Welche Objektiv, was Du mal hattest, mochtest Du am liebsten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Redel
    Free-Member
    • 25.06.2003
    • 11795

Welche Objektiv, was Du mal hattest, mochtest Du am liebsten?

Welches Objektiv, was Du mal hattest, mochtest Du am liebsten?

Es geht nicht darum, welches Objektiv Du jetzt noch besitzt und am liebsten magst.
    Es darum, mit welchem Objektiv Du am meisten zufrieden warst und es jetzt nicht mehr besitzt.

(Einfach nur mal so ne Umfrage zur Auflockerung...)

Bei mir ist es die "Magic Drainpipe" - das sagenumwobene
    Canon EF 80-200/2,8 L
    Das war einfach nur scharf - auch bei Offenblende. Mein 70-200/2,8 L IS USM kommt da nicht mehr hinterher.
    (Gleich danach kommt das 300/2,8 IS und 500/4 - traumhaft, aber ich brauche es eigentlich gar nicht.)

LG, Stefan.
    Zuletzt geändert von Klaus Herwig; 12.11.2007, 16:07.
  • Event
    Free-Member
    • 13.04.2004
    • 2883

AW: Welches Objektiv, was Du mal hattest, mochtest Du am liebsten?

tja, da ich im Forum die Tipps beherzigt habe, kam nur das gute ins Haus - und davon gebe ich nichts her.

Ein paar kleine Tests gab es zwischendurch - aber nichts, wo ich hinerher trauere...

vielleicht liegt es daran, das ich erst 1,5 Jahre intensiv dabei bin
    Zuletzt geändert von Klaus Herwig; 12.11.2007, 16:09.

Kommentar

• Rositzky
      Free-Member
      • 08.01.2004
      • 325

Ich trauere nur meinem 85er f/1.2 hinterher, das war qualitativ top, aber für meine hauptsächliche Verwendung zu langsam . . .

Gruß Thorsten

Kommentar

• Dunlopracetyres
        Free-Member
        • 11.07.2007
        • 408

Minolta A Macro 100 2,8 AF

Werde ich vor Weihnachten auf Grund der Alpha 700 Einführung sicherlich gut verkaufen können

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Summicron 50mm f/2 für das M Bajonett.

Scharf bis in die Ecken ab Offenblende. Das schönste Normalobjektiv das ich kenne. Genau sowas hätte ich gerne für die EOS Familie.

Kommentar

• FraSimo
            Free-Member
            • 24.11.2006
            • 71

Das Vivitar 70-210 Series One mit FD-Anschluss an der T90!
            War zu Analogzeiten eine tolle Kombination.
            Zuletzt geändert von Klaus Herwig; 12.11.2007, 16:10.

Kommentar

• JL
              Free-Member
              • 27.04.2004
              • 14885

ich trauerer meinem 35-350 und meinem 28-300 L IS nach .... auch wenn sie auffällig und schwer waren - zu gewissen Anlässen waren es einfach Objektive die Ihresgleichen suchen, auch wenn es optisch bessere gibt.

Das wäre auch mal ne Coole Frage: Welcher Tasche trauerst Du am meisten nach??? (ne ne ne - war nur Scherz ...)
              Zuletzt geändert von Klaus Herwig; 12.11.2007, 16:10.

Kommentar

• Klaus Herwig
                Moderator
                • 27.03.2003
                • 3002

AW: Welche Objektiv, was Du mal hattest, mochtest Du am liebsten?

So, damit Keiner etwas in den falschen Hals bekommt:

habe auf Bitte von Stefan hin das "s" eingefügt (Titel). So musste ich auch jede Antwort auf den Eröffnungsthread anpacken. Also wundert Euch nicht.

Gruß / Klaus
                Gruß / Klaus
                ---------------------

Kommentar

• Stefan Redel
                  Free-Member
                  • 25.06.2003
                  • 11795

Falls sich jemand fragt, warum gerade unter jedem Beitrag "geändert von Klaus Herwig" steht - ich hatte ihn gebeten, den Schreibfehler aus der Überschrift und meinen ersten Satz zu korrigieren...

@JL
                  Das mit den liebsten Taschen die man mal hatte - kannste ja machen.
                  Ich fürchte nur, dass Du da recht wenig Antworten bekommen dürftest.

LG, Stefan.

Kommentar

• Klaus Herwig
                    Moderator
                    • 27.03.2003
                    • 3002

war leider alles für die Katz:

Habe gerade festgestellt, dass man den Datenbankeintrag nicht originär ändern kann. Jedes neue Posting bekommt den alten Titel. So müsste ich laufend nachbessern, sobald jemand antwortet.
                    Gruß / Klaus
                    ---------------------

Kommentar

• Stefan Redel
                      Free-Member
                      • 25.06.2003
                      • 11795

Achso, laufend nachbessern. Ähm. Naja, ok. Dann stehe ich halt zu meiner temporären Rechtschreibschwäche...

LG, Stefan.

Kommentar

• Andreas Koch
                        Moderator
                        • 21.05.2003
                        • 5399

Tja, das auch ne Frage... also eigentlich geht´s mir wie dem Jörg: das 28-300 L IS hatte schon seine eigene Faszination... 3x gehabt und 3x wieder verkauft *LOL* , optisch im WW-Bereich nicht so der Bringer (Tonnenverzeichnung, aber hallo), vignettiert am FF bei offenen Blenden leider deutlich, sehr schwer, auffällig, - aber zu bestimmten Gelegenheiten einfach unersetzlich. Dem trauere ich in gewisser Weise manchmal nach, würde mir es aber trotzdem nicht nochmal zulegen.

Und ein 400 DO - das war schon im Hinsicht auf Gewicht, Ausbalanciertheit und Handling einfach fantastisch... na ja, vielleicht trauere ich demnächst ja dem 300/2,8 IS hinterher...

Die Taschenfrage hat übrigens noch richtig Potential! *LOL*
                        Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
                        (J. Denter)

Kommentar

• w.d.p
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 2749

Mein geliebtes FD 5,6 / 150-600 L an meiner T 90

Das war eine unschlagbare Kombi die es so nie wieder gab.
                          Es war ein Traumzoom von dem man heute noch spricht.
                          Ich habe es mal für 6000,-DM im A + Zustand gekauft und 2 Jahre benutzt und konnte es als absolute Rarität für fast 13000,-DM wieder verkaufen.
                          Unglaublich scharf und brilliant schon bei Offenblende, dank der drei UD Glaslinsen.

Immer wieder steht es auch heute noch auf der Wunschliste der Naturfotografen, natürlich ( in neuer Form mit IS und USM ) .
                          Wenn Canon so etwas neu bauen würde, wäre es auch jetzt wieder mein Lieblingsobjektiv.
                          Zuletzt geändert von w.d.p; 12.11.2007, 18:33.

Kommentar

• Firlefanz
                            Free-Member
                            • 23.09.2003
                            • 4543

glücklicherweise konnte ich bisher alle Traumlinsen behalten und trauere deswegen keiner nach.

Kommentar

• marcus2388
                              Free-Member
                              • 14.01.2007
                              • 1673

Am meisten trauere ich dem 300mm 2,8 L IS hinterher, aber das ist leider eh nie meins gewesen. (aber ich hatte es mal 1,5 Wochen lang ausgeliehen bekommen )

Was ich recht vermisse ist mein Sigma 18-50 2,8 EX. Das war ein super Objektiv und hat mir einen riesen Spaß an meiner 350D bereitet. Leider passt das Ding nicht an die 5D und das 24-105 hat es nie geschaft mich so richtig zu überzeugen.

Kommentar

Lädt...
                              X