Woher kriegt ihr die Models? Umfrage!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon223
    Free-Member
    • 11.12.2005
    • 476

Woher kriegt ihr die Models? Umfrage!!!

Wollte nur mal ne Umfrage starten und mal fragen woher ihr die Models für Beauty, Fashion, Akt etc. bekommt bez. findet!

Habt ihr mir noch Tips wo ich suchen kann? Insbesondere in der Schweiz für Tfp!

Gut Licht
    Simon
    152
    Agenturen!
    0%
    12
    Internet!
    0%
    20
    Bekantenkreis!
    0%
    75
    Durch Ansprechen direkt!
    0%
    45
  • c0d3
    Free-Member
    • 04.06.2006
    • 63

AW: Woher kriegt ihr die Models? Umfrage!!!

Klugscheißermodus an

"Bekanntenkreis"

Klugscheißermodus aus

Kommentar

• mrpalme
      Free-Member
      • 09.02.2007
      • 248

mh, gibt doch so ca 1mrd verschiedene modelagenturen, die nix anderes wollen als models an den man zu bringen.

bei uns in der production rufen dauernd irgendwelche agenten von irgendwelchen agenturen an

Kommentar

• Alfons W.
        Free-Member
        • 27.11.2003
        • 3253

Zitat von Simon223
        Wollte nur mal ne Umfrage starten und mal fragen woher ihr die Models für Beauty, Fashion, Akt etc. bekommt bez. findet!

Habt ihr mir noch Tips wo ich suchen kann? Insbesondere in der Schweiz für Tfp!

Gut Licht
        Simon
        Was willste: eine narzistische Selbstdarstellung, oder eine ehrliche Antwort?

Kommentar

• Simon223
          Free-Member
          • 11.12.2005
          • 476

Also manche Leute wundern mich echt! Was soll mit der Frage "narzistisch" sein? Ich will einfach ehrliche Antworten und Statements...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Simon223
            Also manche Leute wundern mich echt! Was soll mit der Frage "narzistisch" sein? Ich will einfach ehrliche Antworten und Statements...
            Da hast Du aber was falsch verstanden!
            Angreal sprach NICHT von einer narzistischen Frage!
            Er sprach von einer solchen Antwort!
            Die wäre (wahrscheinlich) gegeben,
            wenn jemand posten würde,
            "die reiße ich jeden Tag zu Dutzenden auf der Strasse auf."

Kommentar

• Simon223
              Free-Member
              • 11.12.2005
              • 476

ok, i'am sorry. War zu früh morgens! ;-)

Kommentar

• Hans Joerg Nahm
                Free-Member
                • 16.02.2004
                • 5973

Warum nicht auf der Straße ansprechen, oder im Cafe, oder sonstwo.
                Wenn du seriös rüberkommst und nicht den großen Macker raushängst, sollte das eventuell funktionieren.
                Du könntest deiner "Auserwählten" sagen wie hübsch sie ist und daß fotografieren für sie der Weg nach "oben" sein könnte.
                Aber bitte nicht gleich von vorn herein mit Aktbildern "drohen".
                Gut Ding will Weile haben.

Kommentar

• Christopher Kamper
                  Free-Member
                  • 27.06.2006
                  • 3154

Hmm was sollte denn unseriöser wirken als irgendwas von einer Karriere nach oben zu erzählen? Einfach natürlich, ehrlich und offen sein, nicht den Macker raushängen lassen und natürlich Bilder zeigen.
                  So würde ich es machen. :P

Kommentar

• mmknipser
                    Free-Member
                    • 30.08.2003
                    • 4326

Meine Models drängen sich mir auf ;-)

Nee, im Ernst: Ich bin Berufsfotograf und bekomme von Bekannten derer, die ich bereits fotografiert habe, genauso Anrufe wie von Stammkunden, deren Hochzeit ich mal fotografiert haben, und die jetzt Portraits, Kinder- oder Familienbilder oder Aktfotos haben wollen.

Und dafür nehme ich - natürlich - auch Geld.

Bei den Amateuren läuft es meist umgekehrt, die müssen das Model oft bezahlen.

Gruß

Mario

Kommentar

• Stefan K.
                      Free-Member
                      • 10.05.2004
                      • 2495

Zitat von mmknipser

Bei den Amateuren läuft es meist umgekehrt, die müssen das Model oft bezahlen.
                      zumindest kann man ja tfp vereinbaren. ansonsten ist der amateur ja bekloppt, wenn er fürs model bezahlt, denn es gibt allemal genügend nachwuchsmodels, die man nicht bezahlen brauch bzw. die sich zur verfügung stellen und ebenso was lernen wollen. ausnahmefall: der amateur will unbedingt ein profimodel fotografieren ...

vg, stefan

Kommentar

• mmknipser
                        Free-Member
                        • 30.08.2003
                        • 4326

Zitat von Stefan K.
                        zumindest kann man ja tfp vereinbaren. ansonsten ist der amateur ja bekloppt, wenn er fürs model bezahlt, denn es gibt allemal genügend nachwuchsmodels, die man nicht bezahlen brauch bzw. die sich zur verfügung stellen und ebenso was lernen wollen. ausnahmefall: der amateur will unbedingt ein profimodel fotografieren ...

vg, stefan

Eben, sehe ich genauso. Aber es gibt genug Amateure, die sogar dafür zahlen...

Gruß

Mario

Kommentar

• Alex K.
                          Free-Member
                          • 20.09.2005
                          • 2188

Als Fotograf ohne vorzeigbares Modelfotos wird man sich außer im eigenen Bekanntenkreis immer schwer tun oder muss halt zahlen. Hat man dagegen bereits einen Namen und entsprechende Empfehlungen, dann kann man eben auch Geld dafür nehmen. Man kann doch nicht ernsthaft ein Mädel auf der Straße ansprechen und ihr vorschlagen Bilder von Ihr zu machen, wenn man ihr keine ähnlichen Bilder zeigen kann.
                          Oder wollt ihr den Mädels Zoo- oder Urlaubsbilder als Referenz zeigen?? Mach einfach mal Bilder von bekannten oder der eigenen Frau/Freundin, dann haste wenigstens Argumente warum die auserwählte sich überhaupt vor deine Linse hocken soll.

Kommentar

• Benutzer

Ja das ist gut, wo die Modells herbekommen.

Geh doch mal in die www.model-kartei.de da sind genügend Modells die du ansprechen kannst. Und fast alle wissen schon ihre "Kosten" unterzubringen. Ich lache mich dort schlapp, wenn ein Model schreibt, 25€ die Stunde plus Fahrtkosten. Dann schau ich mir die Handybildchen an und kanns nicht fassen.

Da hast du als Fotograf mgw. 1000e Euros in die Ausrüstung/Studio investiert und wenn du fotogrsfieren möchtest, zahlst du nochmal. Das Model freut sich, bekommt schöne Bilder und du hast neben den Bildern die Kosten! Genau das hab ich tatsächlich einmal getan und nie wieder.

Such dir lieber Models auf der Straße, Cafe oder auf Veranstaltungen, wo auch immer, klappt garantiert. Schildere vor allem deine Situation und trumpfe nicht wie ein Profi auf, wenn du noch keine Bilder vorweisen kannst. Sondern sage schlicht und einfach du möchtest einige schöne Bilder fotografieren und dein Modell bekommt Abzüge oder eine CD. Beantworte die aufkommenden Fragen offen und ehrlich und schwabbel nicht rum, dann hast du am gleichen Tag ein Model.

Kleiner Tipp noch am Rande. Such dir vor allem Models aus, die sehr sehr gut aussehen, denn die spricht garantiert niemand an.

Kommentar

• sromberg
                              Free-Member
                              • 09.08.2005
                              • 708

Zitat von Alex K.
                              Man kann doch nicht ernsthaft ein Mädel auf der Straße ansprechen und ihr vorschlagen Bilder von Ihr zu machen, wenn man ihr keine ähnlichen Bilder zeigen kann.
                              Oder wollt ihr den Mädels Zoo- oder Urlaubsbilder als Referenz zeigen??
                              Du glaubst gar nicht, was manche Leute alles können. Ich kenne genug "Fotografen", die mal ihre Lebensgefährtin in unmöglicher Qualität vor der eigenen Wohnzimmerschrankwand ablichten und meinen, jetzt würden ihnen die jungen, hübschen Damen für Aktfotos die Hütte einrennen.

Kommentar

Lädt...
                              X