Fotobücher - Voting / Empfehlungen / Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mujervirgo
    Free-Member
    • 15.03.2009
    • 327

AW: Fotobücher - Voting / Empfehlungen / Erfahrungen

Werde heute meine CD (Onlineübertragung funktionierte leider nicht)abschicken..Saal Digital ist sogar vor Weihnachten super schnell..bin gespannt. Meine Freundin möchte 3 Fotobücher haben..

Bei Fotobuch.de funtkionierte die Onlineübetragung auch nicht, was meint ihr, woran kann es liegen?

lg, Ivonne..

Kommentar

• alexanderferdinand
      Free-Member
      • 01.02.2009
      • 214

Bislang erst ein Fotobuch, Fuji Brilliant, und mehr als etwas enttäuscht.

Nachvollziehbar sind die Farben falsch:
      wie es am Monitor aussieht und nachher am Bild, die Unterschiede kennen wir.
      Nur, daß ein und dasselbe Bild verwendet für Frontcover und innen auch ganz anders von der Farbe her aussehen, war bitter.
      Das vorne, gut und wie erwartet.
      Innen ein blau- brauner Stich, alle Bilder betreffend.
      (Verbesserung war ausgeschaltet!)

Mein Monitor ist kalibriert, meine Ausdrucke am Epson 3800 sahen bis auf die ersten 5 Bilder alle besser aus. (und ähneln dem auf dem Monitor)

UND: keinerlei Information darüber, daß der Vorgang, der NACH Bestellung etwa so heißt "...überprüft die Dateien" einen Komprimierungsvorgang auslöst!!
      (Da ich das vermutet habe, hab ich auf mein DU- Meter gelinst, aus 1 GB Daten wurden ca 120MB Upload.
      Nicht unbedingt seriös, das hier jeglicher Hinweis fehlt. Hätte auch eine DVD gebrannt und verschickt.

Enttäuschend und das Fazit: sicher nicht wieder Fuji, trotz begeisterter Berichte in den Magazinen.

Kommentar

• mujervirgo
        Free-Member
        • 15.03.2009
        • 327

Hallo Leute..

Habe gestern das Fotobuch bekommen..Qualität sehr gut, kann man die mit Fotobuch.de echt nicht vergleichen.

Das Einzige war nur, dass man richtig aufpassen muss, was den Abstand zum Rand betriftt, der muss schon 6 mm haben. Sonst besteht die Gefahr, dass alles nicht richtig gedruckt oder beschnitten wird. Dies betrifft auch die Buchdeckel (Vorder -und Hinterseite). Dieses Problem hatte ich mit Fotobuch.de nicht, da man mit der Software ein Bild für eine Seite (keine Doppelseite) als Hintergrund hinzufügen kann.

Aber ich bleibe bei Saal-digital. Ein paar Bilder habe ich als Hintergrund (doppelseite) benutzt, die waren ok.
        Meine Freundin will, wie gesagt, 3 Bücher haben, habe gestern es doch hingekriegt noch 2 FB online zu bestellen. D.H. die Onlineübetragung hat geklappt. Na, mal sehen, ob Saal auch beim Weihnachtsstreß Qualität liefern kann.

Kommentar

• mujervirgo
          Free-Member
          • 15.03.2009
          • 327

Hi!

Habe heute beide FB bekommen, Qualität auch sehr gut. Meine Freundin ist oberglücklich.

Sag mal was ist mit Fotobuch-xxl?

Die Software ist sehr gut, und die Druckqualität scheinbar auch top, vieles wird handgefertigt..

Kommentar

• AndreaP
            Free-Member
            • 26.03.2004
            • 285

Zitat von mujervirgo Beitrag anzeigen
            Hi!

Habe heute beide FB bekommen, Qualität auch sehr gut. Meine Freundin ist oberglücklich.

Sag mal was ist mit Fotobuch-xxl?

Die Software ist sehr gut, und die Druckqualität scheinbar auch top, vieles wird handgefertigt..

http://www.fotobuch-xxl.de/xxl/typo3/index.php?id=13

Das geht ja schon gar nicht, patscht da mit seinen Fingerchen ohne Handschuhe auf den Drucken rum, für mich reicht sowas schon als k.o.-Kriterium

Kommentar

• GerhardB
              Free-Member
              • 02.01.2008
              • 176

Enttäuschung über Fuji-Brillant-Buch!
              Nachdem mein erstes Fuji-Buch wirklich Monitor-Qualität hatte (weiter oben habe ich darüber berichtet), hatte ich geglaubt, den Top-Anbieter gefunden zu haben. Das zweite Fotobuch war aber eine Enttäuschung: Fast alle Bilder etwas zu dunkel und die Farben verfälscht, insbesondere das Himmelsblau.
              Mein Fazit: Anscheinend gibt es bei vielen Anbietern, auch bei Fuji, große Qualitätsschwankungen und es scheint wirklich davon abzuhängen - auch wenn es banal klingt - ob der Techniker, der die Maschinen einstellt, ein glückliches Händchen hat!

Gruß Gerhard

Kommentar

• mujervirgo
                Free-Member
                • 15.03.2009
                • 327

Zitat von AndreaP Beitrag anzeigen
                http://www.fotobuch-xxl.de/xxl/typo3/index.php?id=79

Das geht ja schon gar nicht, patscht da mit seinen Fingerchen ohne Handschuhe auf den Drucken rum, für mich reicht sowas schon als k.o.-Kriterium
                ja du hast recht, finde ich auch total daneben..

Kommentar

• mujervirgo
                  Free-Member
                  • 15.03.2009
                  • 327

Zitat von GerhardB Beitrag anzeigen
                  Enttäuschung über Fuji-Brillant-Buch!
                  Nachdem mein erstes Fuji-Buch wirklich Monitor-Qualität hatte (weiter oben habe ich darüber berichtet), hatte ich geglaubt, den Top-Anbieter gefunden zu haben. Das zweite Fotobuch war aber eine Enttäuschung: Fast alle Bilder etwas zu dunkel und die Farben verfälscht, insbesondere das Himmelsblau.
                  Mein Fazit: Anscheinend gibt es bei vielen Anbietern, auch bei Fuji, große Qualitätsschwankungen und es scheint wirklich davon abzuhängen - auch wenn es banal klingt - ob der Techniker, der die Maschinen einstellt, ein glückliches Händchen hat!

Gruß Gerhard
                  Das ist ärgerlich...vielleicht ist der Weihnachtsstreß schuld?
                  Kannst du die Bücher nicht zurückschicken?

Kommentar

• Dieter Winter
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 1750

Habe hier über 30 Bücher, bei Saal noch nie daneben gelegen.

Kommentar

• GerhardB
                      Free-Member
                      • 02.01.2008
                      • 176

Und die Bilder sind nicht zu dunkel?

Kommentar

• mujervirgo
                        Free-Member
                        • 15.03.2009
                        • 327

Weiß nicht, wie "neu" das hier ist:

D.h. fotocommunity-prints benutzt jetzt auch echtes Fotopapier?

Kommentar

• fo-to-design
                          Free-Member
                          • 14.12.2009
                          • 34

Von der Qualität der Bilder würde ich Saal nehmen. Es gibt sicher gleichwertige Anbieter aber ich möchte nicht alle durchtesten, solange ich bei Saal zufrieden bin.

Allerdings möchte ich meine Fotobücher auch noch nach 50 Jahren zur Hand nehmen und mich daran erfreuen. Deshalb sind meine Favoriten hochwertige Fotobücher wie z.B. Bulmark.

Kommentar

• mujervirgo
                            Free-Member
                            • 15.03.2009
                            • 327

Zitat von fo-to-design Beitrag anzeigen
                            Von der Qualität der Bilder würde ich Saal nehmen. Es gibt sicher gleichwertige Anbieter aber ich möchte nicht alle durchtesten, solange ich bei Saal zufrieden bin.

Allerdings möchte ich meine Fotobücher auch noch nach 50 Jahren zur Hand nehmen und mich daran erfreuen. Deshalb sind meine Favoriten hochwertige Fotobücher wie z.B. Bulmark.
                            Hi!

Ja die Qualität der Saal-FB ist schon sehr gut, würde aber gerne die gleiche Qualität + Ledercover haben..deswegen fragte ich nach Papier- und Druckqualität von fotocommunity-prints

Habe mir auch die Website von Bulmark angeguckt, finde die Covers sehr schön..ich möchte aber meine Fotobücher selbst gestalten..

Die Software von Fotobuch-xxl habe ich auch ausprobiert, die Software bietet sehr schöne Vorlagen usw. ich finde die Software aber wenig flexibel, schade..

Kommentar

• mujervirgo
                              Free-Member
                              • 15.03.2009
                              • 327

Netfoto hat jetzt eine bessere Software, finde ich sehr, sehr gut..

Wie die Druckqualität ist, das weiß ich noch nicht..

Kommentar

• mujervirgo
                                Free-Member
                                • 15.03.2009
                                • 327

Habe noch eine coole Seite entdeckt..die Software finde ich sehr gut. Mal sehen wie die Qualität des Fotobuchs ist, werde berichten.

Kommentar

Lädt...
                                X