Schärfste Linse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FREEWOLF

AW: Schärfste Linse

Zitat von ma_bai
    Also bei den Umfrageergebnissen kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass das 1,2/85L nicht so gut beurteilt wird wie das 1,8er.
    Ich habe beide und kann bestätigen, dass das 1,2er sogar bei Offenblende schärfer ist als das 1,8er bei 2 oder 2,5.
    Umfragen werden von Leuten beantwortet und Leute sind eben auch nur Menschen. Egal in welchem Forum Du liest die Meisten sind von Ihrem Produkt überzeugt das Beste zu haben und das drückt sich dann bei Umfragen wieder aus

Kommentar

• -Silvax-
      Free-Member
      • 09.11.2004
      • 417

Zitat von ma_bai
      Also bei den Umfrageergebnissen kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass das 1,2/85L nicht so gut beurteilt wird wie das 1,8er.
      Ich habe beide und kann bestätigen, dass das 1,2er sogar bei Offenblende schärfer ist als das 1,8er bei 2 oder 2,5.
      Ich kenne ja nun das 85/1,8 USM sehr gut, und das lässt mein 200/2,8L II ziemlich blaß aussehen was die Schärfe angeht. Ein schärferes Objektiv als das 85/1,8 ist mir bis heute nicht untergekommen.

Wenn Du sagst das 1,2 ist bei Offenblende schärfer als das 1,8 bei 2 oder 2,5 dann lass uns doch mal dran Teilhaben und mach mal ein direkten Vergleichstest. Am besten bei einem Portrait.

Ich kenne leider nix schärferes als das 85/1,8 von daher interessiert es mich schon sehr wie ein Bild von einem noch "schärferen" Objektiv aussieht.

Kommentar

• frankiboy
        Free-Member
        • 17.06.2005
        • 47

ich habe auch beide, das 85er 1.8 und das 85er 1.2L. Das 1.8er ist nicht unbedingt schärfer als das 1.2L, jedoch erreichst du mit dem 1.2er ein Bouqet bei Blende 2-4 wo Du mit dem 1.8er nie hinbekommst.

Gruss

Kommentar

• -Silvax-
          Free-Member
          • 09.11.2004
          • 417

Zitat von frankiboy
          ich habe auch beide, das 85er 1.8 und das 85er 1.2L. Das 1.8er ist nicht unbedingt schärfer als das 1.2L, jedoch erreichst du mit dem 1.2er ein Bouqet bei Blende 2-4 wo Du mit dem 1.8er nie hinbekommst.

Gruss
          ein was erreicht man ? Du meinst sicherlich Bokeh ?

Also das kann ich mir schon vorstellen, auch kann ich mir vorstellen dass das 85/1,2L bei Offenblende eine Grundschärfe liefert wie das 85/1,8 bei Offenblende, was schon eine sehr heftige Leistung ist, aber eine Grundschärfe die besser ist als ein abgeblendetes 85/1,8 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen zumal sich das 85/1,8 dabei nicht groß verbessert.

Kommentar

• jar
            moderierte Schreiber
            • 27.03.2003
            • 19995

Zitat von -Silvax-
            Ich kenne leider nix schärferes als das 85/1,8 von daher interessiert es mich schon sehr wie ein Bild von einem noch "schärferen" Objektiv aussieht.
            http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=59188

grusss
            jar
            [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
            [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
            Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• -Silvax-
              Free-Member
              • 09.11.2004
              • 417

ich kennen diesen Thread, nur was willste mir damit sagen ? Die Bilder von Martin hauen mich absolut nicht vom Stuhl.

Kommentar

• jar
                moderierte Schreiber
                • 27.03.2003
                • 19995

Zitat von -Silvax-
                ich kennen diesen Thread, nur was willste mir damit sagen ? Die Bilder von Martin hauen mich absolut nicht vom Stuhl.
                du wolltest Bilder sehen, ich hab dir den Weg gewiesen, mehr nicht, übrigens kenne ich mindestens einen der seinen 85/1,2 Bucker wieder abgegeben hat weil der eben nicht optimal scharf ist, so offen sind viele weich und taugen mehr für "Mann trägt Schmuck" , ich persönlich neige eher auch zu 50/1,4 statt 50/1,0 und 85/1,8 statt 85/1,2 weil ich die letzten % offen als zu teuer ansehe im Verhältnis zur gebotenen Qualität.

gruss
                jar
                [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• der-looser
                  Free-Member
                  • 02.05.2005
                  • 74

dies eindeutige ergebnis fuer das 135 finde ich in der presse so nicht.
                  das finde ich etwas ueberraschend

Kommentar

Lädt...
                  X