QR Code
Einklappen
X
-
AW: QR Code
Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigenJa, in vielen großen Museen und Galerien ist es üblich, dass es QR Codes zu allen Objekten gibt. Oft gibt es nichtmal mehr eine Tafel auf der irgendwas steht, das heißt ohne Wlan oder 3G bekommste überhaupt keine Infos mehr zu den Kunstobjekten. Deshalb frage ich mich wie das mit den Fotografen hier aussieht ...
Kommentar
-
Ich nutze es in der Jugend- und Gemeindearbeit. Der QR-Code auf Flyern führt auf die entsprechenden Infoseiten der Gemeinde. Dort ist dann vieles ausführlicher und entsprechendes Material hinterlegt. Die Jugendlichen nutzten es gerne, da sie die web-Adresse nicht mehr tippen müssen, was auf Smartphones manchmal kein Spaß ist.
Selber nutzten - ganz unterschiedlich: Nur wenn mir das drum herum wirklich überzeugt.
Kommentar
-
Danke für eure Abstimmung und eure geäußerte Meinung, das bringt mich schonmal weiter.
Kommentar
-
Zitat von DerTrickreiche Beitrag anzeigenQR-Codes sind eine wunderbare Sache für Visitenkarten.
So lassen die sich leicht in die Adressverwaltung eines Smartphone übernehmen.
Harry
Kommentar
-
Zitat von CamBoy Beitrag anzeigenMit was kann man sowas z.B. generieren, bzw. gibt es ein gutes Programm zur Erzeugung, wenn man es z.B. auf der Visitenkarte oder Webseite nutzen möchte?
Kommentar
-
Ärgerlich finde ich es wenn in Flyern, Prospekten oder Katalogen nur der QR Code abgedruckt ist, nicht aber der entsprechende Link. Damit wird man gezwungen Internetseiten oder Filme auf dem kleinen Smartphone Display anzusehen, die man viel lieber auf dem häuslichen Rechner mit großen Bildschirm betrachten würde.
Kommentar
-
Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigenIch will nur rausbekommen wie viele Leute könnten in z.B. einer Ausstellung wirklich etwas damit anfangen, wenn es sie interessieren sollte.
Kommentar
-
Zitat aus Spiegel-Online:
Was Internetskeptiker sagen: "Das Ende der Privatsphäre ist nah!"
Was sie meinen: "Das Ende meines Verständnisses von Privatsphäre ist nah!"
Den gesamten Arikel findet man hier:
Schwarmintelligenz, Facebook, das Internet an sich: Ist das Fluch oder Segen? Die Argumente von Web-Freunden und -Feinden helfen kaum weiter. Sie reden von Urheberrecht oder Privatsphäre - und meinen etwas ganz anderes. Eine Übersetzungshilfe.
Harry
Kommentar
Kommentar