Backup Cam

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marko Zeglin
    Free-Member
    • 13.03.2004
    • 233

AW: Backup Cam

Hallo an alle,

interessante Umfrage.
    Immer wenn ich mir einen neuen Body gekauft hatte habe ich den alten als Backup behalten. Seit dieses Backup vor knapp einem Jahr kaputt ging und die Reparatur zu teuer gewesen wäre leihe ich mir von Freunden eine zweite aus wenn ein bezahlter Termin ansteht.

Ach so, einmal ist es tatsächlich passiert das die erste Kamera bei einem Einsatz defekt war. Da war es sehr beruhigend eine zweite in der Tasche zu haben.

Euch ein schönes Wochenende

Beste Grüße Marko

Kommentar

• hwille
      Free-Member
      • 04.11.2010
      • 1649

Dieser Punkt in der Umfrage könnte auch gefragt sein:

Mir ist schon mal eine Cam kaputt gegangen, einen Zweitbody habe ich nicht

Wenn mann von der Eingangsfrage ausgeht fehlt er wieder nicht.

Ab mir ist es schon passiert -> 40D abgeraucht

Gruß Heinz

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo zusammen

Ich habe immer einen zweiten Body dabei, ganz sicher auf Reisen!
        Auf meiner ersten Tour in den Regenwäldern Borneos ist mir ein Body
        wegen eines Elektronikfehlers abgeschmiert. Zum Glück hatte ich einen zweiten Body dabei (ein Body mit Makro, ein Body mit Tele dran). Immer, und das heisst viel, das Objektiv zu wechseln fand ich mühsam, da verpasst man auch tolle Situationen. Lieber zuviel dabei als zuwenig

Grüsse

Kommentar

• graviton
          Full-Member
          • 16.02.2008
          • 1066

Zitat von fun2fly Beitrag anzeigen
          Mir fehlt folgende Antwortmöglichkeit:

'Mir ist noch nie eine Cam kaputt gegangen, einen Zweitbody hätte ich gerne'
          Mir fehlt die Antwort auch, denn die Notwendigkeit mit einem Body ständig die Objektive zu wechseln geht mit zur Zeit wirklich auf die Nerven. Ich warte noch auf die 5DIII, oder eventuell eine gebrauchte 1DIV, wenn alle die 1DX kaufen.

graviton

Kommentar

• Panorama Kontor
            Free-Member
            • 18.09.2010
            • 2822

Die Umfrage finde ich interessant!

Ich bin ein "Schisser" und ich würde vor Scham im Erdboden versinken, wenn ich mit einer defekten Kamera dastehen würde und könnte andere Menschen, die sich auf mich verlassen haben, nicht bedienen. Somit ist bei einem "Auftrag" immer ein Backup dabei.

Tobias, ich erlaube mir einmal in Deinem Thread die Frage danach hinzuzufügen, wie diejenigen, die FF und Crop zusammen verwenden, die Objektive / Aufgaben auf diese Kameras verteilen. Da ich meine 5DMark II erst seit kurzem habe, wird diese nun zur Erstkamera und die 7D ersetzt die 40D als Backup. Bislang also 2 x Crop und nun "gemischtes Doppel".

Dank,
            Gruß,
            Andreas

Kommentar

• Loricaria
              Full-Member
              • 27.02.2006
              • 1994

Mir ist noch keine Kamera verreckt. Da ich kein Profi bin, also kein Geld mit meinem Equipment verdiene, habe ich kein zweiten Body. Bei Fernreisen, lege ich mir in der Regel eine temporäre Backupcam zu, die ich aber im Anschluss wieder abgebe. Zukünftig werde ich aber eine nicht DSLR (S100, G13 oder X10) nutzen um bei klassischen Fotomotiven etwas leichter und flexibler unterwegs zu sein. Für Familenausfluege ausreichend.
              Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• mopedfahrer
                Free-Member
                • 11.04.2007
                • 446

Mir ist bis jetzt jede Kamera verreckt wenn ich sie länger benutzt habe, eine 40D sogar bereits nach nicht mal 20Tausend Auslösungen. Trotzdem bin ich gelegentlich mit nur einer Kamera unterwegs, wenn ich das verantworten kann (nicht bei Hochzeiten).

Kommentar

Lädt...
                X