Bestellung bei Powerbox24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

AW: Bestellung bei Powerbox24

Kann man den Verein eigentlich nicht wegen Betrugs anzeigen, wenn er das Geld nicht zurückzahlt? Die antworten noch nicht einmal meinem Anwalt, sondern lassen es darauf ankommen... :O(

Kommentar

• Georg
      Free-Member
      • 20.10.2004
      • 2755

Zitat von Fibikus
      Kann man den Verein eigentlich nicht wegen Betrugs anzeigen, wenn er das Geld nicht zurückzahlt? Die antworten noch nicht einmal meinem Anwalt, sondern lassen es darauf ankommen... :O(
      Das sollte Dein Anwalt wissen, wie man in so einem Fall weiter vorgeht.

Kommentar

• 5Dler
        Free-Member
        • 04.03.2006
        • 17

Beim Stöbern bei den Umfragen bin ich beim Begriff Powerbox24 etwas stutzig geworden und habe dann den Thread mal gelesen.

Powerbox24 scheint kein Unbekannter zu sein. Die Hinhaltemasche hat System bei dieser Firma. Wer genaueres wissen will, dem sei der c't Artikel 'Virtuelle Ware - Ärger mit dem Online-Kauf per Vorkasse' S. 90/91 in Ausgabe 26 vom 11.12.06 zur Lektüre empfohlen. Dort hatte ein Kunde einen MP3 Player bestellt und wurde ebenfalls immer wieder irgendwie vertröstet bzw. mit fadenscheinigen Argumenten hingehalten... Der Artikel beschreibt sehr schön das Firmengeflecht von Powerbox24 und weiteren Firmen wie z.B. mediasale24.de, welche dem gleichen Inhaber gehören.

Kommentar

• Sperandio
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 858

Ich habe mir zur Regel gemacht, nie per Vorkasse zu bestellen; jeder seriöse Online Händler kann Kreditkarten akzeptieren; trotz der Prozente!!!!
          Selbst in der Bucht geht vieles über "Paypal" oder andere ähnliche Zahlmöglichkeiten.
          Also Hände weg von "Vorkasse"-Anbietern!

Kommentar

• Benutzer

Soeben habe ich über meinen Anwalt erfahren, dass das Gerücht im Umlauf ist, dass die Firma Pegasus GmbH vermutlich Insolvenz angemeldet hat. Die Website powerbox24.de ist auch nicht mehr erreichbar.

Für uns Geschädigte heisst das, dass wir uns unser Geld wohl abschminken können. Offenbar war schon seit Wochen kein Geld mehr da, um Rückzahlungen zu leisten.

Dies wäre ein glasklarer Fall der Insolvenzverschleppung, was nicht nur strafrechtliche Konsequenzen hat, sondern auch dazu führt, dass der Geschäftsführer persönlich haftet. Hierbei haftet er aber nur mit wenigen Prozent. Aber greift mal einem Nackten in die Tasche.

Das Übelste: Solche Geschäftsleute setzen einfach einen Strohmann ein und betreiben das Spiel dann an anderer Wirkungsstätte weiter, verdienen aber offiziell nicht mehr als die Pfändungsgrenze erlaubt.

Ich wünsche dem Geschäftsführer der Pegasus GmbH somit offiziell die Pest an den Hals.

Kommentar

• Event
              Free-Member
              • 13.04.2004
              • 2883

Zitat von Fibikus

Für uns Geschädigte heisst das, dass wir uns unser Geld wohl abschminken können. Offenbar war schon seit Wochen kein Geld mehr da, um Rückzahlungen zu leisten.
              sh**

tut mir leid für dich, danke das du uns informierst... ich habe dadurch gelernt!

Kommentar

Lädt...
              X