Umstieg auf KB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blendenzauber
    Free-Member
    • 31.07.2013
    • 25

AW: Umstieg auf KB

@alle
    erstmal vielen Dank für eure Beiträge.
    @Hanibal49
    ich denke für hast recht damit, dass meine Erwartungen nicht erfüllt werden.

Im Grunde habe ich eine vernünftige Cam, die deutlich bessere Bilder machen kann, als eine zB 1000D, und die ich wahrscheinlich nie ganz ausreizen kann. Und mit dem 24-105L sind wirklich schon gute Fotos möglich. Sensorgröße ist nicht das einzige, was ein gutes Foto ausmacht.
    Ich werde mich wahrscheinlich erstmal damit beschäftigen, meine 60D noch genauer zu verstehen. Eine KB wäre schon toll, aber oft ist es auch nur das Streben nach dem Besten vom Besten. Das ist aber nicht immer nötig. Es kostet einen Haufen Geld - und am Ende denkt man: Toll, jetzt habe so ein ProfiTeil und meine Bilder sind immer noch so wie vorher. Aber Hauptsache, die anderen sehen, das ich ein Profi bin.
    Und was andere von einem denken (tolle Cam = toller Typ) sollte einem eigentlich egal sein.
    Aber ab und zu hat man mal solche Überlegungen. Wenn man es als Hobby betreibt und nicht beruflich darauf angewiesen ist, denke ich, sollte man auf dem Teppich bleiben. Also ich muss mein Geld hart verdienen, wie die meisten. Wenn meine Bekannten sehen, was ich in den letzten Jahren an Equipment gekauft habe, denken sie sowieso, dass ich verrückt bin.
    Aber ein Hobby sollte jeder haben.Und bevor das Geld schlecht wird, habe ich mir lieber das eine oder andere gekauft. Zinsen gibt es ja auch nicht.
    Mal sehen, was die Zukunft bringt.
    Vielleicht steige ich ja doch irgendwann mal um auf KB.
    Besten Gruß
    Ralf

(falls jemand sehen will, was ich so fotografiere: www.oparalf.de)

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Dr.Dooom Beitrag anzeigen
      Eben dass es so wenig sind..... .
      Ja, aber in der Praxis stört das kaum.
      Das Ergebnis zählt, und das passt.

Kommentar

• heinengl
        Free-Member
        • 28.09.2012
        • 824

Ich habe noch nie die vielen Fokuspunkte genutzt um die Fokuspunkte im Serienbildmodus dem Motiv folgen zu lassen, nutze zu 98% der Fälle genau einen Fokuspunkt. Aber hierfür nutze ich alle 61 Fokuspunkte, und die meist im AI-Servo.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von heinengl Beitrag anzeigen
          Ich habe noch nie die vielen Fokuspunkte genutzt um die Fokuspunkte im Serienbildmodus dem Motiv folgen zu lassen, nutze zu 98% der Fälle genau einen Fokuspunkt. Aber hierfür nutze ich alle 61 Fokuspunkte, und die meist im AI-Servo.
          Für fast alle Anwendungen des Normalfotografen reichen auch weniger Punkte. Das wollte ich damit eigentlich ausdrücken. Weniger, und welche die dafür auch bei f4 und schlechtem Licht exakt und schnell zupacken.

Mir ist schon klar, dass es spezielle Anwendungen gibt, wo man nicht genug Felder haben kann. Den Normalanwender trifft das aber eher nicht.

Kommentar

• hanibal49
            Free-Member
            • 24.01.2009
            • 1366

Hallo Ralf

Ich habe deine Fotos angeschaut und gratuliere dir dazu. Hab weiterhin Spass an den, was du machst. Da hat es viel sehr Gutes dabei.

Und dein vorläufiger Entscheid ist perfekt. Ich bin mir sicher, dass wir bis in 2 Jahren viel Neues sehen werden, und die Trends werden bis dann klarer. Wie du sagst, muss alles (auch das Hobby) zuerst verdient werden. Da kann es nicht schaden, wenn man nicht zu früh auf alles aufspringt . . .

Gruss, Alex

Kommentar

• Blendenzauber
              Free-Member
              • 31.07.2013
              • 25

Hallo Alex,
              danke für dein "Reinschauen". Es ist immer gut, bevor man viel Geld ausgibt, einige Meinungen zu hören (lesen) und auch ein paar Nächte drüber zu schlafen. Dann hat man etwas Abstand und kann bessere Entscheidungen treffen.
              Ich denke für mich, erstmal mit dem zufrieden zu sein, was ich habe.
              Besten Gruß aus Düsseldorf.
              Ralf

Kommentar

• Blendenzauber
                Free-Member
                • 31.07.2013
                • 25

Hallo
                ich werde mir im Mai die 5DIII neu kaufen.
                Jetzt hat das Überlegen endlich ein Ende.
                Danke für die Tipps.
                LG Ralf

Kommentar

Lädt...
                X