Ich benutze keine "Fotocommunity"-Seiten, weil...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FH
    Free-Member
    • 07.06.2004
    • 2953

AW: Ich benutze keine "Fotocommunity"-Seiten, weil...

Zitat von Bastian
    Wo hauptsächlich schöngeredet wird, geht es m.E. nicht um das Bild an sich. Stell das gleiche (oder sehr ähnliche) Bild zeitversetzt im Account eines "Dauerposters mit zich Buddys" und im Freeaccount eines Neumembers ein und vergleiche die Entwicklung.
    genau, und wenn Du genügend Buddies hast, selber etwa 10000 Anmerkungen in einem Jahr schreibst und möglicherweise auch noch weiblich bist, kannst Du in der FC jeden unscharfen inhaltslosen Mist hochladen und erhälst mindestens 45 euphorische Anmerkungen, welch epochales Meisterwerk Du da wieder geschaffen hast, und gelegentlich sogar einen Vorschlag für die "Galerie" dort
    Zuletzt geändert von FH; 27.08.2006, 12:36.

Kommentar

• CamBoy
      Free-Member
      • 25.09.2003
      • 7621

Zitat von FH
      genau, und wenn Du genügend Buddies hast, selber etwa 10000 Anmerkungen in einem Jahr schreibst und möglicherweise auch noch weiblich bist, kannst Du in der FC jeden unscharfen inhaltslosen Mist hochladen und erhälst mindestens 45 euphorische Anmerkungen, welch epochales Meisterwerk Du da wieder geschaffen hast, und gelegentlich sogar einen Vorschlag für die "Galerie" dort
      Ohne Fleiß kein Preis...

Also wer immernoch nicht das System der FC verstanden hat, tut mir Leid. Für mich ist es auch nur noch ein zusätzlicher Anschauort für meine Bilder, mehr nicht. Ich kenne Leute, die sind neu gekommen und haben geschrieben was das Zeug hält und bei denen kommt jedes Bild in die Galerie. Wie du schon schreibst, das hat nix mehr mit Fairness zu tun. Hier zählt nur noch, wer die meisten Buddys hat. (natürlich soll es auch noch ein paar Ausnahmen geben... )

Kommentar

• FH
        Free-Member
        • 07.06.2004
        • 2953

Zitat von CamBoy
        (natürlich soll es auch noch ein paar Ausnahmen geben... )
        naja Thema FC ist hier schon mehrfach besprochen worden....
        Kommt halt auch immer drauf an was man selber draus macht.
        Da sind halt echte Sozialleichen unterwegs, andereseits hab ich da auch schon supernette Leute und jede Menge Anregungen und Wissen kennengelernt.

Kommentar

• CamBoy
          Free-Member
          • 25.09.2003
          • 7621

Zitat von FH
          naja Thema FC ist hier schon mehrfach besprochen worden....
          Kommt halt auch immer drauf an was man selber draus macht.
          Da sind halt echte Sozialleichen unterwegs, andereseits hab ich da auch schon supernette Leute und jede Menge Anregungen und Wissen kennengelernt.
          Ja das stimmt... Auch gibt es doch ab und zu Bilder, die wirklich was besonderes sind, wie z.B. dieses hier: (persönliche Meinung)

Life. Das Leben ist vergänglich. Erst wenn man sich seiner Vergänglichkeit richtig bewusst wird, erkennt man, dass jeder Tag, jede Stunde, jeder...

Kommentar

• Benny
            Free-Member
            • 04.10.2003
            • 719

Zitat von hml
            Weswegen ich die Aufzählung/-listung meiner "Prunk-/Protzstücke" ( = Aussrüstung) in meinem persönlichen Userbereich auch aussen vor lasse

Grüsse Heinz
            Ja, das hab ich danach auch wieder rausgemacht.

Kommentar

• Pfanne
              Free-Member
              • 22.05.2006
              • 195

... ich a) dort nie angemeldet war, b) die Aufnahmen dort zu 80% mit EBV versaut und übermäßig aufgemotzt präsentiert werden und c) weil ich als Fotograf dort keine fachlich-sachlich-konstruktive Kritik erwarten kann.

Zudem bin ich kein Kleinkind mehr das gern "Bist Du lieb zu mir, bin ich lieb zu Dir, bist Du bös zu mir, ich ebenso zu Dir" - Spielchen mitmacht.

Was dort an Pixelmüll gut geheißen wird ist schon unglaublich.

Letztens hatte von ich einem Bekannten eine völlig überdreht bearbeitete Aufnahme öffentlich aber sachlich und konstruktiv kritisiert worauf er mich arg als Beinpinkler beschimpft hat. Tja, das Internet ist in dieser Form der virtuelle Streichelplatz und wehe du streichelst nicht mit... :-)

Da kann es schon einmal passieren, dass ich solchen Bekannten die Bekanntschaft kündige.

Manchmal scheint es so, als ob die Leute nur fotografieren um die Bilder im Netz zur Schau stellen zu können. Die besten sind aber die, die per DSLR und gar im FF-Kasten in JPG fotografieren und dann stundenlang mit Photoshop etwas hinfummeln was ein menschliches Auge so gar nie gesehen hat. :-)))

tschuessle,
              Stefan
              -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              Cam: EOS-10D, Optik: 17-40L/4.0, 70-200L/2.8, POL- Hoya Super Pro, Stativ: Manfrotto 055B+RC141, Zubehoer: TC-80N3
              -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

• pfema
                Free-Member
                • 02.01.2006
                • 104

Mal nebenbei...

Was hilft es wenn, mal rein hypothetisch, ein Bild in der Galerie landet ?

NIX und dreimal NIX...

Die sogenannten "Fachkommentare" erinnern mehr an einen Kindergarten, der Verein hier ist aber manchmal auch nicht weit davon entfernt.
                Wenn ich soviel Zeit in Diskussionen verbraten würde, wie so einige in Foren, dann hätte ich keine Zeit mehr zum arbeiten...

DUW

Peter

Kommentar

• Photowerk
                  Free-Member
                  • 26.09.2004
                  • 826

Bis auf den letzten Button hätte ich gerne alle angeklickt.
                  Fotocommunity brauch ich nur für gute Prints und sonst gar nichts. Ich hab da noch nie ein Bild eingestellt.

Viele Grüße,
                  PhotoWerk.de

Kommentar

• Zuzy
                    Free-Member
                    • 13.12.2005
                    • 668

*g* hachja eine Endlosdiskussion

ich find die FC ist manchmal besser als jedes Unterhaltungsprogramm im Fernsehen (ok, das mag soviel nicht heißen bei dem Fernsehprogramm heutzutage)

nach fast viereinhalb Jahren glaube ich zu wissen, was ich dort meiden muss und was mir was bringt (und damit meine ich kein Egostreicheln ... allerdings halte ich es für absolut lächerlich wenn Leute behaupte, sie möchten unter ihren bildern NUR Kritik und nicht mal Streicheleinheiten haben ... danach sehnt sich doch jeder *g* ... es sollte nur ausgewogen sein)

ich halte es in der FC wie überall mit meiner Kritik ... erst positives zum Bild schreiben, dann negatives ... und ganz selten mal einfach nur "boah wie geil" wenn ich wirklich nix zu meckern finde

ich bin froh über die vielen Kontakte, die ich dort gefunden habe und die Entwicklung, die ich gegangen bin durch das Betrachten der Bilder und die Diskussionen mit einigen Mitgliedern

man muss wie im realen Leben auch dort einfach nur selektieren und gewichten können

jm2c

Grüße
                    Maria

P.S.: was ich gar nicht mag, ist diese ewige Schlechtrederei ... wer FC u.Ä. nicht mag, brauch nicht hin und kann sie ganz einfach ignorieren ... damit muss man aber anderen nicht ständig den Spaß daran verderben ... das ist genauso Kindergartenverhalten wie diejenigen den FC-Membern vorwerfen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Zuzy

P.S.: was ich gar nicht mag, ist diese ewige Schlechtrederei ... wer FC u.Ä. nicht mag, brauch nicht hin und kann sie ganz einfach ignorieren ... damit muss man aber anderen nicht ständig den Spaß daran verderben ... das ist genauso Kindergartenverhalten wie diejenigen den FC-Membern vorwerfen

Bingo ..treffender kann man es kaum beschreiben.

Wenn ich gleich alles durch den Sprichwörtlichen Kakao ziehen würde und alles meide nur weil mir dieses(r) und jenes(r) nicht so gefällt, dann wäre ich wohl so ziemlich der einsamste Mensch auf der Welt, weil ich vermutlich auch der einzige wäre.
                      Kritik, postive wie auch negative gibt es überall, im Alltag genauso wie auch in a l l e n sonstigen Dingen des Lebens. Und die persönliche Betrachtungsweise hängt auch immer von den eigenen Erwartungen, den eigenen Vorlieben und auch der Fähigkeit mal Kompromisse eingehen zu können ab. Das Leben ist weder schwarz noch weiß, sondern grau, nur eben mal etwas heller, - mal etwas dunkler....
                      So genug gelabbert....

PS: Wenn ich mir allerdings das bisherigen Votings mit der Überschrift in diesem Tread so vergleiche, dann komme ich irgendwie zu den Erkenntniss das das Ergebniss doch woh ein bisschen anderst ausfällt als wohl erwartet. Man hätte wohl besser den letzten Punkt weglassen sollen

Grüsse Heinz

Kommentar

Lädt...
                      X