Laptop: Mac oder Win

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marko Zeglin
    Free-Member
    • 13.03.2004
    • 233

AW: Laptop: Mac oder Win

Hallöschen,

ach, ist das schön, immer dieser Glaubenskrieg.

Ich habe als Hauptrechner schon immer eine Dose gehabt, gerade letztes Jahr im Oktober nach 5!!! Jahren ohne Probleme mir was neues geholt und wieder läuft alles rund. Und auch nur neu weil der alte zu langsam für LR war.
    Als Notebook haben wir auch immer Dosen gehabt. Da man hier nicht wirklich die Komponenten wählen kann und wir mit unseren Notebooks ein bischen Pech hatten würde ich hier bei anstehenden Neukauf tatsächlich zum Mac greifen. Sicher kein Pro für unterwegs, ein normales reicht aus.

Wenn man so liesst von den Umsteigern Win->Mac und wie alle heulen wie schlecht die Dosen liefen, dann finde ich das schon merkwürdig. Sollte ich einer der wenigen sein, die Glück mit ihren Dosen haben. Ich habe allerdings auch nie selbst gebastelt, sondern immer vom PC-Spezi basteln lassen. Ich glaube fast, das viele Umsteiger, die über Win nur macern selbst Hand angelegt haben beim Bau und einfach nur kein glückliches Händchen bei der Auswahl der Komponenten hatten. Da ist der Mac schon besser, das ist klar. Deswegen wird bei uns sehr wahrscheinlich beim nächsten Notebookkauf ein Mac gekauft. Da sind nur abgestimmte Sachen drin, was man bei Dosen-NB vermutlich nicht immer sagen kann.

Also wenn Du ein Notebook suchst würd ich insofern zum Mac greifen, beim Desktop zur Dose (Software wie PS, LR etc. lasse ich jetzt mal aussen vor).

Beste Grüße Marko

Kommentar

• Nihao
      Free-Member
      • 11.03.2008
      • 1251

Ich arbeite mit diversen Windows-Rechnern (inkl. Notebooks) und habe seit Einführung von XP keine Probleme mehr gehabt. Von daher besteht hier kein Leidensdruck, den Aufpreis für Mac zu bezahlen. Vielleicht muss man es einfach probieren, um den Hype zu verstehen?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Nihao Beitrag anzeigen
        Ich arbeite mit diversen Windows-Rechnern (inkl. Notebooks) und habe seit Einführung von XP keine Probleme mehr gehabt. Von daher besteht hier kein Leidensdruck, den Aufpreis für Mac zu bezahlen. Vielleicht muss man es einfach probieren, um den Hype zu verstehen?

Aber Vorsicht, ich hab den "Fehler" gemacht und bin beim Macbook Pro hängen geblieben

Kommentar

• muzius
          Gesperrt
          • 22.02.2011
          • 267

Ich musste heute der Eröffnung eines Apple-Stores beiwohnen. Danach rühre ich garantiert kein Apple-Produkt mehr an. Einfach nur unsäglich widerlich.

Kommentar

• net_stalker
            Free-Member
            • 27.12.2008
            • 4825

Beim Glaubenskrieg muss ich zustimmen; irgendwie hat es was dass die Einen immer die Anderen Missionieren wollen.

Irgendjemand hat mal gesagt:
            Microsoft hat User - Apple hat Jünger

Ich muss dienstlich mit Windows arbeiten und habe Privat einen Windows Laptop (Desktop Ersatz) und einen MacBook Pro.
            Ich benutze beide "Typen" seit den Anfangstagen (ich hatte sowohl noch einen 86er 512k Speicher als auch einen Apple IIc und fast alle folgenden).

Der Apple ist nix für "Alles-Installierer" und "Ich probier mal den Treiber" - User sondern eher das Arbeitstier für den nicht an der EDV-Interessierten Anwender.
            Der WIN-PC kann halt aufgemotzt werden mit was-weiss-ich Grafikkarten, Wasserkühltürmen und so weiter. Wer mit all dem nichts anfangen kann und nicht jede geknackte Software installiert fährt auch mit Windows ganz gut.....
            Ansonsten: wer es sich leisten kann greift zu dem was ihm besser gefällt - wer nicht die dicke Brieftasche mitbringt kann mit WIN vielleicht ein Objektiv mehr kaufen.

Kommentar

• Maik Fietko
              Free-Member
              • 30.08.2003
              • 3861

Ich kaufe nichts von einer Firma die sich das Recht rausnimmt eine von mir in deren Shop gekaufte Software auf meinem eigenen IPhone wieder zu löschen. Das geht gar nicht. Das is meins wenn ich das gekauft habe, da hat keiner mehr was dran rumzumachen. Nicht das ich ein Eifon hätte. Ich habe überhaupt nichts vom faulen Apfel. So geil können deren Produkte gar nicht sein. Ein Eipad für 500€+ hat noch nicht mal einen USB Anschluss, die haben echt ne Vollklatsche.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Maik Fietko Beitrag anzeigen
                Ich kaufe nichts von einer Firma die sich das Recht rausnimmt eine von mir in deren Shop gekaufte Software auf meinem eigenen IPhone wieder zu löschen. Das geht gar nicht. Das is meins wenn ich das gekauft habe, da hat keiner mehr was dran rumzumachen. Nicht das ich ein Eifon hätte. Ich habe überhaupt nichts vom faulen Apfel. So geil können deren Produkte gar nicht sein. Ein Eipad für 500€+ hat noch nicht mal einen USB Anschluss, die haben echt ne Vollklatsche.
                Nö, haben sie nicht.
                Aber es bleibt wie immer Dir selber überlassen, welche Produkte du kaufst und welche nicht.

Kommentar

Lädt...
                X