Wie macht Ihr eine optimale Diashow?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norbert heni
    Free-Member
    • 13.06.2003
    • 108

    #1

    Wie macht Ihr eine optimale Diashow?

    Hallo! Fotographieren ist das Eine, das Andere die Präsentation ist vielleicht noch wichtiger. Wie löst Ihr dies Problem? Ich selber verwende zunehmend die PS3 und einen LCD Fernseher.
    Norbert
  • fjp
    Free-Member
    • 11.11.2003
    • 71

    #2
    AW: Wie macht Ihr eine optimale Diashow?

    Ich mache meine "Diashows" (eigentlich Überblendschau) mit m.objects, und zwar privat mit der freeware Version (2 Bild- / 1 Tonspur, beliebige Länge) und im Fotoclub haben wir eine Clublizenz (dongle) für die Vollversion. Andere schwören auf wings platinum von Stumpfl (ähnlicher Leistungsumfang, ähnliche Versionspolitik, ähnliche Preise), ich denke, wenn man unbelastet dran geht, kann man mit jedem der beiden Produkte genau so gut zum Ziel kommen. Dann gibt es auch noch diverse "Billigprodukte" (soll wirklich keine Abwertung sein, deshalb die "") wie z.B. von Aquasoft und dann gibt es noch "pictures2exe", auf das auch einige schwören (wenn man wie ein Programmierer denken und arbeiten kann, dann bietet es sicher ganz tolle features), aber mir ist da das handling zu wenig intuitiv.
    Also am besten, wie üblich, erst mal kostenlose Demo-, Trial- oder Freeware-Versionen besorgen, ausprobieren und dann entscheiden.

    viele Grüße
    fjp

    Kommentar

    • Mike J
      Free-Member
      • 05.11.2003
      • 694

      #3
      AW: Wie macht Ihr eine optimale Diashow?

      Ich nutze selten Diashows, aber wenn erstell ich sie mit Photoshop Elements. Einfach und bequem auf CD gebrannt und ab in den DVD Player.

      Hab allerdings auch keinen HD Fernseher oder ähnlichen schnick schnack,
      daher muß ich eh mit der "schlechten" Qualität eines 16 Jahre alten Röhrenfernsehers leben.

      Gruß

      Mike

      Kommentar

      • skydiverulli
        Free-Member
        • 18.03.2005
        • 1259

        #4
        AW: Wie macht Ihr eine optimale Diashow?

        http://www.dforum.net/showthread.php?t=526104

        http://www.dforum.net/showthread.php?t=45833

        Kommentar

        • FotoKnobi
          Free-Member
          • 14.04.2006
          • 2391

          #5
          AW: Wie macht Ihr eine optimale Diashow?

          oh ich dachte er meint das anderst ^^ dennoch schreib ichs mal

          aussagekräftige Bilder - passende musik - schlichte Überblendung - keine videos - keine bewegung in die bilder reinbringen - nur eine überblendungstechnik

          lg

          Kommentar

          • tigrepato
            Free-Member
            • 12.08.2007
            • 93

            #6
            AW: Wie macht Ihr eine optimale Diashow?

            na ganz einfach mit Wings Platinum musik - viele Überblendungsmöglichkeiten - videos - gute überblendungstechnik benutze ich auch bei profesionellen diashows

            Kommentar

            Lädt...
            X