hallihallo ... was benutzt ihr so???? is sicher interessant zu hören was fotografen so benutzen! peeeeace
welches betriebssystem?????
Einklappen
X
-
AW: welches betriebssystem?????
Nur Windows, da ich neben Designkrams noch ne Menge anderer Anwendungen laufen habe und dafür leider Win brauche.
-
-
Zitat von ONDROhallihallo ... was benutzt ihr so???? is sicher interessant zu hören was fotografen so benutzen! peeeeace
Kommentar
-
Ebenfalls nur Windows, weil ich sehr viele Anwendungen habe und die meisten nur mit Windows laufen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ebenfalls von Windows Computer das beste.
Also warum viel teurere Computer kaufen, wenn ich mehr Nachteile in punkto Programmen, Hardware und Treiber habe.
Windows ist halt das flexibelste Betriebssystem der Welt.
Gruß Heros
Kommentar
-
Ich benutze Windows und Unxi und seit einem Jahr mehr und mehr Mac OS X
Das Apple Betriebssystem scheint mir wesentlich stabiler und durchdachter zu sein.
Software lässt sich leichter installieren und deinstallieren. Es nimmt mir alle unnötigen Arbeiten ab und ist extrem leicht zu bedienen ohne mir den Zugang zu den Systeminternas zu verweigern.
So long
Horst
Kommentar
-
Arbeit: (noch) Windows
Privat: Mac OS
Als Mediacenter: Linux
Gruss
Thomas
Kommentar
-
Meine Arbeitsumgebung besteht zu fast 100% aus Gentoo Linux (5 Server, 1 PC, 1 Notebook).
Auf dem Notebook habe ich noch eine kleine (5GB) Partition des ursprünglich mitgelieferten Windows XP, benutze es aber nur noch als "Installationshilfe", d.h. wenn ein Windows-Programm mal unter Wine nicht installiert werden will, installiere ich es dort und kopiere es dann in das Wine-Verzeichnis
(wobei das auch eher selten der Fall ist, denn aufgrund der Fülle an Programmen unter Linux ist man fast nicht auf Windows-Programme angewiesen)
Michael
Kommentar
-
<klugscheißer-modus>Obwohl ich als Linuxnutzer in dieser Umfrage Unix gewählt habe, sollte man noch mal ganz klar sagen: GNU/Linux ist kein Unix, MAC OS schon.</klugscheißer-modus>
cheers,
markus
Kommentar
-
WinXP Prof
Da ich ein stabiles System brauche (ja das ist kein Widerspruch in sich *g*) auf dem auch die von mir benötigte SW läuft. Und sowohl TheBat!, RawShooter als auch Imatch laufen eben nur unter Windoof.
PS: ich war bisher eigentlich immer zu faul eine Linux Distribution zu suchen und zu konfigurieren die genau das abdeckt was ich brauche (ohne dass ich 1-2 Wochen investiere).
Kommentar
-
Zitat von Marcus Kaspar... PS: ich war bisher eigentlich immer zu faul eine Linux Distribution zu suchen und zu konfigurieren die genau das abdeckt was ich brauche (ohne dass ich 1-2 Wochen investiere).
Gerade wenn man zuvor noch nie Kontakt hatte, sollte man mit einem Umstieg recht vorsichtig sein!
Ich bin Co-Admin (und Hoster) eines Linux-Forums ( kann ichs nennen? wenn nein, mods bitte löschen: www.linux-web.de ) und der häufigste Fehler der mir bisher untergekommen ist, ist folgende Aussage: "Ich habe mr mal Linux installiert, und des ist voll sch*! Nix geht mehr, keine DVD, keine Musik, kein Internet, kein gar nichts!"
Insofern: vorsicht, Linux ist anders. Lieber mit einer dualen Installation (Windows auf Rechner belassen, Linux zusätzlich auf extra Partition) oder einer Knoppix Boot-CD mal reinschnuppern und sich langsam daran gewöhnen!
Michael
Kommentar
-
<super-klugscheißer-modus>Zitat von zouk<klugscheißer-modus>Obwohl ich als Linuxnutzer in dieser Umfrage Unix gewählt habe, sollte man noch mal ganz klar sagen: GNU/Linux ist kein Unix, MAC OS schon.</klugscheißer-modus>
cheers,
markus
MacOS X ja, aber MacOS nicht(letzteres war wohl das sicherste Betriebssystem von Netzwerkseite)
Kommentar
-
Zitat von m-bDas reicht als Zeitvorgabe nicht!
Gerade wenn man zuvor noch nie Kontakt hatte, sollte man mit einem Umstieg recht vorsichtig sein!
M.
Kommentar
Kommentar