Welche App für Wetterbericht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mmhuber
    Full-Member
    • 31.07.2011
    • 355

Welche App für Wetterbericht?

Ich suche eine App fürs IPAD mit der ich den Wetterbericht für meine Reisegegend mir anzeigen lassen kann. Die Anwendung sollte weltweit funktionieren und nicht nur auf Länderbasis beschränkt sein. Ich möchte die Möglichkeit zu mindestens die grundlegenden Informationen (Sonne, Regenwahrscheinlichkeit, Bewölkung) morgens, mittags und abends angezeigt bekommen. Schön wäre es, wenn man sich auch den Satellitenfilm anzeigen lassen könnte.
    Sonnenauf- und untergang benötige ich nicht. Dieses beziehe ich über folgende Software:http://stephentrainor.com/tools

Vielen Dank und viele Grüße vom Bodensee!

Marc-Michael
  • jenglerth
    Free-Member
    • 11.11.2009
    • 31

AW: Welche App für Wetterbericht?

Hi,

nimm welchen Du willst - habe glaube ich alle ausprobiert und keiner stimmt...

Gruss

J.

Kommentar

• net_stalker
      Free-Member
      • 27.12.2008
      • 4825

wetter - von wetter.com (ich glaube provided by yahoo).
      Finde ich ganz nett - und lässt sich rund um die Welt benutzen.

Kommentar

• mister knister
        Full-Member
        • 19.06.2008
        • 302

Für das Iphone habe ich "Weather Pro", da ist das Wetter im 3 Stundenrythmus aufgeführt und zusätzlich ein Radar- und ein Satellitraffer der jeweils letzten ca. 3 Stunden enthalten. Ist ganz ordentlich in der Vorhersage, aber Wetter bleibt eben auch abhängig von kurzen und lokalen Einflüssen und keine Vorhersage 100prozentig.

VG Guido

Kommentar

• r2d10
          Free-Member
          • 09.04.2003
          • 3782

ich nutze:

Wind and weather reports & forecasts for kitesurfers, windsurfers, surfers, sailors and paragliders for over 160,000 locations worldwide.

ist speziell auf wind für surfer und segler zugeschnitten. bietet aber alles andere, was man so vom wetter wissen muss, mit dazu.

Kommentar

• deep_dark_blue
            Free-Member
            • 30.07.2009
            • 1873

+1 fuer weather pro

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Was hat das mit Fotografie zu tun? Doch schon eher ein Fall für OFF-TOPIC!

Kommentar

• Hermann Klecker
                Free-Member
                • 23.06.2011
                • 2865

Den Fotografiebezug sehe ich in den Auswirkungen die das Wetter auf jede Form von Outdoorfotografie hat. Dabei sehe ich grad auf Reisen gute Gründe, Überlegungen was man zuerst und was erst am nächsten oder übernächsten Tag macht, von einem möglichst lokalen und genauen Wetterbericht abhängig zu machen.

Zum Thema:
                Genauigkeit ist so eine Sache. Ich hab grad Wetterberichte auf Basis von yahoo Wether schon mächtig daneben liegen sehen.

Wetterberichte haben eine Genauigkeit so um 85% herum.
                Wenn man heute das Wetter für Morgen vorhersagt und am Vorabend einfach das aktuelle Wetter als Vorsage nimmt, dann liegt man schon bei über 70%.

Wenn es keine App sein muß, dann nimm die lokale Presse (also beispielsweise NY Times statt USA Today für NY) oder, falls vorhanden, lokale Fernseh und Radiosender.

Bei den diversen Apps, die ich selbst auch probiert hab, war noch keine so richtig viel besser als die mit iOS ausgelieferte Wetter App. Feingliedriger und genauer, mit mehr Detailinfo wie Windrichtungen etc. bieten einige Apps. Aber das macht sie ja nicht genauer - im Gegenteil

Deshalb mag ich auch keine dediziert empfehlen.

Kommentar

• Jakob Schönbron
                  Free-Member
                  • 06.10.2011
                  • 4

wetter.com find ich ziemlich gut

Kommentar

Lädt...
                  X