IPOD Video 60GB und CF Cards auslesen ? Wie ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JL
    Free-Member
    • 27.04.2004
    • 14885

IPOD Video 60GB und CF Cards auslesen ? Wie ?

Hi an alle IPOD Fans,

wie geht das ? Bzw. geht das überhaupt - den IPOD als Tragbares Medium zu nutzen und die CF Cards mit RAWs und JPGs zur Sicherung unterwegs zu nutzen ?

Was brauche ich dazu noch außer dem IPOD (der vorhanden ist ...) ?

Freue mich auf Tipps ! (die Tipps "Nimm doch Dein XDRIVE" sind auch sehr gerne gesehen ... ist aber nicht immer das Ziel das XDRIVE und den IPOD mitzunehmen ...)

Gruß Jörg
  • ehemaliger Benutzer

AW: IPOD Video 60GB und CF Cards auslesen ? Wie ?

Hallo Jörg,

ich denke, dazu brauchst du einen iPod Card-Reader.
    Es gibt zum Beispiel von der Firma "Belkin" einen...

LG Ralf

Kommentar

• Blumi
      Free-Member
      • 23.12.2003
      • 1442

Hallo Jörg,
      direkt von der Kamera in den iPod geht es mit dem Apple Camera Connector
      der wird an den IPod gesteckt und hat einen USB-Eingang. An diesen wird das mit der Kamera mitgelieferte Verbindungskabel angeschlossen, danach startet die Übertragung automatisch. RAW-Daten werden nur kopiert, JPGs können auf dem iPod auch betrachtet werden. Es wird pro Übertragung jeweils ein Unterverzeichnis auf dem iPod erstellt, so dass keine Daten überschrieben werden. Bißchen langsam, aber sehr komfortabel, wurde vor längerer Zeit auch mal in ColorFoto gelobt.

Cardreader zum Anschluß an den iPod kenne ich persönlich keine, will aber nicht ausschließen, dass es sowas gibt.
      Gruß Blumi

Kommentar

• JL
        Free-Member
        • 27.04.2004
        • 14885

Zitat von Blumi
        Hallo Jörg,
        direkt von der Kamera in den iPod geht es mit dem Apple Camera Connector
        der wird an den IPod gesteckt und hat einen USB-Eingang. An diesen wird das mit der Kamera mitgelieferte Verbindungskabel angeschlossen, danach startet die Übertragung automatisch. RAW-Daten werden nur kopiert, JPGs können auf dem iPod auch betrachtet werden. Es wird pro Übertragung jeweils ein Unterverzeichnis auf dem iPod erstellt, so dass keine Daten überschrieben werden. Bißchen langsam, aber sehr komfortabel, wurde vor längerer Zeit auch mal in ColorFoto gelobt.

Cardreader zum Anschluß an den iPod kenne ich persönlich keine, will aber nicht ausschließen, dass es sowas gibt.
        Gruß Blumi
        Wie schnell ist denn sowas ? Z.B. 1 GB RAWs und JPGs rüber ziehen ? Geht dann wohl nur an der 350D und nicht an der 1D ... aber suche eigentlich auch mehr für die 350D sowas ...

Kommentar

• Blumi
          Free-Member
          • 23.12.2003
          • 1442

Hallo Jörg,
          zur Geschwindigkeit kann ich selbst nichts sagen, weil ich bisher nur ein paarmal mit wenigen Bildern getestet habe. Den Adapter habe ich mal "vorsorglich" gekauft, aber bisher hatte ich dann doch immer den Laptop dabei.

Ich habe bei ipodlife ein paar Aussagen zur Übertragungsgeschwindigkeits gefunden und hier im Forum in einem anderen Thread geht es derzeit auch um die Geschwindigkeit, hier
          vielleicht gibt es dort demnächst eine Antwort auf Deine Frage.
          Gruß Blumi

Kommentar

Lädt...
          X