Neuvorstellung von neuen Usern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ts-e
    Free-Member
    • 30.09.2003
    • 2602

Neuvorstellung von neuen Usern

Hi Leute,

schon lange beobachte ich dies hier, das sich neue User im dforum vorstellen.
    Das finde ich gut und habe auch nix dagegen. Aber muss dies immer bei den Kameras sein?

Könnte nicht eine neue Rubrik unter "Allgemein" eingeführt werden, mit dem Titel "Neue User stellen sich vor" oder "Ich stell mich mal vor" oder andere Bezeichnung.

Was sagt Ihr denn dazu?

Gruss

ts-e
    110
    Ja, ich bin für eine neue Rubrik.
    0%
    56
    Nein, ich find es gut so wie es ist.
    0%
    38
    Unendschlossen
    0%
    16
  • René aus Luxemburg
    Premium-Member
    • 30.08.2003
    • 1852

AW: Neuvorstellung von neuen Usern

Ja gute Idee, dann kann man besser sehen wer neu hier ist....
    René
    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)

Kommentar

• B&B
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1685

... dann würde ja keiner diese Rubrik lesen, oder wen interessiert, wer unter welchem Pseudo neu dazu kommt?
      Gruß Bernd

Kommentar

• ts-e
        Free-Member
        • 30.09.2003
        • 2602

Ich finde jedoch, was hat eine Neuvorstellung von Usern, was mit Kamerathreads zu tun. Ich kenne auch anderen Foren, da ist dies gang und gäbe, das sich User in so eine Rubrik einschreiben.
        Außerdem, können sie gerne gleich Dinge in Ihren "ersten" Thread schreiben, was sie schon haben, welche Erfahrungen und so weiter und so fort.
        Also, ich habe immer in solch eine Rubrik geschaut und gelesen, wer so neues dazu gekommen ist.

Kommentar

• Peter Lion
          Full-Member
          • 13.08.2003
          • 6068

Gute Idee

fänd ich sehr gut.... ich bin für eine neue RUBRIK
          Allzeit gutes Licht!

-----------------------------------------------
          (DER ROSENHEIMER )

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Mir ist es eigentlich egal ob es eine neue Rubrik gibt oder nicht.
            Falls nicht wird evt. ein User der eine 350D 30D ect. hat von einem 1D.. User halt nicht bemerkt (auf Anhieb), wenn es nun eine eigene Rubrik gibt dann kann sich jeder interessierte User dorthin auf den Weg machen.

Kommentar

• Schtine
              Free-Member
              • 01.02.2005
              • 779

Für mich ist so eine Rubrik ungefähr so spannend wie ein Sack Reis, der in China umfällt.

Kommentar

• marcel71
                Free-Member
                • 13.02.2005
                • 337

Zitat von ts-e
                Hi Leute,

schon lange beobachte ich dies hier, das sich neue User im dforum vorstellen.
                Das finde ich gut und habe auch nix dagegen. Aber muss dies immer bei den Kameras sein?

Könnte nicht eine neue Rubrik unter "Allgemein" eingeführt werden, mit dem Titel "Neue User stellen sich vor" oder "Ich stell mich mal vor" oder andere Bezeichnung.
                Bei der schon recht großen Menge an Usern halte ich das für nicht sinnvoll.

Eine Vorstellung um ihrer selbst willen ("Hallo, ich bin der sowieso mit nachfolgendem Equipment und lese hier nun mit") interessiert mich wirklich nicht.

Was OK ist (manche machen das ja), ist die Vorstellung im Rahmen der ersten eigenen Thread-Eröffnung, wenn der neue User das für notwendig oder angebracht hält. Aber dann nur verbunden mit einer konkreten Frage oder einem konkreten Thema.

Ansonsten kann ich immer noch ins Profil klicken, wenn mich ein bestimmter User interessiert.

Kommentar

• Christoph Hemker
                  Free-Member
                  • 06.09.2005
                  • 839

Würde einen Vorstellungsthread zwar nicht superspannend finden und daher wohl auch nicht lesen, aber so würde zumindest das lästige überfliegen der Vorstellung bei Threads wie "Neuvorstellung und drei Fragen" entfallen. Die Fragen würde ich ja wohl beantworten wollen..

Kommentar

• achi
                    Free-Member
                    • 05.04.2006
                    • 117

naja, nix für ungut, aber hier des dforum war des erste (und bisher einzige Forum) wo ich unterwegs bin und es keine Vorstellung gab. Habe denn auch gänzlich drauf verzichtet, da des ja denn eher spam wäre...quasi...... finde ne Vorstellung prinzipiell nicht schlecht, weil man a) einiges über die neuen User erfährt (vllt. vorkenntnisse etc.) und so vllt auch besser bei Fragen helfen kann...b) man sieht wenn einer aus dem gleichen Eck kommt.....

salut, achi

Kommentar

• LucisPictor
                      Free-Member
                      • 29.10.2006
                      • 444

Ja, ich wäre auch dafür.
                      Ich bin ja noch neu hier und habe eine Weile gesucht, wo ich mich denn vorstellen konnte. Mein Wahl fiel auf "Off Topic".

Ich finde es einfach anständig, kurz was über sich zu erzählen, so dass die, die möchten wenigstens ein paar Dinge über das anonyme Gegenüber wissen.

Niemand wird gezwungen sich vorzustellen oder die Vorstellungen zu lesen, aber es bestünde eine einheitliche Lösung.

Deshalb mein "Thumbs up!"

Carsten

Kommentar

Lädt...
                      X