habe mir das Handgelenk gebrochen........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: habe mir das Handgelenk gebrochen........

Zitat von H.P Kapfer
    jetzt ist es mal für längere Zeit aus mit dem Fotografieren,vor allem mit den größeren Tüten.........................ich könnte mich verfluchen,ich nehme es eben mal als Auszeit und Regenaration
    Halb so schlimm, mit Stativ und Fernauslöser sollte es auch gehen, Pech dass es die rechte Hand ist, ich habe auch schon ein art Batteriegriff für die linke Hand vergebens im Zubehör gesucht. Trotzdem gute Besserung. Das wird schon wieder.

Kommentar

• glowy
      Free-Member
      • 01.02.2006
      • 262

evtl hilft das ja

verteilt das Gewicht zumindest etwas anders :

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=14996

Kommentar

• Wolfgang Röllin
        Free-Member
        • 04.11.2003
        • 838

Hallo Hans Peter
        auch von mir gute Besserung und hoffe dass DU bald wieder mit den langen Tüten hantieren kannst. Und ich wollte ein UT in Zug machen - aber Du solltest schon dabei sein

Kommentar

• Carlodergroße
          Free-Member
          • 14.06.2016
          • 2

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen einen kleinen Unfall, und zwar bin ich von der Treppe gesprungen und habe mir daei fast das Bein gebrochen. Der Knochen ist zum Glück nur ein bisschen angeknackt. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich Kalzium nehmen sollte, um meine Knochen etwas zu stärken, da sie anscheinend sehr brüchig sind. Gibt es noch etwas, was man nehmen könnte? Wie ist eure Erfahrung, was würdet ihr empfehlen??
          LG

Kommentar

• IR. Gendwer
            Free-Member
            • 04.11.2008
            • 3704

Willkommen bei NetDoktor, Ihrem Gesundheitsportal im Internet! Erfahren Sie alles Wichtige rund um Gesundheit, Medizin & Krankheiten!

Kommentar

• Narrenkoenig
              Free-Member
              • 17.09.2016
              • 166

Zitat von Carlodergroße Beitrag anzeigen
              Gibt es noch etwas, was man nehmen könnte? Wie ist eure Erfahrung, was würdet ihr empfehlen??
              LG
              Das Kamerahandbuch zum Beispiel, endlich Zeit und Muse sämtliche Möglichkeiten kennenzulernen und zu ergründen. Die ein und andere dicke Schwarte als Ergänzung dazu.

Kommentar

• h3
                Free-Member
                • 21.09.2011
                • 1557

Zitat von Carlodergroße Beitrag anzeigen
                Wie ist eure Erfahrung, was würdet ihr empfehlen?
                Die wichtigste Empfehlung ist, nicht in Foren nach Empfehlungen zu fragen. Einen Arzt, der einen Spruch wie "Kalzium nehmen" rausdrückt, würde ich allerdings auch verlassen. Wenn ich Laie das richtig erfasse, kommt es auf einen Mix aus Mineralstoffen und Spurenelementen an. Irgendwie Kalzium zu sich zu nehmen, ist wohl Quatsch.

Die böse Wahrheit ist, dass man mit alternden, schwachen Knochen wohl einfach leben muss, meine brechen inzwischen auch bei Stürzen, die früher nach Sekunden vergessen gewesen wären. Such Dir, wenn es soweit ist, eine gute Physiotherapie. Die haben mehr drauf als die meisten Unfallchirurgen (unfairer Vergleich vielleicht).

Kommentar

• BierMeier77
                  Free-Member
                  • 30.01.2019
                  • 4

Bei brüchigen Knochen wird auch Vitamin K2 empfohlen, dieses Vitamin nimmt man auch zur Vorbeuge von Osteoporose und viele Ärzte empfehlen es auch zu der gängigen Osteoporose Therapie. Ich würde mich einfach mit dem Arzt noch einmal in Verbindung setzten und nachfragen, denn irgendwie ist nur Kalzium zu wenig, wenn du mich fragst, aber vielleicht hängt es auch vom Alter ab. Ich weiß es nicht.
                  Meine Mutter nimmt zum Beispiel schon länger Vitamin K2, bei ihr wurde allerdings bei einer Routine Blutuntersuchung eine Vitamin K Mangel festgestellt. Da es bei uns in der Familie viele Fälle von Osteoporose Erkrankung gibt, darf sie die Einnahme nicht einstellen. Unter Vitaminexpress.org/de/vitamin-k2 kann man noch mehr über die Wirkung dieses Vitamins nachlesen.
                  Ich habe außerdem noch gelesen, dass Kollagen auch eine sehr gute Therapie für starke und gesunde Kochen und Gelenke ist. Was man nun am Ende einnimmt, muss jeder selbst entscheiden, oder sich eben vom behandelnden Arzt beraten lasse. Es gibt auf jeden Fall viele natürliche Nahrungsergänzungsmittel, die sehr gut helfen.
                  Liebe Grüße

Kommentar

• URi
                    Free-Member
                    • 17.10.2006
                    • 7762

War mir gleich klar, dass das wieder auf so ne Werbung raus läuft. Seltsam nur, dass der, der den Thread wiederbelebt hat, schon seit 2016 angemeldet ist. Werden zwar wohl beide Accounts vom selben Typen sein, aber seltsam, dass die Accounts doch schon etwas älter sind. Allerdings alle 4 Beiträge dann am selben Tag geschrieben.

Kommentar

• surgeon
                      Full-Member
                      • 17.09.2005
                      • 609

Zitat von URi Beitrag anzeigen
                      War mir gleich klar, dass das wieder auf so ne Werbung raus läuft.
                      Sehe ich auch so. Damit hier nicht irgendjemand darauf reinfällt siehe Kommentar der Verbraucherzentrale zu Vitamin K(2)

Kalzium und Vitamin D3 bei nachgewiesenem Mangel (besonders in den Sonnenlichtarmen Wintermonaten nicht selten) sind hingegen sinnvoll. Bei nachgewiesener Osteoporose (durch Densitometrie oder nach typischen Frakturen bei Niedrigenergie-Unfällen) ist ggf. nach Rücksprache mit einem Arzt auch eine zusätzliche medikamentöse Therapie z.B. mit Alendronsäure-Präparaten sinnvoll.
                      www.neukamp.de

Kommentar

• h3
                        Free-Member
                        • 21.09.2011
                        • 1557

Zitat von surgeon Beitrag anzeigen
                        Wolltest Du hierhin verlinken?

Kommentar

• surgeon
                          Full-Member
                          • 17.09.2005
                          • 609

Zitat von h3 Beitrag anzeigen
                          Wolltest Du hierhin verlinken?
                          Ja, genau den meinte ich - oops, da habe ich doch tatsächlich den falschen Link gesetzt, danke für Deine Richtigstellung.
                          www.neukamp.de

Kommentar

Lädt...
                          X