Noch mal zum Thema Usertreff...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HKO
    Free-Member
    • 20.06.2002
    • 9626

Irgendwie ist das Thema verlorengegangen. Trotzdem sollte man es nicht aus den Augen verlieren.
    Ich fände es gut, wenn man so etwas z.B. im Sinne einer Hausmesse eines großen Händlers/Internetanbieters konzipieren würde. Ich denke, am Interessantesten wäre doch wohl, möglichst viel Equipment im Vergleich zu haben. Neben Canon mit Kameras, Objektiven und Druckern (zusätzlich Epson) wären die Produkte der Objektiv-Fremdanbieter wie Tamron, Sigma und Tokina interessant, dazu die aktuellen Beamer-Anbieter/Produkte.
    Gerade ein/zwei größere(r) Händler (z.B. Oehling/Frankfurt u.a. ) könnte dies weitgehend abdecken, es dürfte auch hinreichend Interesse bestehen, wenn der Personenkreis groß genug ist und das Ganze als kleine Verkaufsmesse organisiert wird. Es müßten nur genug Interessenten kommen, die 200 User hier wären schon interessant, evtl. wäre eine Erweiterung um die Nikon-Digital-Fraktion sinnvoll.
    Das Ganze könnte müßte genügend Platz haben, z.B. im Saal einer größeren Landgaststätte, damit es keine Parkprobleme gibt.
    Praktisch bietet sich schon der Raum nördlich Frankfurt an, weil es einfach die zentrale Lage ist, dies könnte man aber auch einem solchen Händler überlassen. Vielleicht könnte Dirk mal einen Zähler/eine DB schalten, wo jeder Interessent sich eintragen kann - um einem solchen Händler die Sache auch schmackhaft zu machen.
  • wh
    • Heute

>Irgendwie ist das Thema verlorengegangen. Trotzdem sollte man es nicht aus den Augen verlieren.

Die Initiative von Horst ist lobenswert. Toll wäre natürlich ein Treff in
    Autobahnnähe, für alle,die nicht gerne suchen.
    In Frankfurt gibt´s auch einen Händler, der mal mit Contax ne grösser Veranstaltung gemacht hat. Vielleicht kennt den einer und spricht ihn an.
    Beste Grüsse Wolfgang

Kommentar

• Dirk Wächter
      webmaster
      • 16.06.2002
      • 14618

Wenn ich mich recht entsinne, hatte sich doch aus dem letzten Thread dazu jemand schon mal organisatorisch vortasten wollen...

Wie damals schon geschrieben: ein Usertreffen - grundsätzlich JA! Organisatorisch könnte ich anbieten, ähnlich wie seinerzeit das "virtuelle ORG-BÜRO zur Photokina" hier auf der Homepage einen "Sammelpunkt" zum Selbereintragen zu schalten, damit zunächst erst einmal grundsätzlich sichtbar wird, wie groß das Interesse dazu wirklich ist.

Was dann die "Hardware-Organisation" angeht nur noch mal einige kleine Eckpunkte:

1. Ich bin grundsätzlich bereit, auch irgendwo anders an einem Usertreffen teilzunehmen. Es muss nicht unbedingt in meiner Nähe hier stattfinden (Raum um Erfurt).

2. Es könnte allerdings hier durchgeführt werden, ein Freund von mir ist Hotelier (www.promenadenhof.de) und würde mir sicher bei der Organisation der Räumlichkeiten behilflich sein.

3. Es muss auf einem Usertreffen vorher klar sein, dass jeder wenigstens ein klein wenig Brauchbares wieder mit nach Hause nimmt. Einfach so zum Biertisch ist wohl nur für lokale Treffen sinnvoll. Deswegen sollte einem zwanglosen und freundlichen Rahmen dennoch eine Art "Kern" bereitet werden, um welchen sich Anreise, lockeres Einfinden, Bekanntmachen, Plaudern usw. ordnen können.

4. Mit der Organisiation einer solchen Veranstaltung (ob nun mit oder ohne Herstellern oder geplanten Fotoevents oder wie auch immer) die wenigstens annähernd Hand und Fuß haben soll, sehe ich mich aber im Moment etwas überfordert. Die Pflege der Seite lässt mir fast keine Freizeit, tagsüber muss ich mich drehen, dass die Brötchen bezahlt werden können. Dies soll keine Beschwerde sein, um Gottes Willen, ich bin ja froh, dass es so aktiv läuft. Ich wollte damit nur sagen, dass ich sehr froh wäre, wenn Eurerseits konstruktive Vorschläge oder Unterstützungsangebote kommen würden. Vielleicht ist es ja dem einen oder anderen ein Leichtes, einen solchen Tag auf die Beine zu stellen.

So weit erst mal...was denkt Ihr?

Gruß. Dirk.

Kommentar

Lädt...
      X