Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • febrika3
    Full-Member
    • 28.04.2006
    • 2290

AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

Oh, da lege ich noch einen drauf, den 2x Konverter . Den hatte ich gebraucht gekauft und bisher noch NIE gebraucht.
    Grüße aus der Region der Industriekultur
    Karsten

Kommentar

• tommy84
      Free-Member
      • 07.08.2006
      • 94

AW: Welches ist das von Euch am wenigsten genutzte Objektiv in Eurer Ausrüstung?

Ganz klar das 24-70 f/2,8 L USM. Das liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass ich mehr Zeit an der Strecke als im Fahrerlager verbringe und so die Verteilung von vorn herein klar ist. Hier und da gibt es mal Streckenabschnitte, wo auch das 24-70 zum Zuge kommt, aber mit den heutigen Sicheheitsstandards und Auslaufzonen muss dann doch meist das 100-400 herhalten. Mehr Linsen besitze ich nicht und beide haben ihre vollste Daseinsberechtigung

Kommentar

• Michael - Köln
        Free-Member
        • 07.01.2008
        • 2107

Bei mir ist es das 50/1,4, vielleicht 2 mal benutzt. Und der 1,4x III, vielleicht 4 mal benutzt.
        Wo ich das so lese frag ich mich warum ich sie nicht verkaufe

Gruß Micha

Kommentar

• rarau
          Free-Member
          • 09.02.2005
          • 589

Halloerschtmal

an meiner 5D habe ich nicht wirklich eine 50er, aber nutze von zwei Olys das Standard 1,8/50mm nicht - dafür aber das 3,5/50mm makro oft, wenn Makro oder Repro gefragt ist.
          Alleine um B&W Negative zu "digitalisieren".

Von meinem FBsetup mit 15•24•35•85 (jweils die preiswerte Variante, nix L) kommt natürlich das 15er seltener zum Einsatz.
          Meine beiden Zooms 17-40 • 24-105 werden gemeinsam so viel genutzt, wie das FBsetup.

Gruss Ralf

Kommentar

• Binar
            Free-Member
            • 25.05.2013
            • 9

bei mir wird auch das 50 1.4 am wenigsten benutzt.
            Hab ich es dieses Jahr überhaupt schon an der 5DII gehabt? Glaube nicht.
            Benutze am meisten mein 100er 2.8 oder das 24-70 2.8, ab und an auch mal das 70-200

Werd mich aber trotzdem nicht davon trennen, man weiss ja nie wofür man es im Urlaub oder so mal braucht, nimmt kaum Platz weg in der Kameratasche und wiegen tut es auch nicht viel

Kommentar

• BuboBubo
              Free-Member
              • 15.05.2006
              • 290

Canon EF 300mm f2.8 L IS USM - ist so ein reines Ferienobjektiv, alle paar Jahre mal

Kommentar

• R.G.
                Free-Member
                • 22.03.2006
                • 31

Bei mir ist es wie bei den kalten Kriegern von damals: Erst wie verrückt aufrüsten, dann strategisch abrüsten. Um im Bild zu bleiben: Am wenigsten benutze ich mittlerweile meine weißen „Pershing-II-Monster“.

Kommentar

• B748
                  Free-Member
                  • 01.07.2011
                  • 539

leider das 400/2,8 IS, aber ich kann es nicht verkaufen.
                  ich freue mich immer wenn ich es im rucksack sehe und es riecht so gut (ja, die Superteles haben einen "Eigengeruch") - verrückt, aber ich liebe es

und zwei, dreimal im Jahr mache ich auch Bilder damit *freu*

Kommentar

• hs
                    Free-Member
                    • 01.07.2003
                    • 7949

Zitat von R.G. Beitrag anzeigen
                    Bei mir ist es wie bei den kalten Kriegern von damals: Erst wie verrückt aufrüsten, dann strategisch abrüsten. Um im Bild zu bleiben: Am wenigsten benutze ich mittlerweile meine weißen „Pershing-II-Monster“.

Kommentar

• andreasj
                      Free-Member
                      • 01.11.2005
                      • 485

Ef 24/2.8
                      ef 300/4
                      ef 200/2.8

Kommentar

• heretik
                        Free-Member
                        • 15.07.2013
                        • 126

Vor meinem Umstieg von Crop auf Kleinbildformat war es erstaunlicherweise mein Standardzoom (Tamron 17-50 2.8), weil ich mich immer entweder von vornherein für das UWW-Zoom oder für eine Festbrennweite entschieden habe.

Diese "Krankheit" hat sich auf der 6D jetzt in der Form fortgesetzt, dass ich noch immer kein FF-taugliches Standardzoom habe.

Im Moment ist die am wenigsten genutzte Linse in meinem Fuhrpark wohl das Canon 40mm 2.8, das nach dem Dazukommen des Sigma 35mm 1.4 nur noch als Ersatzobjektiv für die Hosentasche dient. Auch das Canon 70-200 2.8 IS kann sich nur noch bei schlechtem Wetter oder Indoor gegen das Canon 70-300 4-5.6 durchsetzen.

Kommentar

• Künsal
                          Full-Member
                          • 04.11.2008
                          • 372

Bei mir ist es das TSE 90, aber hergeben möchte ich es auch nicht.
                          Gruß Künsal
                          (1+5)D m4 und ein paar Gläser

Kommentar

• JoeRRg
                            Free-Member
                            • 25.01.2013
                            • 264

Bei mir fristet das 100-400er L ein Schubladendasein. Völlig unbrauchbar für mich.

Kommentar

• daxie
                              Free-Member
                              • 13.01.2009
                              • 4072

18-55

Kommentar

• hwille
                                Free-Member
                                • 04.11.2010
                                • 1649

Es war bis vor einiger Zeit das 50/1.4, dann habe ich es verkauft !

Kommentar

Lädt...
                                X