Fotobücher - Voting / Empfehlungen / Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ric
    Free-Member
    • 25.05.2005
    • 642

Fotobücher - Voting / Empfehlungen / Erfahrungen

Hallo dforum,
    ich möchte aktuell eine neue Umfrage zu Fotobüchern anwerfen. Seit der letzten Umfrage hat sich viel getan.
    Bei dieser Umfrage soll an erster Stelle die Bildqualität (Farben / Schärfe), aber auch die Verarbeitung des Buches in die Bewertung einbezogen werden.

Ich persönlich habe einige Bücher mit fotobuch.24, ein Buch mit pixopolis und ganz aktuell ein Buch mit saal-digital.

Im Vergleich war ich bei fotobuch und pixopolis mit der bildqualität nicht ganz zufrieden. Schärfe nur befriedigend, Farben gut.

Bei saal-digital habe ich jetzt ein wirklich sehr sehr gutes Buch erhalten. Ich bin schlichtweg einfach beeindruckt. Super Schärfe und tolle Farben. Ein Buch wie aus dem Buchladen. Ich kann es nur empfehlen. Die Software dazu ist gut, könnte aber noch besser sein. Leider gibt es nur wenige Formate.

Bin gespannt auf die anderen Erfahrungen.
    Gruß,
    Ric
    270
    fotobuch.de
    0%
    39
    pixopolis
    0%
    5
    cewe
    0%
    41
    myphotobook
    0%
    8
    saal-digital
    0%
    110
    fotobuch-xxl
    0%
    3
    fc-prints
    0%
    7
    fuji
    0%
    9
    lidl
    0%
    5
    iphoto (apple)
    0%
    13
    dm
    0%
    0
    Ich favorisiere einen anderen Anbieter. (siehe Text)
    0%
    30
  • aldavid
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1802

AW: Fotobücher - Voting / Empfehlungen / Erfahrungen

In der aktuellsten Version gibt es jetzt immerhin einen Seitensprung von 2 Seiten, anstatt wie bisher 12 Seiten. Ausserdem ist es jetzt möglich, die Seitenzahl während der Gestaltung anzupassen.
    Die Software hat ausserdem einige neue Features bekommen, die ich aber selbst noch nicht getestet habe.

Ich persönlich verkaufe zu fast 100% das 28/28. Die meisten Brautpaare können, da das Layout ja fertig ist, relativ günstig Elternbücher im Format 19/19 mitbestellen.

Kommentar

• Ric
      Free-Member
      • 25.05.2005
      • 642

Zitat von aldavid Beitrag anzeigen
      In der aktuellsten Version gibt es jetzt immerhin einen Seitensprung von 2 Seiten, anstatt wie bisher 12 Seiten. Ausserdem ist es jetzt möglich, die Seitenzahl während der Gestaltung anzupassen.
      Die Software hat ausserdem einige neue Features bekommen, die ich aber selbst noch nicht getestet habe.

Ich persönlich verkaufe zu fast 100% das 28/28. Die meisten Brautpaare können, da das Layout ja fertig ist, relativ günstig Elternbücher im Format 19/19 mitbestellen.
      Kann man das Layout eines 28x28 einfach auf das Format 19x19 anwenden ?
      Das wäre ja richtig praktisch !

Kommentar

• aldavid
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1802

Zitat von Ric Beitrag anzeigen
        Kann man das Layout eines 28x28 einfach auf das Format 19x19 anwenden ?
        Das wäre ja richtig praktisch !
        Direkt habe ich das noch nicht versucht.
        Ich stelle das Papierformat einfach in FotoFusion um, das passt 100%

VG
        Albin

Kommentar

• RPRI
          Free-Member
          • 24.05.2005
          • 177

Hallo Ric,

ich lasse meine Fotobücher bei HappyFoto in Österreich machen.
          Qualität ist sehr gut und auch das Preis/Leistungsverhältnis ist super.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Immer gut Licht
          Rainer

Kommentar

• ako
            Free-Member
            • 14.02.2008
            • 248

Nachdem ich einige andere Anbieter getestet hatte, lasse ich normale Bilder schon länger nur noch bei Saal machen . Vor kurzem habe ich auch mein erste Fotobuch bei Saal machen lassen und auch hier kann ich nicht meckern. Sauber verarbeitet und 1A Qualität. Somit habe ich keinen Grund einen anderen Anbieter für Fotobücher auszuprobieren und kann auch zu anderen nichts sagen.

Kommentar

• Ric
              Free-Member
              • 25.05.2005
              • 642

Einer von Euch hat für fc-prints gestimmt.
              Mich würde eine kurze Beschreibung dieses Buches und der Qualität interessieren ?!

Heute hat fotobuch.de neue Produkte angekündigt. Bin sehr gespannt, ob die aktuell noch vorhandene Kritik an den Erzeugnissen von fotobuch.de damit beseitigt werden können ???

Kommentar

• XtraLarge
                Free-Member
                • 02.09.2009
                • 8

Zitat von Ric Beitrag anzeigen
                Einer von Euch hat für <b>fc-prints </b>gestimmt.<br />
                Mich würde eine kurze Beschreibung dieses Buches und der Qualität interessieren ?!<br />
                <br />
                Heute hat<b> fotobuch.de</b> neue Produkte angekündigt. Bin sehr gespannt, ob die aktuell noch vorhandene Kritik an den Erzeugnissen von fotobuch.de damit beseitigt werden können ???
                Hi!

Also ich finde die Qualität ist über alle Zweifel erhaben. Gewohnt gute Ausbelichtungen zu einem hervorragenden Buch gemacht inkl. 180°-Öffnung. Auch die Cover sind sehr gut.

Gestalten lässt sich das Ganze entweder direkt in der Software oder man macht es bspw. mit Photshop oder ähnlichem und lädt die Doppelseiten dann einfach in die Software. Alles ganz easy

Und falls du das Ganze beruflich machst, dann kannst du auch ein Musterbuch für schmaleres Geld ordern.

Ich würde es auf jeden Fall mal probieren.

Kommentar

• GerhardB
                  Free-Member
                  • 02.01.2008
                  • 176

Habe mir inzwischen auch ein Saal-Fotobuch machen lassen, mit hohen Erwartungen nach den vielen Vorschusslorbeeren im Internet.
                  Ergebnis:
                  + superschnelle Lieferung (in nur 24 Stunden!)
                  + sehr gute Verarbeitungsqualität
                  + ausgezeichnete Schärfe (A4 quer)
                  + noch gute Farben

-- Leider fehlt der helle, sonnige Eindruck des Tages, an dem die Bilder entstanden sind. Alle Bilder sind etwas zu dunkel und Schatten sind nur wenig durchzeichnet. Mein Sohn hatte einen guten Vergleich: "Sieht aus wie durch eine Sonnenbrille gesehen", die er an jenem Tag auf hatte. Gleichwohl gefallen ihm diese "farblich dichten" Bilder gut, meiner Frau und mir weniger. MyPhotobook konnte den Helligkeitseindruck besser wiedergeben, und das mit sehr natürlichen Farben.
                  Gespannt bin ich jetzt noch auf ein Fuji Brillant-Fotobuch, das in Arbeit ist. Werde darüber berichten.

Gruß Gerhard

Kommentar

• Ric
                    Free-Member
                    • 25.05.2005
                    • 642

Zitat von GerhardB Beitrag anzeigen

-- Leider fehlt der helle, sonnige Eindruck des Tages, an dem die Bilder entstanden sind. Alle Bilder sind etwas zu dunkel und Schatten sind nur wenig durchzeichnet.

Gruß Gerhard
                    Hallo Gerhard,
                    Deinen beschriebenen Eindruck kann ich (zum Glück) nicht bestätigen. Meine Bilder wurden auch an einem sonnigen Nachmittag geschossen und genau diese schöne Stimmung wurde bis ins Buch transportiert. Also bei mir waren die Farben sehr gut. Auch die Helligkeit, der Kontrast und die Schärfe - so wie die Originalbilder.

Aber danke für Dein Statement - sehr hilfreich an dieser Stelle.

Gruß,
                    Ric

Kommentar

• white light
                      Free-Member
                      • 26.10.2004
                      • 911

Zitat von RPRI Beitrag anzeigen
                      Hallo Ric,

ich lasse meine Fotobücher bei HappyFoto in Österreich machen.
                      Qualität ist sehr gut und auch das Preis/Leistungsverhältnis ist super.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Immer gut Licht
                      Rainer
                      Happyfoto interessiert mich ja - ich frage jetzt nur mal kurz allgemein um Missverständnisse ...:
                      Ich nehme stark an ihr redet hier alle von Fotobüchern in Fotopapier-Qualität?!!!?

(weil das "normale" Happyfotobuch interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr)

Edit: noch was - eigentlich OT - ich kann hier nicht voten weil noch kein Echt-Foto-Buch gemacht - es würde mich aber voll interessieren wer für welches Produkt gestimmt hat (was mir aber leider - ich verstehe es eh völlig warum - nicht angezeigt wird)
                      Zuletzt geändert von white light; 04.09.2009, 23:16.

Kommentar

• soeren12
                        Free-Member
                        • 06.10.2006
                        • 2

Wer hat denn Erfahrungen mit Artido Fotobüchern??
                        Hat schon mal jemand versucht an Saal oder Artido die Seiten für ein Fotobuch einfach als JPG auf einer CD zu schicken um die Kompremierung und Umskalierung in den Software-Programmen zu umgehen??

Kommentar

• Sperandio
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 858

Aperture (Apple)

Kommentar

• GerhardB
                            Free-Member
                            • 02.01.2008
                            • 176

Hallo,
                            habe gestern mein 4. Fotobuch erhalten - und bin endlich zufrieden!
                            Hier die Ergebnisse meines persönlichen Fotobuch-Vergleichs:
                            4. Ifolor (Normalpapier): wirkt überschärft, stufige Farbverläufe, Druckraster deutlich zu sehen, Himmel z. T. violett (vielleicht war die Bildoptimierung aktiviert, habe von Ifolor auch schon Besseres gesehen)
                            3. Saal-Fotobuch (Fotopapier): gute Schärfe und "dichte" Farben, allerdings kein natürlicher Bildeindruck, Bilder alle etwas dunkel, Schatten laufen schwarz zu.
                            2. MyPhotobook (Normalpapier): Schärfe könnte besser sein, aber sonst wirklich gut: Stimmige Farben und Kontraste, guter Helligkeitsverlauf und sehr natürlicher Bildeindruck.
                            1. Fuji Brillant Fotobuch (Fotopapier): stimmte ziemlich exakt mit dem Monitorbild überein! Sehr gute Schärfe und natürlich wirkende Farben und Kontraste. Im Gegensatz zum Saal-Buch gute Durchzeichnung der Schatten, sonnige Landschaften werden hell wiedergegeben, Nachtaufnahmen mit tiefem Schwarz. Selbst die schwierigen Pastellfarben italienischer Häuser wurden gut dargestellt, und wenn das Meer mal richtig satt blau war, dann war es im Buch auch so.
                            Wer das Fuji-Buch ausprobieren möchte, bekommt z. Z. einen 10 €-Gutschein, allerdings nur über die Seite fotobuch.fujidirekt-aktionen.de.
                            Wäre interessant, ob eure Erfahrungen mit meinen übereinstimmen.

MfG Gerhard

Kommentar

• Ric
                              Free-Member
                              • 25.05.2005
                              • 642

Zitat von GerhardB Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              habe gestern mein 4. Fotobuch erhalten - und bin endlich zufrieden!
                              Hier die Ergebnisse meines persönlichen Fotobuch-Vergleichs:
                              4. Ifolor (Normalpapier): wirkt überschärft, stufige Farbverläufe, Druckraster deutlich zu sehen, Himmel z. T. violett (vielleicht war die Bildoptimierung aktiviert, habe von Ifolor auch schon Besseres gesehen)
                              3. Saal-Fotobuch (Fotopapier): gute Schärfe und "dichte" Farben, allerdings kein natürlicher Bildeindruck, Bilder alle etwas dunkel, Schatten laufen schwarz zu.
                              2. MyPhotobook (Normalpapier): Schärfe könnte besser sein, aber sonst wirklich gut: Stimmige Farben und Kontraste, guter Helligkeitsverlauf und sehr natürlicher Bildeindruck.
                              1. Fuji Brillant Fotobuch (Fotopapier): stimmte ziemlich exakt mit dem Monitorbild überein! Sehr gute Schärfe und natürlich wirkende Farben und Kontraste. Im Gegensatz zum Saal-Buch gute Durchzeichnung der Schatten, sonnige Landschaften werden hell wiedergegeben, Nachtaufnahmen mit tiefem Schwarz. Selbst die schwierigen Pastellfarben italienischer Häuser wurden gut dargestellt, und wenn das Meer mal richtig satt blau war, dann war es im Buch auch so.
                              Wer das Fuji-Buch ausprobieren möchte, bekommt z. Z. einen 10 €-Gutschein, allerdings nur über die Seite fotobuch.fujidirekt-aktionen.de.
                              Wäre interessant, ob eure Erfahrungen mit meinen übereinstimmen.

MfG Gerhard
                              Hallo Gerhard,
                              hattest Du bei Saal die übergeordenete Bildoptimierung eingeschaltet ?
                              Vielleicht lag es daran, dass Deine Bilder nicht so wie gewünscht aussahen.
                              Gruß,
                              Ric

Kommentar

Lädt...
                              X