Mehr als ein System im Gebrauch n. Anlauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fl_dutch
    Free-Member
    • 24.09.2007
    • 375

AW: Mehr als ein System im Gebrauch n. Anlauf

Ich überlege bereits seit 2 Jahren mir was kleineres zuzulegen. Leider läuft es immer wieder auf Leica hinaus, und da die Canon Ausrüstung noch nicht komplett ist, muss Leica leider warten... Daher aktuell nur Canon, aber Leica als Zweitsystem in Planung.

Kommentar

• Christian Ahrens
      Free-Member
      • 26.01.2004
      • 2723

Hi,

für mich sind die Fujifilm X-Reihe-Kameras die Leicas von heute: Gefühl: super, Qualität: erstklassig, Objektive: top, Handling: klassisch und doch modern. Ja, und mit Autofokus! :-)

VG
      Christian

Kommentar

• aplato
        Free-Member
        • 02.12.2003
        • 159

Hallo

als sogenannter Canon Fan Boy bin ich durch die Modellpolitik bei den 3stelligen kleinen DSLR Kameras von der Firma Canon direkt in ein Nikon Verkaufsshop getrieben worden.

Auf Grund der sehr mageren Innovationen die zwischen
        dem Model 600D und 700D liegen, musste ich mir einfach die Mitbewerber Produkte doch mal genauer ansehen.

Da gibt es in der 3er Liga schon beachtliche Unterschiede zu Gunsten des/der
        Mitbewerber.

Ich kann also nur sagen, aus Trauer gezwungen, musste ich mich umorientieren.

Sofern es wieder einen Anlass gibt zurückzukehren, prüfe ich das sehr gerne.

Jetzt fotografieren wir in meiner Familie immer noch sehr gerne mit einer 600D und einer
        D5200, da kann man ja prima vergleichen, welche Fotos einem am meisten gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
        aplato

Kommentar

• ceving
          Free-Member
          • 28.09.2006
          • 2219

Zitat von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
          Fast hat man es vergessen, wie sich eine kleine, smarte Kamera anfühlt. Jetzt geht das wieder! Und ich kann mich gar nicht genug darüber freuen.
          Bei mir hat sich die Begeisterung nach knapp zwei Jahren wieder gelegt und es zieht mich zurück. Fuji hat sowieso kein komplettes System im Angebot aber selbst MFT bietet nicht das was ich mir eigentlich wünsche. Es gibt kein hochwertiges 5fach-Zoom, Freistellung und Geschwindigkeit ist nur mäßig und die Bedienung der kleinen Gehäuse auf Dauer ziemlich fummelig.

Daher strebe ich jetzt einen Drittel-Mix an:
          • Canon G15 mit 5fach Zoom für Alltägliches bei gutem Licht.
          • Panasonic G? mit 7-14 und 100-300 für extreme Brennweiten.
          • Canon 5D III mit 50 und 135 für Freistellung und Geschwindigkeit.

Und alle können 720p was mir für private Zwecke im Video-Bereich reicht.

Kommentar

• AHAB
            Free-Member
            • 25.04.2005
            • 270

X spiegelloses Samsung NX System

Kommentar

Lädt...
            X