If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo! Fotographieren ist das Eine, das Andere die Präsentation ist vielleicht noch wichtiger. Wie löst Ihr dies Problem? Ich selber verwende zunehmend die PS3 und einen LCD Fernseher.
Norbert
Ich mache meine "Diashows" (eigentlich Überblendschau) mit m.objects, und zwar privat mit der freeware Version (2 Bild- / 1 Tonspur, beliebige Länge) und im Fotoclub haben wir eine Clublizenz (dongle) für die Vollversion. Andere schwören auf wings platinum von Stumpfl (ähnlicher Leistungsumfang, ähnliche Versionspolitik, ähnliche Preise), ich denke, wenn man unbelastet dran geht, kann man mit jedem der beiden Produkte genau so gut zum Ziel kommen. Dann gibt es auch noch diverse "Billigprodukte" (soll wirklich keine Abwertung sein, deshalb die "") wie z.B. von Aquasoft und dann gibt es noch "pictures2exe", auf das auch einige schwören (wenn man wie ein Programmierer denken und arbeiten kann, dann bietet es sicher ganz tolle features), aber mir ist da das handling zu wenig intuitiv.
Also am besten, wie üblich, erst mal kostenlose Demo-, Trial- oder Freeware-Versionen besorgen, ausprobieren und dann entscheiden.
Ich nutze selten Diashows, aber wenn erstell ich sie mit Photoshop Elements. Einfach und bequem auf CD gebrannt und ab in den DVD Player.
Hab allerdings auch keinen HD Fernseher oder ähnlichen schnick schnack,
daher muß ich eh mit der "schlechten" Qualität eines 16 Jahre alten Röhrenfernsehers leben.
oh ich dachte er meint das anderst ^^ dennoch schreib ichs mal
aussagekräftige Bilder - passende musik - schlichte Überblendung - keine videos - keine bewegung in die bilder reinbringen - nur eine überblendungstechnik
Kommentar