4 Wochen Zeit - welches Urlaubsziel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schmid
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1942

AW: Thema Neuseeland - Australien

also ... ertens würde ich für nur 4 Wochen nie bis NZ jetten ! schade für so kurze Zeit um die halbe Welt zu reisen und dann nur einen Bruchteil zu sehen.

aber wenn doch: Nord- oder Südinsel. Haben beide ihren Reiz; einfach sehr unterschiedlich und können in 4 Wochen (oder was davon übrig bleibt wenn man An- und Abreise abrechnet) relativ gut erkundet werden. Betreffend der jeweiligen Hot-Spot's gerne nachfragen ;-)

Gruss Heinz

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

AW: Thema Neuseeland - Australien

Zitat von Heinz Schmid Beitrag anzeigen
      also ... ertens würde ich für nur 4 Wochen nie bis NZ jetten ! schade für so kurze Zeit um die halbe Welt zu reisen und dann nur einen Bruchteil zu sehen.
      Da stimme ich Dir zu. Gerade bei meinem Trekking-Programm sind mindestens 6 besser 8 Wochen für mich Pflicht, weshalb ich es aus Zeitgründen selbst immer wieder verschoben habe. Aber immer verschieben weil nur 4 Wochen Zeit ist halt auch Essig.

Da gute Freunde von mir nun in NZ leben, werde ich wohl mal ein Wörtchen mit dem Arbeitgeber reden müssen.

Februar/März ist m.E. übrigens vom Wetter her die beste Jahreszeit insbesondere für de Fjordland-NP auf der Südinsel mit seinen 6000mm Jahresniederschlag.

Kommentar

• Bata
        Free-Member
        • 03.07.2006
        • 4979

AW: 4 Wochen Zeit - welches Urlaubsziel

Zur Zeit sind 3 Wochen Neuseeland und eine Woche Fidschi geplant.

Klar wäre mehr immer schön, aber nunmal nicht immer möglich ( obwohl wir diesen Punkt noch nicht aufgegeben haben).

Auch wenn es "nur" 4 Wochen werden....so ist dies noch lange kein Grund für uns eine solche Reise nicht anzutreten.

Gruß Christian

Kommentar

• Heinz Schmid
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 1942

also für mich wäre das DER Grund eine solche Reise nicht anzutretten ;-) Ausser wenn man nicht das erste Mal dort ist. Dann kann man die 3 oder 4 Wochen so legen dass man die Highlights der ersten Reise nochmal besuchen; oder Orte an denen man schlechtes Wetter hatte usw.

Ich war das erste mal 8 Wochen in NZ; Nord- und Südinsel ... beim zweiten mal dann 4 Wochen nur noch auf der Nordinsel und nur noch die Rosienen rausgepickt ;-)

aber die Woche Fidschi muss schon sein wenn man dort unten ist ... Matamanoa kann ich nur empfehlen ;-)

Kommentar

• Bata
            Free-Member
            • 03.07.2006
            • 4979

Zitat von Heinz Schmid Beitrag anzeigen
            also für mich wäre das DER Grund eine solche Reise nicht anzutretten ;-) Ausser wenn man nicht das erste Mal dort ist. Dann kann man die 3 oder 4 Wochen so legen dass man die Highlights der ersten Reise nochmal besuchen; oder Orte an denen man schlechtes Wetter hatte usw.
            Ok, das ist doch in Ordnung, aber wie oben schon gesagt...wir haben die Zeit zur Verfügung und die wird nunmal bestmöglich genutzt.

Ich war das erste mal 8 Wochen in NZ; Nord- und Südinsel ... beim zweiten mal dann 4 Wochen nur noch auf der Nordinsel und nur noch die Rosienen rausgepickt ;-)

aber die Woche Fidschi muss schon sein wenn man dort unten ist ... Matamanoa kann ich nur empfehlen ;-)
            Ok.

Kommentar

• Jakob Schönbron
              Free-Member
              • 06.10.2011
              • 4

Süd-Ost Asien! Stand, Erholung, traumhafte Gegenden, super nette & offene Menschen :-)

Kommentar

• luca12
                Free-Member
                • 28.11.2011
                • 4

ich würde auf jedenfall eine kreuzfahrtreise machen. durch irgendein spannendes gebiet oder vll mehrere gebiete.. mit einem schiff kann man ja viele destinationen erreichen... auf dieser seite hier hab ich viele gute angebote gefunden.

Kommentar

• FOTOMANN.DE
                  Full-Member
                  • 01.07.2003
                  • 1471

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und weiß daher nicht, ob bata schon ein Reiseziel gefunden hat, aber ich würde bei vier Wochen - sofern Geld nicht der entscheidende Faktor ist - durch den Südpazifik reisen. Besonders Französisch Polynesien (und hier speziell der Tuamotu-Archipel) bietet soooo viele traumhafte und teils komplett menschenleere Strände, dass wir bereits 2x dort waren und noch laaaaange nicht genug haben! Von den hunderten von Inseln und Inselchen haben wir erst etwa 15 betreten - und das war schon der absolute Farbenflash. Mehr Traumurlaub geht für unseren Geschmack nicht! Man ist zwar vom Abschließen der Haustüre in Deutschland bis zur Ankunft an der Rezeption in der ersten Unterkunft über 40 Stunden unterwegs - aber es ist den Aufwand wirklich wert. Die Cook Islands und Fiji sind dann ja auch "um die Ecke", von daher könnte man auch locker drei Monate damit füllen. Aber Shopping und Kultur kannste dort natürlich knicken... Ein paar wenige Bilder der Reisen findest du auf meiner Seite

http://www.strandfotograf.de

- wobei dort auch einiges von den Seychellen und Hawaii dabei ist. Ach ja: Die beiden letztgenannten Ziele eignen sich auch hervorragend für vier interessante Wochen - wobei Hawaii natürlich abwechslungsreicher ist und auch Shopping und Kultur bietet.

Beste Grüße, Torsten
                  Heiraten auf den Seychellen? Tipps, Infos und Videos:
                  Hochzeit Seychellen
                  Hochzeitsfotograf Seychellen
                  Hochzeit auf La Digue
                  Hochzeit Seychellen Fotograf
                  Wedding photographer in Seychelles

Kommentar

Lädt...
                  X