Windows XP Desktop-Ordner-Restore

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firlefanz
    Free-Member
    • 23.09.2003
    • 4543

Windows XP Desktop-Ordner-Restore

Moin Moin;

ich suche eine Software mit der ich den Windows-Desktop wieder herstellen kann wenn sich z.B. die Icons verschieben oder sonstwas.

Solche Software gibt es zu Genüge (Desktopmanager etc.) aber das gibt es einen Haken:

Ich suche ein Programm welche auch die Position / Ansicht / Inhalt von Ordnern speichert, die auf dem Desktop abgelegt sind.

Alle Programme die ich kenne stellen die Desktopicons wieder her - kliche ich dann in einen Order so ist der Inhalt leider immer noch unsortiert (z.B. Listenansicht statt Symbolansicht, falsche Sortierung etc.)

Welches Programm leistet sowas ?

Danke Sascha
  • Max Wudy
    Free-Member
    • 29.03.2004
    • 630

AW: Windows XP Desktop-Ordner-Restore

Zitat von Firlefanz
    Moin Moin;

ich suche eine Software mit der ich den Windows-Desktop wieder herstellen kann wenn sich z.B. die Icons verschieben oder sonstwas.

Solche Software gibt es zu Genüge (Desktopmanager etc.) aber das gibt es einen Haken:

Ich suche ein Programm welche auch die Position / Ansicht / Inhalt von Ordnern speichert, die auf dem Desktop abgelegt sind.

Alle Programme die ich kenne stellen die Desktopicons wieder her - kliche ich dann in einen Order so ist der Inhalt leider immer noch unsortiert (z.B. Listenansicht statt Symbolansicht, falsche Sortierung etc.)

Welches Programm leistet sowas ?

Danke Sascha
    Nikodips.exe

Greets
    Max

Kommentar

• Firlefanz
      Free-Member
      • 23.09.2003
      • 4543

@ Max:

was ist das "Nikodips.exe" ?

Ich finde das nirgends .... :-(

Kommentar

• Firlefanz
        Free-Member
        • 23.09.2003
        • 4543

Ich habe in der Registry die Anzahl der speicherbaren Ordner auf 8000 gesetzt aber regelmässig (etwa alle 3 Monate) "vergisst" Windows die Ordneransicht. Und das ist lästig da ich etwa 10 Ordner auf den Desktop gelegt habe.

Dann lösche ich in der Registry ein paar Einträge (BagsMRU, ShellnoRoam etc) und stelle alles wieder neu ein (als Beispiel: im Ordner Büro: Ansicht -> Symbol, keine Sortierung, Icon 1 oben links, Icon 2-3 daneben, Icon 4 unten rechts, Icon 5 in der Mitte ....)

Wie kann ich es erreichen dass sich Windows diese Ordnereinstellung (Symbolplazierung innerhalb des Odners) dauerhaft merkt bzw. ein Programm zum Restore ?

Kommentar

Lädt...
        X