Hi zusammen!
Board-Wechsel und nach drei Jahren musste ich einfach mal wieder ein Format C: machen. Gleichzeitig der Wechsel von 2000 zu XP.
Läuft alles wieder. Nur ich habe ein DICKES Problem...
Die eine IDE-Platte läuft einwandfrei. Ist Betriebssystem und sonstiges drauf.
Dann habe ich noch zwei SATA-Platten, die am gleichen Controller angeschlossen sind.
Die eine ist meine allerwichtigste und die läuft einwandfrei.
Die andere ist halt so gesammeltes, teilweise sehr nützliches Zeugs.
Diese andere Platte hatte ich letztens erst noch auf dem alten System formatiert und dann alles draufgeklatscht.
Ich sehe den Platteninhalt jetzt nicht. Also Computerverwaltung/Datenträger.
Dort sehe ich die Platte an sich zwar, aber diese wird mir angezeigt als "Dynamisch". Das einzige was ich machen kann, ist sie zu ändern auf "Basisdatenträger".
Aber dann wird mir angezeigt, dass Daten verloren werden.
Somit habe ich es gar nicht erst ausprobiert, weil ich die Daten nicht verlieren möchte.
Was kann ich also machen, um die Daten der Platte wieder nutzen zu können?
LG, Stefan.
Board-Wechsel und nach drei Jahren musste ich einfach mal wieder ein Format C: machen. Gleichzeitig der Wechsel von 2000 zu XP.
Läuft alles wieder. Nur ich habe ein DICKES Problem...
Die eine IDE-Platte läuft einwandfrei. Ist Betriebssystem und sonstiges drauf.
Dann habe ich noch zwei SATA-Platten, die am gleichen Controller angeschlossen sind.
Die eine ist meine allerwichtigste und die läuft einwandfrei.
Die andere ist halt so gesammeltes, teilweise sehr nützliches Zeugs.
Diese andere Platte hatte ich letztens erst noch auf dem alten System formatiert und dann alles draufgeklatscht.
Ich sehe den Platteninhalt jetzt nicht. Also Computerverwaltung/Datenträger.
Dort sehe ich die Platte an sich zwar, aber diese wird mir angezeigt als "Dynamisch". Das einzige was ich machen kann, ist sie zu ändern auf "Basisdatenträger".
Aber dann wird mir angezeigt, dass Daten verloren werden.
Somit habe ich es gar nicht erst ausprobiert, weil ich die Daten nicht verlieren möchte.
Was kann ich also machen, um die Daten der Platte wieder nutzen zu können?
LG, Stefan.
Kommentar