DXO 5.0x und Windows XP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer Wolf
    Free-Member
    • 30.12.2004
    • 138

DXO 5.0x und Windows XP

Wie funktioniert bei Euch das Zusammenspiel von DXO 5.02 mit Windows XP?
    Man liest von vielen Problemen, gibt es auch zufriedene Nutzer?

Gruss Rainer
    8
    einwandfrei
    0%
    5
    mit Problemen
    0%
    2
    gar nicht
    0%
    1

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Rainer Wolf
    Free-Member
    • 30.12.2004
    • 138

AW: DXO 5.0x und Windows XP

Hallo,

trotz der geringen Umfragebeteiligung habe ich mit für's update auf DXO 5.02 entschlossen.
    Ich habe bisher keine nenneswerten Probleme gehabt. Die Demo ist mir 2* beim Anzeigen abgestürzt, danach nicht mehr - hoffentlich bleibt es dabei.

Über die Geschwindigkeit kann ich auch nicht meckern. Starten ca. 35 sec. und 120 Bilder in ca. 50 min. (5D-RAW nach JPEG mit default-Einstellung)

Das Handbuch ist eher ein Rätselbuch - das war bei Version 4 auch schon so. Beispiele wären nützlicher als 1000 Worte.
    Für ein gutes Handbuch gilt: der Entwickler drückt es seiner Oma samt Computer in die Hand. Kommt die Oma zurecht, dann verdient es die Bezeichnung "Handbuch".
    Wobei die Oma aber wenigsten ein paar Computergrundkenntnisse haben sollte!

Gruss Rainer

Kommentar

• MarcoK
      Free-Member
      • 04.03.2006
      • 71

Hallo,

ich probierte erst die V5.0, die ist jedoch grundsätzlich beim Starten abgestürzt.
      Die V5.0.2 funktionierte dann, aber nach einem Vergleich der Bilder von der V4.5 mit der V5.0.2 bin ich dann bei der V4.5 geblieben.
      Ich hatte die Einstellungen für einige Bilder von der V4.5 übernommen und mit der V5 dann einen komischen Farbstich bekommen.
      Einen Unterschied bei der RAW-Konvertierung konnte ich nicht feststellen, obwohl DxO mit folgendem wirbt: "erheblich detaillierteren Bildern und weniger Artefakten einen neuen Standard in der Bildqualität setzt".
      Einen Unterschied konnte ich vor allem bei DxO Lighting feststellen, dass bei gleichen Einstellungen wie in der V4.5 nun deutlich stärker aufhellt (daran stört mich jedoch, dass es bei gleichen Einstellungen ein anderes Resultat erzeugt als die V4.5).

Bis auf den Absturz der V5.0 hat das aber natürlich nichts mit XP zu tun :-)

Viele Grüsse,
      Marco

Kommentar

• Pseudomonas
        Free-Member
        • 01.10.2007
        • 23

Für `ne Alpha-Version läuft es so einigermaßen - oder habe ich das Upgrade etwa schon gekauft?
        Bisher sind die 100€ rausgeschmissenes Geld.
        Vor dem Kauf schaut lieber mal im DxO Forum rein...
        Grüße Alfred

Kommentar

Lädt...
        X