QR Code

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: QR Code

Zitat von h3 Beitrag anzeigen
    Mist, nur das Posten ist schwierig, wenn man von Vodafone gefiltert wird, zweiter Anlauf:

Sorry, hab dein Fahrrad auch nicht gesehen

Harry

Kommentar

• Tango
      Free-Member
      • 12.05.2007
      • 2352

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
      Ja, in vielen großen Museen und Galerien ist es üblich, dass es QR Codes zu allen Objekten gibt. Oft gibt es nichtmal mehr eine Tafel auf der irgendwas steht, das heißt ohne Wlan oder 3G bekommste überhaupt keine Infos mehr zu den Kunstobjekten. Deshalb frage ich mich wie das mit den Fotografen hier aussieht ...
      Danke für den Hinweis. Hab mir gleich mal einen QR-Code Scanner auf's iphone geladen. Dieser Code fiel mir übrigens erst letzte Woche auf meinem Lufthansa-Ticket auf.

Kommentar

• thirstybrother
        Free-Member
        • 04.02.2008
        • 101

Ich nutze es in der Jugend- und Gemeindearbeit. Der QR-Code auf Flyern führt auf die entsprechenden Infoseiten der Gemeinde. Dort ist dann vieles ausführlicher und entsprechendes Material hinterlegt. Die Jugendlichen nutzten es gerne, da sie die web-Adresse nicht mehr tippen müssen, was auf Smartphones manchmal kein Spaß ist.

Selber nutzten - ganz unterschiedlich: Nur wenn mir das drum herum wirklich überzeugt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

QR-Codes sind eine wunderbare Sache für Visitenkarten.
          So lassen die sich leicht in die Adressverwaltung eines Smartphone übernehmen.

Harry

Kommentar

• Radomir Jakubowski
            Free-Member
            • 30.05.2004
            • 7481

Danke für eure Abstimmung und eure geäußerte Meinung, das bringt mich schonmal weiter.

Kommentar

• CamBoy
              Free-Member
              • 25.09.2003
              • 7621

Zitat von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
              QR-Codes sind eine wunderbare Sache für Visitenkarten.
              So lassen die sich leicht in die Adressverwaltung eines Smartphone übernehmen.

Harry
              Mit was kann man sowas z.B. generieren, bzw. gibt es ein gutes Programm zur Erzeugung, wenn man es z.B. auf der Visitenkarte oder Webseite nutzen möchte?

Kommentar

• Radomir Jakubowski
                Free-Member
                • 30.05.2004
                • 7481

Zitat von CamBoy Beitrag anzeigen
                Mit was kann man sowas z.B. generieren, bzw. gibt es ein gutes Programm zur Erzeugung, wenn man es z.B. auf der Visitenkarte oder Webseite nutzen möchte?
                gib einfach mal "qr code generieren" auf google ein, da findest du einige Webseiten auf denen das geht.

Kommentar

• pcarsten
                  Free-Member
                  • 11.02.2007
                  • 1311

Ärgerlich finde ich es wenn in Flyern, Prospekten oder Katalogen nur der QR Code abgedruckt ist, nicht aber der entsprechende Link. Damit wird man gezwungen Internetseiten oder Filme auf dem kleinen Smartphone Display anzusehen, die man viel lieber auf dem häuslichen Rechner mit großen Bildschirm betrachten würde.

Kommentar

• ceving
                    Free-Member
                    • 28.09.2006
                    • 2219

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
                    Ich will nur rausbekommen wie viele Leute könnten in z.B. einer Ausstellung wirklich etwas damit anfangen, wenn es sie interessieren sollte.
                    Ich denke schon das es nützlich sein könnte. Zumindest wirkt es weniger infantil als ein f auf der Stirn.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat aus Spiegel-Online:
                      Was Internetskeptiker sagen: "Das Ende der Privatsphäre ist nah!"

Was sie meinen: "Das Ende meines Verständnisses von Privatsphäre ist nah!"
                      Besser hätte ich das kaum ausdrücken können.
                      Den gesamten Arikel findet man hier:
                      Schwarmintelligenz, Facebook, das Internet an sich: Ist das Fluch oder Segen? Die Argumente von Web-Freunden und -Feinden helfen kaum weiter. Sie reden von Urheberrecht oder Privatsphäre - und meinen etwas ganz anderes. Eine Übersetzungshilfe.

Harry

Kommentar

Lädt...
                      X