If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Dann reihe ich mich mal ein. Ist mehr ein Blog als eine "homepage". Konzerte in und um Hamburg, sowie Festivals etc. präsentiere ich dort in regelmäßigen Abständen.
noch nicht, aber ich möchte gerne eine eröffnen.
Dazu habe ich ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich plane bei 1&1 Speicherplatz zu kaufen, ist das ne gute Adresse?
Wie viel Speicherplatz brauch ich denn, so 30 - 50 Bilder sind doch auf ner HP sicher schnell hochgeladen, im Laufe der Zeit sicher deutlich mehr. Ich kann überhaupt nicht einschätzen was ich da an Speicherplatz benötige.
Die HP von Carl Zoch gefällt mir sehr sehr gut, einfach und ohne viel Schnick Schnack. Vor allem das bewegen der Bildleisten finde ich sehr ansprechend.
Kann man sowas mit Freeware, z.B. joomla realisieren?
ich bin bei goneo habe knapp 3000 Bilder online, nutze Joomla auf zwei verschiedenen Domains und zahle 5€ im Monat für 2GB, 5 URLS und 5 Datenbanken.
Gruß
Andreas
Das hört sich doch sehr gut an. Dann werd ich wohl mal mit joomla anfangen.
Schau DIr vorher auch mal Wordpress an. Ich bin von Joomla zu Wordpress gewechselt und komme damit wesentlich besser klar. Meine HP sieht nun auch um einiges schnittiger aus. Webspace ist bei der HP gar nicht so wichtig Du kannst die Bilder auch irgendwo hosten und einbinden ;-)
Schau DIr vorher auch mal Wordpress an. Ich bin von Joomla zu Wordpress gewechselt und komme damit wesentlich besser klar. Meine HP sieht nun auch um einiges schnittiger aus. Webspace ist bei der HP gar nicht so wichtig Du kannst die Bilder auch irgendwo hosten und einbinden ;-) www.bildundmehr.de
ich dachte wordpress sei ne reine blogsoftware. kann man damit auch homepages erstellen? muss ich tatsächlich nochmal schauen...
ich dachte wordpress sei ne reine blogsoftware. kann man damit auch homepages erstellen? muss ich tatsächlich nochmal schauen...
Nach reinem Blog sieht meine nicht aus Mit Wordpress lassen sich sogar Shops betreiben. Damit geht fast alles.
Für mein Theme habe ich zwar etwas bezahlt. Aber mittlerweile habe ich fast identische Pages schon kostenlos entdeckt.
Nach reinem Blog sieht meine nicht aus Mit Wordpress lassen sich sogar Shops betreiben. Damit geht fast alles.
Für mein Theme habe ich zwar etwas bezahlt. Aber mittlerweile habe ich fast identische Pages schon kostenlos entdeckt.
Stimmt. Wurde die Seite mit der "normalen" Software von Wordpress erstellt und abgewandelt oder hast Du was benutzt was mir bisher verborgen geblieben ist?
Ich habe mir für 29 Euro ein Theme gekauft. Aber wie gesagt - man muss da kein Geld ausgeben, da es auch ettliche kostenlose schöne Themes gibt.
Einfach mal nach "word press themes" googeln.
Kommentar