If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die 28,8°C die hier jetzt zu abendlicher Stunde zum Fenster reinkommen, die wirken richtig kalt auf mich.
Heute Nachmittag 1900 Rohdaten konvertiert... zwei 24" Heizkörper aufm Tisch und einen mit i7 unterm Tisch... herje... Den einzigen Tribut den ich heute dem Wetter gezollt habe, war der Verzicht auf verstärkte Musik: der Yamaha durfte nicht jahamern.
Ich hab heute um 18Uhr 44 Grad in der Sonne und 33 im Schatten. Vorher war ich im Schwimmbad, da konnte ich nicht messen.
Viel mehr schocken mich aber 34 Grad um 22Uhr
"In der Sonne" kann man jede gewünschte Temperatur "messen". Euer Physiklehrer dreht sich im Grab um. Bei mir im Auto + in der Sonne hatte ich 72°: Na, wer kann das toppen?
Basteltipp für Rekordwütige: Meßglied mit matter schwarzer Farbe einsprühen. Noch besser: Hohlspiegel einsetzen.
Michael hat völlig Recht, aber ich verstehe auch die Aufregung um die Schattentemperatur nicht. Kaum sind es mal 2-3 Tage über 35°C, kann man sich in der Presse, im Radio, im Fernsehen nicht mehr retten vor Schlagzeilen von wegen Rekordhitze usw.
Das sind dann vermutlich die gleichen Leute, die vor 1-2 Wochen noch darüber gestöhnt haben, daß es wieder einmal kein richtiger Sommer ist...
Schaut mal beim Wetter für Abu Dhabi, Dubai usw. rein, Tageshöchsttemperatur im Sommer konstant über 40°C, Tiefsttemperatur noch deutlich über 30°C... -> alles relativ...
38,5°C im Schatten in Düsseldorf. Leider war es so warm, dass die Klimaanlage vom ICE ausgefallen ist. Also rund 2,5h im warmen sitzen. Immerhin kam unser noch an, andere sind ausgefallen
Achja, es war ein ICE 3, also eigentlich ein "nachgerüsteter" - womit auch immer
Michael hat völlig Recht, aber ich verstehe auch die Aufregung um die Schattentemperatur nicht. Kaum sind es mal 2-3 Tage über 35°C, kann man sich in der Presse, im Radio, im Fernsehen nicht mehr retten vor Schlagzeilen von wegen Rekordhitze usw.
Das sind dann vermutlich die gleichen Leute, die vor 1-2 Wochen noch darüber gestöhnt haben, daß es wieder einmal kein richtiger Sommer ist...
Schaut mal beim Wetter für Abu Dhabi, Dubai usw. rein, Tageshöchsttemperatur im Sommer konstant über 40°C, Tiefsttemperatur noch deutlich über 30°C... -> alles relativ...
Ich glaube, der einzigste der sich über etwas aufregt, bist DU
Schaut mal beim Wetter für Abu Dhabi, Dubai usw. rein, Tageshöchsttemperatur im Sommer konstant über 40°C,
Wobei 39° in BaWü etwas anderes sind als >40° in der Wüste.
Ich habe als Jugendlicher mal mehrere Tage 46° in El Paso Texas miterlebt (war damals Hitzerekord). Man musste halt aufpassen keine schwarzen Flächen zu berühren, ansonsten hätte man sich verbrannt. Das direkte Sitzen auf den Plastiksitzen der amerikanischen Autos war in kurzer Hose ebenfalls nicht möglich, die Wärme musste erst mal abgeleitet werden. Ansonsten war die trockene Wüstenluft geradezu frisch.
Die derzeitige schwüle Hitze in KA empfinde ich da als deutlich unangenehmer.
Wobei 39° in BaWü etwas anderes sind als >40° in der Wüste.
...
Die derzeitige schwüle Hitze in KA empfinde ich da als deutlich unangenehmer.
Da stimme ich Dir völlig zu, aber hier wurde ja nach absoluten Temperaturen gefragt.
Und die sind auch bei trockener Luft u.U. nicht ohne, siehe Death Valley.
Ich war Anfang August in der Türkei, da waren es sechs Tage lang 52-54 Grad im Schatten, Nachts um 0.00 satte 43 Grad und Luftfeuchtigkeit lag bei 65%.
Kommentar