Worin liegt der entscheidende Vorteil einer CPS-Mitgliedschaft?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • q085301
    Free-Member
    • 27.03.2010
    • 310

Worin liegt der entscheidende Vorteil einer CPS-Mitgliedschaft?

Kann mir jemand erklären, worin der / die entscheidende(n) Vorteil(e)einer CPS-Mitgliedschaft liegt/liegen? Wem bringt das tatsächlich etwas, wer braucht es definitiv nicht?

Vielen Dank im voraus für die "Aufklärung",
  • net_stalker
    Free-Member
    • 27.12.2008
    • 4825

AW: Worin liegt der entscheidende Vorteil einer CPS-Mitgliedschaft?

Der eigentliche Vorteil ist die schnellere Bearbeitung von Reparaturen.
    Wer es braucht und wer nicht .... schwer zu sagen; wenn man das Handwerkszeug das man zum Geld verdienen benötigt innerhalb von 2 Tagen wieder zurück bekommt ist das von Vorteil.
    2x Check & Clean pro Jahre für lau ist zwar angenehm, Sensorreinigung oder irgendwelche Reparaturen oder Justagen (ausserhalb der Garantie) müssen trotzdem bezahlt werden.

Wer es nicht braucht: der Amateur der pro Jahr ~1000 Fotos macht.
    Ansonsten: http://cpn.canon-europe.com/content/services.do

Kommentar

• Bernd Hohmann
      Free-Member
      • 24.01.2011
      • 770

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein ulkiges Erlebnis. Bin umgezogen und wollte ein Konto bei der lokalen Volksbank eröffnen. Leider war ich nicht so ganz meiner Einkommensklasse angezogen (Computer-Nerd, Single, 25 Jahre alt) und wurde von der Dame in der Bank nur mit spitzen Fingern und ziemlich missmutig angefasst.

Bei der gelangweilten Frage, ob ich auch eine Kreditkarte will meinte ich nur "nö, hab ich schon" und frickelte eine nie genutzte goldene Karte aus den Untiefen meiner Geldbörse.

Ruckzuck hellte sich die Miene auf, Kaffee und Wasser wurden gereicht und plötzlich war ich "jemand".

Und so ist es mit CPS auch: Letztendlich ist nur Stufe "Platin" relevant, aber alles darunter Beschleunigt gewisse Dinge einfach schon :-)

Bernd
      Zuletzt geändert von Bernd Hohmann; 30.04.2011, 21:23.

Kommentar

• fvt
        Free-Member
        • 28.06.2007
        • 2609

Moin,

also es ist ein gewisser Vorteil, was die Bearbeitungszeit angeht.
        Ich hatte am Samstag (Ostern) meinen 580EXII eingeschickt.
        Dienstag SMS, das Blitz in Willich ist.
        Mittwoch SMS das Blitz fertig ist
        Mittwoch SMS das Blitz verschickt ist
        Donnerstag repariert zurück.

Da ich den Blitz nicht unbedingt so schnell brauchte,
        habe ich gesagt, sie könnten sich Zeit lassen...

Aussage:" Wir MÜSSEN innerhalb von zwei Tagen repariert haben."
        Tja was soll ich sagen.

Andererseits, letztes Jahr,
        2x1DMK3 und 1x1DSMK3 mit neun Objektiven, hatten sie gefragt, ob sie,
        aufgrund der Menge, länger als zwei Tage brauchen dürfen.
        Klar.... hat dann drei gedauert
        Es wurden alle Kameras und Objektive justiert, die 1DSMK3 hat eine neu AF-Platine bekommen,
        das 70-200 2.8 IS hat ein paar neue Gleithülsen bekommen...
        Und es läuft alles perfekt.

Gruß
        Frank

PS: das hat jetzt nichts mit dem Thema Blitz 580EXII und überspringendem Funken zu tun,
        da sind sie noch dran und schauen, wie sie die 190EUR Reparatur auf Kulanz oder was auch immer regeln...
        Es gibt nachweisslich ein Problem mit dem 580EXII und das bezahle ich nicht!
        Gruß
        Frank

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von fvt Beitrag anzeigen
          ...
          PS: das hat jetzt nichts mit dem Thema Blitz 580EXII und überspringendem Funken zu tun,
          da sind sie noch dran und schauen, wie sie die 190EUR Reparatur auf Kulanz oder was auch immer regeln...
          Es gibt nachweisslich ein Problem mit dem 580EXII und das bezahle ich nicht!
          Gruß
          Frank
          Ich finde schon, dass das damit etwas zu tun hat. Mit den Bearbeitungszeiten, war Gold, war ich auch zufrieden. Aber so wie du das schilderst, geht das gar nicht.
          Das sie von einem Problem wissen, es aber erstmal einem CPSler berechnen und dann auf Nachfrage das Problem bestätigen und eine Reglung/Kulanz in Erwägung ziehen, zerstört jeden guten Eindruck einer schnellen Abwicklung.

Gruß
          Jochen

Kommentar

• GFD
            Free-Member
            • 22.07.2007
            • 365

Vorletzte Woche bei DSP in Mönchengladbach meine Geräte für C&C und Justage angemeldet und Termin vereinbart. Aufgrund der Menge (4 Gehäuse und 6 Objektive) würde es zwei Tage dauern. Vergangenen Mittwochabend alles hingebracht und Freitag kurz nach Mittag wieder abgeholt.

Dem 24-70 (über 6 Jahre alt) sind neue Schienen eingesetzt worden und das auf Kulanz aufgrund meiner CPS Mitgliedschaft. Hätte 177,00 Euro gekostet, sicherlich nicht die Welt.

Alle Geräte sind nun optimal aufeinander abgestimmt, kein Front- und Backfocus mehr dabei, Sensoren wieder clean.

Da ich keine Lust habe, die Reinigung der Sensoren selbst durchzuführen, kommt mir der CPS Service gerade recht. Aus meiner Sicht hat der CPS Service daher Vorteile.

Kommentar

• fvt
              Free-Member
              • 28.06.2007
              • 2609

Hi Jochen,

du hast natürlich Recht, und wenn der Kollege den Link nicht gepostet hätte,
              danke nochmals, hätte ich unter Umständen 4x200EUR für Reparaturen bezahlt.
              Spätestens dann wäre es aufgefallen.

Was mich wunderte, ich habe mit dem Techniker gesprochen, der sagte,
              ja wenn die Elektronik hin ist, und die Röhre schon angedampft ist, dann geht sie auch binnen einer Woche kaputt.
              Deshalb hat er sie gleich mit gewechselt.
              Fand ich ok, ohne das Hintergrundwissen....

Übel dabei ist, man fühlt sich, dank des Forums, irgend wie vom Service verarscht (sorry),
              und dass macht mich stinkig,....
              Demnach muss ich jetzt alles anzweifeln, was der Service macht, oder?
              Das ist doch die normale Reaktion auf so ein Thema.

Ich werde es auch mal an die gängigen Zeitungen schicken, falls Canon nicht auf Kulanz arbeitet.

Jetzt bin ich richtig sauer...

Schöne Woche

Aus dem Zug mit 250Km/h in irgend einem Tunnel hinter Göttingen

Frank

Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
              Ich finde schon, dass das damit etwas zu tun hat. Mit den Bearbeitungszeiten, war Gold, war ich auch zufrieden. Aber so wie du das schilderst, geht das gar nicht.
              Das sie von einem Problem wissen, es aber erstmal einem CPSler berechnen und dann auf Nachfrage das Problem bestätigen und eine Reglung/Kulanz in Erwägung ziehen, zerstört jeden guten Eindruck einer schnellen Abwicklung.

Gruß
              Jochen

Kommentar

Lädt...
              X