EOS-1D Mark III / Ich versteh euch nicht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

EOS-1D Mark III / Ich versteh euch nicht ...

Ich begreife es einfach nicht!

Da bringt Canon einen Nachfolger einer erstklassigen Kamera mit vielen sinnvollen Features und neuen innovativen Funktionen raus und 80 % der Kommentare sind negativ. Dem ersten fehlt das, dem zweiten fehlt jenes und der dritte zieht die ganzen Funktionen gleich gänzlich in Frage. Anstatt froh über jede verbesserung zu sein wird nur rumgemäkelt weil die eierlegende Wollmilchsau nicht vorgestellt wurde. Die Diskussion ist teilweise unsachlich und von überzogenen Vorstellungen geprägt. Wenn Canon den Beitrag zur 1D Mark III liest denken die wir Fotografen haben eine Macke.

Ich bin von den bis jetzt vorliegenden Daten jedenfalls sehr angetan und werde die Kamera sobal wie möglich bestellen.

Gruß Toni
  • Heinz Schmid
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1942

AW: EOS-1D Mark III / Ich versteh euch nicht ...

hast Du was anderes erwartet ? *duw*

Kommentar

• FH
      Free-Member
      • 07.06.2004
      • 2953

Zitat von Toni

.....80 % der Kommentare sind negativ......unsachlich und von überzogenen Vorstellungen geprägt.
      erzähl doch mal was neues
      wie lange bist Du denn schon im DForum unterwegs

Die die bisher keine vorzeigbaren Fotos zustande bringen werden auch mit sonstwas an feiner Technik in Zukunft nix weiter fabrizieren als Forengesülze.

Kommentar

• Linenbiene
        Free-Member
        • 27.11.2006
        • 413

Auch ich habe mich beim Händler als potentieller Käufer auf die Warteliste setzen lassen und kann es kaum erwarten die "Neue" in der Hand zu halten. Da ich überwiegend Sport- und Reportagefotografie für die Tagespresse betreibe bin ich von der "Neuen" sehr angetan und freue mich auf das Teil.

Zitat von Toni

Da bringt Canon einen Nachfolger einer erstklassigen Kamera mit vielen sinnvollen Features und neuen innovativen Funktionen raus und 80 % der Kommentare sind negativ. Dem ersten fehlt das, dem zweiten fehlt jenes und der dritte zieht die ganzen Funktionen gleich gänzlich in Frage. Anstatt froh über jede verbesserung zu sein wird nur rumgemäkelt weil die eierlegende Wollmilchsau nicht vorgestellt wurde. Die Diskussion ist teilweise unsachlich und von überzogenen Vorstellungen geprägt. Wenn Canon den Beitrag zur 1D Mark III liest denken die wir Fotografen haben eine Macke.

Ich bin von den bis jetzt vorliegenden Daten jedenfalls sehr angetan und werde die Kamera sobal wie möglich bestellen.

Gruß Toni
        Zuletzt geändert von Linenbiene; 22.02.2007, 21:41.

Kommentar

• reneberlin
          Free-Member
          • 03.10.2004
          • 1442

manch einer wird auch nur meckern weil er sie nicht kaufen kann.
          ist schon ne sehr feine kamera - muss ich mal sagen.

gruss

rené

Kommentar

• Benutzer

Zitat von FH
            erzähl doch mal was neues
            wie lange bist Du denn schon im DForum unterwegs

Die die bisher keine vorzeigbaren Fotos zustande bringen werden auch mit sonstwas an feiner Technik in Zukunft nix weiter fabrizieren als Forengesülze.
            Wahrscheinlich bin ich in diesem Punkt wirklich zu naiv.

Gruß Toni

Kommentar

• Benutzer

Zitat von reneberlin
              manch einer wird auch nur meckern weil er sie nicht kaufen kann.
              ist schon ne sehr feine kamera - muss ich mal sagen.

gruss

rené
              Anfang Mai auf Texel könnte ich sie schon gut gebrauchen.

Gruß Toni

Kommentar

• zuendler
                Free-Member
                • 20.12.2005
                • 2720

na ich würde meine beiden aktuellen 1er sofort gegen zwei neue tauschen.

aber das bedeutet derzeit fast 4500€ drauflegen.
                ne, soviel mehr bietet mir die neue nicht, einige nette sachen, klar.
                aber ich muss die jetzt noch nicht haben.
                also nääää.... lieber mehr glas kaufen, da hab ich mehr vom geld.

Kommentar

• Fotosucher76
                  Free-Member
                  • 06.06.2005
                  • 1557

Und ich würd still geniessen, wenn ich sie denn kaufen würde

Ich möchte nie beeinflusst von Forenbeiträgen Anderer den Tag nicht geniessen können.

Jedem seine Meinung

Und ja, es wird immer Nörgler geben

Bis gestern dachte ich auch, Canon kann mich mit keiner Neuen beeindrucken... tja, 24 Stunden später muss ich dabei ertappen, wie meine Gedanken spielen

Grüsse an Alle DForumler

Ralph

Kommentar

• Benno Steuernagel-Gniffke
                    Free-Member
                    • 25.02.2006
                    • 1842

... und ich verstehe die ganze Aufregung um die MarK III nicht. Weder kann man mit diesem Teil telefonieren, nicht im Internet surfen, noch taugt sie als MP 3-Player.

Da warte ich lieber auf die Mark IV. Die heißt dann vielleicht auf dem europäischen Markt umgerechnet "Euro 2".

;-)))

Benno

Kommentar

• Fotosucher76
                      Free-Member
                      • 06.06.2005
                      • 1557

Zitat von Benno Steuernagel-Gniffke
                      ... und ich verstehe die ganze Aufregung um die MarK III nicht. Weder kann man mit diesem Teil telefonieren, nicht im Internet surfen, noch taugt sie als MP 3-Player.

Da warte ich lieber auf die Mark IV. Die heißt dann vielleicht auf dem europäischen Markt umgerechnet "Euro 2".

;-)))

Benno
                      Hmmm.. Vielleicht Fotos machen?

Kommentar

• Thomas Brocher
                        Free-Member
                        • 17.09.2003
                        • 6031

Zitat von Toni

Gruß Toni
                        Zum Glück meinst Du (hoffentlich) nicht mich. Als ich die Daten gelesen habe, wurde sofort zum Telefon gegriffen. Nein, nein, nicht zum Händler, die Kohle habe ich im Moment nicht. Meinen Fotokumpel Ralf habe ich angerufen und wir waren uns sofort einig. Das ist die Kamera welche (nach unserer Meinung) keine Wünsche mehr offen lässt.
                        Pixel satt, Crop für Tele bei Tierfotografie, superschnell, noch besserer AF, besseres Rauschverhalten, und und und, mein Gott was ne geile Maschine ...

Aber was ist mit neuen Linsen? Na gut, (vielleicht) endlich ein wirklich gutes SWW mit dem 16-35 II, aber sonst? Da muss doch noch was kommen oder?
                        Ehrlich gesagt brauche ich zwar (im Moment) nichts mehr und bin super zufrieden aber es ist doch auch toll drüber zu lesen
                        Zuletzt geändert von Thomas Brocher; 22.02.2007, 22:11.

Kommentar

• Johann Frassl
                          Free-Member
                          • 11.12.2004
                          • 4938

;-)))

Benno
                          Mark IV wird's net geben, das behaupte ich jetzt schon mal ganz fest
                          Grund, die 4 ist in Japan und China eine Unglückszahl oder kennst einen Mazda 4 ?

Kommentar

• Spike55
                            Free-Member
                            • 25.02.2006
                            • 193

Der war gut.

CU
                            PeT

Kommentar

• Benno Steuernagel-Gniffke
                              Free-Member
                              • 25.02.2006
                              • 1842

Zitat von Johann Frassl
                              Mark IV wird's net geben, das behaupte ich jetzt schon mal ganz fest
                              Grund, die 4 ist in Japan und China eine Unglückszahl oder kennst einen Mazda 4 ?
                              Johann,

wo Du Recht hast, da hast Du Recht. Nach 5 Jahren in Japan und reichlich oft, aber jeweils kürzer in China, da hätte mir das klar sein sollen, das es keine IV geben wird. Vielleicht kam deshalb die unbewusste Idee mit "Euro II". Immerhin besser als das Einsteigermodell in anderen Märkten "Rebell" zu nennen.

Gruß,

Benno

Kommentar

Lädt...
                              X