19995

Zitat von Klinke
        Danke, zeigt aber nur meine IP und die des Routers ... nicht den "anderen" PC und der ist online ...
        LOL auf dem PC dessen IP du wissen willst
        [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
        [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]

Kommentar

• Klinke
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 2326

Zitat von jar
          LOL auf dem PC dessen IP du wissen willst

Da könnte ich auch bei den "Netzwerkverbindungen" nachsehen. Das will ich doch gerade nicht ! Soll doch nicht gleich merken, warum das nach 22 Uhr nicht mehr geht .... kann man nicht irgendwo alle IPs im Netz sehen ? Mein alter Router konnte das ....

Kommentar

• Gartenmann
            Free-Member
            • 11.07.2005
            • 873

Zitat von Klinke
            Da könnte ich auch bei den "Netzwerkverbindungen" nachsehen. Das will ich doch gerade nicht ! Soll doch nicht gleich merken, warum das nach 22 Uhr nicht mehr geht .... kann man nicht irgendwo alle IPs im Netz sehen ? Mein alter Router konnte das ....
            Warum regelst du das nicht offen, sondern heimlich? Sei ein Vorbild und schaffe klare Verhältnisse!

Gruß
            Frank

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Klinke

...entschuldige, aber wäre es nicht besser offen mit ihr darüber zu reden, als heimlich zu sperren....:-) ?

Kommentar

• Klinke
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 2326

Zitat von bernard
                ...entschuldige, aber wäre es nicht besser offen mit ihr darüber zu reden, als heimlich zu sperren....:-) ?
                Mehrfach versucht ... der Geist ist stark, aber das Fleisch .... oder wie war das ?

Im Ernst, klappt immer nur ein paar Tage. Da hilft wohl leider nur der Riegel.

Kommentar

• jar
                  moderierte Schreiber
                  • 27.03.2003
                  • 19995

Zitat von Klinke
                  Mehrfach versucht ... der Geist ist stark, aber das Fleisch .... oder wie war das ?

Im Ernst, klappt immer nur ein paar Tage. Da hilft wohl leider nur der Riegel.
                  und ? dann vergib halt im router neue grupen und weise ihr eine neu zu , wo ist das problem, tochter in DEM alter hab ich auch nach etlichem reden den stecker rausgezogen

Kommentar

• Klinke
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 2326

Zitat von jar
                    und ? dann vergib halt im router neue grupen und weise ihr eine neu zu , wo ist das problem, tochter in DEM alter hab ich auch nach etlichem reden den stecker rausgezogen

Du weißt wovon ich spreche .... ne, ich will nicht alles neu machen. Das ist alles sooo schön eingerichtet. So kann ich mein Notebook ohne Probis hier und in der Firma anstöppeln, mit allen Freigaben die ich brauche. Habe mal für alle feste IPs vergeben.

Kann man die denn nicht sehen ? Gibt es doch nicht, oder doch ?!

Kommentar

• hx bx
                      Free-Member
                      • 09.09.2003
                      • 1446

ping

falls Du nicht tiefer ins Netzwerkgeschäft eintauchen willst
                      probier es doch mal mit ein paar pings.
                      [z.B. DOS Box: ping 192.168.0.1]

Dein Router dürfte typischerweise eine Adresse wie 192.168.0.1
                      haben. Das ist die erste Adresse in einem freien IP-Band.

Oft haben die PC´s dann sinniger weise die folgenden
                      Adressen, also 192.168.0.2....

Schau mal nach was der Router und Dein PC haben.
                      Dann kannst Du mit ping 192.168.0.3 ja mal probieren, ob
                      es der PC Deiner Tochter ist.

Bei einem Standardbilligrouter hast Du da maximal 252 Versuche außer
                      der IP-Adresse Deines Routers und Deinem eigenen PC.

Pech hast Du allerdings, wenn Du für den PC Deiner Tochter eine
                      dynamische Vergabe der IP-Adresse konfiguriert hast.

P.S.

Pädagogisch wertvoller wäre sicherlich die überzeugende Diskussion
                      mit dem werten Fräulein Tochter, aber solche Vorschläge kommen meist
                      nur von Theoretikern.
                      Die Erfahrung mit meinen eigenen beiden Terroristen beweist oft,
                      das zwischen schöner Theorie und Praxis ein großer Unterschied ist.

Kommentar

• Klinke
                        Free-Member
                        • 27.03.2003
                        • 2326

AW: ping

Hab sie - danke !!

Kommentar

• jar
                          moderierte Schreiber
                          • 27.03.2003
                          • 19995

Zitat von Klinke
                          Kann man die denn nicht sehen ? Gibt es doch nicht, oder doch ?!
                          dann fährst den mal hoch wenn sie nicht da ist, ip notier und fertig...

Kommentar

• Klinke
                            Free-Member
                            • 27.03.2003
                            • 2326

Zitat von jar
                            dann fährst den mal hoch wenn sie nicht da ist, ip notier und fertig...

Von wegen ... Passwort ... aber mit Ping hab ich das Ding !

Kommentar

• mikevolz
                              Free-Member
                              • 04.12.2005
                              • 267

ich seh das übers w-lan auf der fritzbox:

<TABLE class=Dialoglabel cellSpacing=0 cellPadding=2 width=500 align=center border=0><TBODY><TR><TD align=left>Computername</TD><TD align=left>IP-Adresse</TD><TD align=left>MAC-Adresse</TD></TR><TR class=Dialoglist><TD align=left><SCRIPT language=JavaScript>document.write(DisplayAsLink(" mikemaxdata"));</SCRIPT>Maxdata</TD><TD align=left>192.168.178.XX</TD><TD align=left>XX:12:F0:0E:A1:XX</TD></TR><TR class=Dialoglist><TD align=left><SCRIPT language=JavaScript>document.write(DisplayAsLink(" ACER"));</SCRIPT>ACER</TD><TD align=left>192.168.178.XX</TD><TD align=left>XX:0E:35:C5:13:XX</TD></TR></TBODY></TABLE>

Kommentar

Lädt...
                              X