Testing day--Düsseldorf--

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bata
    Free-Member
    • 03.07.2006
    • 4979

Testing day--Düsseldorf--

So. Kleine Änderung.
    Damit es etwas übersichtlicher bleibt und für mehr Leute interessant bei geringerer Entfernung trennen wir wir mal die Locations.

Düsseldorf-Infos tragen wir an dieser Stelle ein:

Bisher gemeldet:

wemax
    Schmitti69
    Reiner Worm
    DotSlash
    Bata

Welche Terminwünsche habt Ihr denn, wenn möglich an einem WE. Kurzfristig?
  • wemax
    Free-Member
    • 02.05.2004
    • 97

AW: Testing day--Düsseldorf--

Außer Dienstag,Donnerstag und Freitag alles möglich

Kommentar

• Andreas Koch
      Moderator
      • 21.05.2003
      • 5399

Ich habe den Thread in die entsprechende Rubrik Usertreffen verschoben, die für Terminabsprachen besser geeignet ist als die Technik-Rubriken.

Durch den entsprechenden Verweis in der 1er-Rubrik finden die betreffenden User dann auch diesen Thread.
      Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
      (J. Denter)

Kommentar

• Pubert R.
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1131

Zitat von Bata Beitrag anzeigen
        Düsseldorf-Infos tragen wir an dieser Stelle ein:

wemax
        Schmitti69
        Reiner Worm
        DotSlash
        Bata
        Pubert (Samstag 22.12. ginge - mit frisch gefixter Kamera)

Kommentar

• Bata
          Free-Member
          • 03.07.2006
          • 4979

Sonntag 23. ?

Am Sa 22. bin ich noch bis nachmittags halb vier verplant Könnte mit dem Licht knapp werden..

Kommentar

• Pubert R.
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 1131

Zitat von Bata Beitrag anzeigen
            Sonntag 23. ?

Am Sa 22. bin ich noch bis nachmittags halb vier verplant Könnte mit dem Licht knapp werden..
            Würde bei mir auch gehen...

Kommentar

• Jan Bleil
              Free-Member
              • 02.05.2005
              • 2262

Also der 23. würde wohl auch bei mir gehen. Kamera ist kommende Woche zum Fix und sollte dann wieder da sein. Wenn nciht werde ich Euch zum Vergleich mit meiner 30D zur Seite stehen

An welche Location denkst du denn, Christian?

VG Jan

Kommentar

• DotSlash
                Free-Member
                • 10.06.2003
                • 1905

23.12. wäre ok.

Aber wie wann wo?

Kommentar

• Bata
                  Free-Member
                  • 03.07.2006
                  • 4979

Hallo,

23.12. können wir demnach "fixen".

Den genauen Ort werde ich dann die tage nochmal bekannt geben. Muß mal sehen wo es sich am Besten eignet...spontan einfallen würde mir eine riesengroße Wiesenanlage an der Rheinterasse oder Richtung Messe verläuft noch ein asphaltierter Radweg am Rhein entlang. An diesen 2 Plätzen sind eigentlich immer Jogger/Radfahrer unterwegs, wenn keiner von uns "Laufen" möchte.
                  Sonst würde sich halt ein Sportplatz anbieten.

Welche Uhrzeit meint Ihr wäre gut? 12 oder 13Uhr? Dann haben wir genug Zeit.

Wäre prima wenn lichtstarke FB 300/2.8, 400/2.8 gerne auch ein 500/4LIS dabei wären.
                  Testablauf können wir noch besprechen. Wenn jemand Vorschläge hat, einfach melden. Getestet werden sollten auch die Settings aus dem Ami-Dokument.

Bisschen Verpflegung und der Test kann dann beginnen. Kuchen für den kleinen Hunger zwischendurch stelle ich gerne bereit.

So das war es erstmal...

Kommentar

• Pubert R.
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 1131

P.S.: Wenn's schneit, hagelt oder regnet, dann muß das leider ohne mich stattfinden
                    Wie sollen die Ergebnisse denn gecheckt werden? Im Nachhinein zu Hause am Rechner? Vor Ort per Laptop?
                    Bilder von wildfremden Joggern/Skatern/Radfahrern ins Netz stellen möchte ich eigentlich nicht.
                    Hat nicht einer 'ne scharfe Freundin die Skaten kann (und will)?
                    Cya, Pubert

Kommentar

• Bata
                      Free-Member
                      • 03.07.2006
                      • 4979

Zitat von Pubert R. Beitrag anzeigen
                      P.S.: Wenn's schneit, hagelt oder regnet, dann muß das leider ohne mich stattfinden
                      Wie sollen die Ergebnisse denn gecheckt werden? Im Nachhinein zu Hause am Rechner? Vor Ort per Laptop?
                      Bilder von wildfremden Joggern/Skatern/Radfahrern ins Netz stellen möchte ich eigentlich nicht.
                      Hat nicht einer 'ne scharfe Freundin die Skaten kann (und will)?
                      Cya, Pubert
                      Wenn wir vorort schon Bilder auf einem Laptop hätten wäre es prima...Inlineskates hätte ich. Wenn noch einer mit Skates oder mit Freundin finden liesse.

Sollten die Wetterbedingungen derart schlecht sein...wird es halt verschoben.

Kommentar

• Schmitti69
                        Free-Member
                        • 29.10.2007
                        • 320

Moin ...

Also ...

Vorbehaltlich der Tatsache, dass ich nächste Woche den Motor wieder zusammenbekomme (Chance nahe 100%) würde ich wohl gerne mit meinem
                        Wohnmobil zu o.g. Test-Treffen kommen ...

Hätte ein paar Vorteile ...
                        Lappy und ein bisschen Strom wären vorhanden,
                        es wäre für 5-6 Personen warm, mit Kaffee, Tee und Kaltgetränken ...
                        Klapprad ist auch an Bord - wechselweises Aufeinanderzufahren möglich
                        Notfalls dreht man halt auch ne Runde mit einem Auto ...

Wenn das Wetter kpl. für den Eimer ist, dann müsste man das Ganze sowieso kurzfristig verschieben - denke da sind auch kaum aussagekräftige Ergebnisse möglich ...

Tjo, nur müsste das Treffen irgendwo stattfinden, wo ich vernünftig parken kann ...

Wie wäre es denn mit einen Messeparkplatz, z.B. P3 - direkt am CCD ?
                        Sollte an einem Sonntag, zumal einen Tag vor Heiligabend, nix und niemand sein ...

Gute Idee oder eher nicht ?!?

Schönen Gruss

Schmitti69

Kommentar

• Bata
                          Free-Member
                          • 03.07.2006
                          • 4979

Zitat von Schmitti69 Beitrag anzeigen
                          Moin ...

Also ...

Vorbehaltlich der Tatsache, dass ich nächste Woche den Motor wieder zusammenbekomme (Chance nahe 100%) würde ich wohl gerne mit meinem
                          Wohnmobil zu o.g. Test-Treffen kommen ...

Hätte ein paar Vorteile ...
                          Lappy und ein bisschen Strom wären vorhanden,
                          es wäre für 5-6 Personen warm, mit Kaffee, Tee und Kaltgetränken ...
                          Klapprad ist auch an Bord - wechselweises Aufeinanderzufahren möglich
                          Notfalls dreht man halt auch ne Runde mit einem Auto ...

Wenn das Wetter kpl. für den Eimer ist, dann müsste man das Ganze sowieso kurzfristig verschieben - denke da sind auch kaum aussagekräftige Ergebnisse möglich ...

Tjo, nur müsste das Treffen irgendwo stattfinden, wo ich vernünftig parken kann ...

Wie wäre es denn mit einen Messeparkplatz, z.B. P3 - direkt am CCD ?
                          Sollte an einem Sonntag, zumal einen Tag vor Heiligabend, nix und niemand sein ...

Gute Idee oder eher nicht ?!?

Schönen Gruss

Schmitti69

Hi,
                          Du meinst den Parkplatz Ecke Stockumer Kirchstraße/Rotterdamer Straße. Das ist auf jeden Fall schon ein guter Treffpunkt, habs mir gerade über Google Earth mal angesehen.

Mit Deinem WoMo wärst Du natürlich der Held.

Also von mir aus können wir den genannten Platz schonmal "fixen".

Kommentar

• Ralf01
                            Free-Member
                            • 10.02.2004
                            • 455

Hallo,

wäre auch interessiert. Meine Kamera hat bisher immer einwandfrei funktioniert, trotzdem habe ich sie für den Fix angemeldet (wenn man sie mal irgendwann verkaufen will, ist es vielleicht besser mit Fix).
                            Mein Problem ist allerdings, dass meine Kamera am Montag von UPS abgeholt wird und ich nicht weiß, ob sie bis Ende nächster Woche wieder zurück ist.
                            Sollte sie rechtzeitig zurück sein, dann würde ich mich gerne anschließen
                            (könnte ein 500er beisteuern).
                            Ich hoffe das es klappt.

Gruß Ralf

Kommentar

• Schmitti69
                              Free-Member
                              • 29.10.2007
                              • 320

Moin ...

Jep, genau den Parkplatz meine ich ...
                              P5, gleich gegenüber direkt am Rhein wäre noch schöner,
                              leider versperrt eine max. 2m-Schranke die Zufahrt ...

Zum WoMo gebe ich dann einfach mal sofort Bescheid,
                              wenn klar ist, dass es wieder fährt ...
                              Würde dann für die Getränke sorgen, Bata übernimmt den Kuchen ?!?

Schönen Gruss

Schmitti69

Kommentar

Lädt...
                              X