UT Hamburg 14. oder 15. März 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Event
    Free-Member
    • 13.04.2004
    • 2883

UT Hamburg 14. oder 15. März 2008

Hallo zusammen, nachdem ich als Münchner bereits beim UT in Berlin nette Leute kennen gelernt habe, möchte ich das gerne in Hamburg wiederholen ;-)

Ich plane, vom 13. - 16. März mit meinem Sohn einen Ausflug über den Weißwurstäquator nach Hamburg zu machen.
    (Felix hat sich Hamburg gewünscht, nachdem die Katze mit Hut dort ja nicht angekommen ist - sondern nur in Stakeln an der Kruke... -> Augsburger Puppenkiste)

Ich bin zum ersten mal dort und möchte Hamburg gerne kennenlernen.
    Ich möchte gar nicht von einem Sightseeingpunkt zum anderen rennen, sondern in Ruhe, ein paar wenige, aber schöne, auch fotografisch interessante Ecken zu besuchen. Und es sollte natürlich auch interessant für Felix sein - er ist dann dreieinhalb Jahre alt!
    Besonders schön wär es natürlich, wenn vielleicht auch noch andere Kinder da sind .

Über die Übernachtungen habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht - vielleicht habt ihr die eine oder andere preisgünstige Empfehlung... oder ihr könnt es nicht erwarten, euch Besuch aus Bayern einzuladen , dann kann ich mir vorstellen, das wir dem Abhilfe schaffen könnten

Servus und moin moin
    Andi

ps. was ich vergessen habe: ich freue mich auch über Empfehlungen, was man in Hamburg nicht verpassen darf und gesehen haben muss
  • PatrickS
    Free-Member
    • 30.07.2005
    • 650

AW: UT Hamburg 14. oder 15. März 2008

Moin.

Zitat von firum Beitrag anzeigen
    Ich plane, vom 13. - 16. März mit meinem Sohn einen Ausflug über den Weißwurstäquator nach Hamburg zu machen.
    (Felix hat sich Hamburg gewünscht, nachdem die Katze mit Hut dort ja nicht angekommen ist - sondern nur in Stakeln an der Kruke...
    Die Katze mit Hut... Sehr schöne Geschichte

Ich bekunde mal prinzipiell Interesse an einem UT, kann aber noch nicht sagen, ob ich an dem Wochenende frei habe oder arbeiten muss.

Über die Übernachtungen habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht - vielleicht habt ihr die eine oder andere preisgünstige Empfehlung... oder ihr könnt es nicht erwarten, euch Besuch aus Bayern einzuladen , dann kann ich mir vorstellen, das wir dem Abhilfe schaffen könnten
    Für die Suche nach günstigen Hotels nehme ich immer gerne HRS, da gibts manchmal auch Sonderpreise.

ps. was ich vergessen habe: ich freue mich auch über Empfehlungen, was man in Hamburg nicht verpassen darf und gesehen haben muss
    Für deinen Kurzen wäre vielleicht ganz spaßig, dass an dem Wochenende der Hamburger Dom beginnt, da wäre für ihn ja die eine oder andere Runde Karussel fahren drin um sich von Papas Fototour zu erholen

Ansonsten kommt es halt drauf an, was du als sehenswert empfindest. Mein Standard-Touri-Programm mit Besuch von außerhalb umfasst meistens: Planten un Blomen, Alster, Michel, Landungsbrücken, Speicherstadt, ggf. Dom und Sonntag morgens Fischmarkt. Weitere Ziele nach Vorlieben der Gäste.
    Von einer Hafenrundfahrt würde ich ausdrücklich abraten (laaaaangweilig), stattdessen lieber ein Stück mit der Linienfähre fahren, die kann man nämlich mit der normalen Tageskarte für den ÖPNV mitbenutzen. Fotografisch unterwegs interessant: Dockland), oder als Ausflugsziel bei gutem Wetter der Elbstrand in der Nähe der Anlegestelle Neumühlen/Ovelgönne (Fahrzeit ca. 10 Minuten ab Landungsbrücken).
    Hagenbeck's Tierpark find ich auch toll, allerdings darf man Fotos von dort soweit ich weiß nur mit Genehmigung veröffentlichen

Sonst lass einfach mal hören, was dich interessiert, Hamburg hat ja noch ne ganze Menge sehenswertes, was über die Touri-Ziele hinausgeht.

Schöne Grüße
    Patrick

Kommentar

• Event
      Free-Member
      • 13.04.2004
      • 2883

Die Katze mit Hut... Sehr schöne Geschichte
      wie recht du hast! , besser ist Burggespenst Lülü, mein absoluter Favourit ;-)

Für die Suche nach günstigen Hotels nehme ich immer gerne HRS, da gibts manchmal auch Sonderpreise.
      das schau ich mir mal an ;-)

Für deinen Kurzen wäre vielleicht ganz spaßig, dass an dem Wochenende der Hamburger Dom beginnt, da wäre für ihn ja die eine oder andere Runde Karussel fahren drin um sich von Papas Fototour zu erholen
      wär super für zwischendurch

Ansonsten kommt es halt drauf an, was du als sehenswert empfindest. Mein Standard-Touri-Programm mit Besuch von außerhalb umfasst meistens: Planten un Blomen, Alster, Michel, Landungsbrücken, Speicherstadt, ggf. Dom und Sonntag morgens Fischmarkt. Weitere Ziele nach Vorlieben der Gäste.
      das "Planten un Blomen" wär für einen Tag interessant - aufgrund der vielen Spielplätze ;-) - aber nicht (für mich) als UT, da möchte ich lieber Hamburg kennenlernen

Vom Fischermarkt habe ich auch gehört und ist ein Muss!

Die anderen Dinge hören sich interessant an

Von einer Hafenrundfahrt würde ich ausdrücklich abraten (laaaaangweilig), stattdessen lieber ein Stück mit der Linienfähre fahren, die kann man nämlich mit der normalen Tageskarte für den ÖPNV mitbenutzen.
      danke für den Tipp!

Fotografisch unterwegs interessant: Dockland), oder als Ausflugsziel bei gutem Wetter der Elbstrand in der Nähe der Anlegestelle Neumühlen/Ovelgönne (Fahrzeit ca. 10 Minuten ab Landungsbrücken).
      Hagenbeck's Tierpark find ich auch toll, allerdings darf man Fotos von dort soweit ich weiß nur mit Genehmigung veröffentlichen

Sonst lass einfach mal hören, was dich interessiert, Hamburg hat ja noch ne ganze Menge sehenswertes, was über die Touri-Ziele hinausgeht.

Schöne Grüße
      Patrick
      ich glaube, das es uns nicht langweilig werden wird ;-)
      Ui, was interessiert mich... Ecken die schön, aber nicht von Touris überfüllt sind - Das habe ich in Venedig so gemacht, meine Frau hat fleißig im Fremdenführer gelesen und mich abseits voM Touristentrubel durch die Stadt geführt ;-)

Generell bin ich offen für fast alles (keine Museen, Blümengärten) ich möchte etwas von der Stadt erleben!

Vielen Dank Patrick!

Kommentar

• KonsiKleine
        Free-Member
        • 04.05.2005
        • 802

Hallo!

Ich wohne seit Oktober auch in Hamburg (direkt an der Davidswache) und hätte durchaus auch Interesse ;-)
        Die Jugendherberge ist bei mir gleich um die Ecke - frisch renoviert - das wäre so spontan mein Tipp zur Unterkunft.

Lieben Gruß

Konstantin
        Zuletzt geändert von KonsiKleine; 24.01.2008, 00:34.

Kommentar

• Jochen B.
          Free-Member
          • 11.01.2005
          • 316

oh ja, ich wäre wohl auch interesiiert, kann aber noch nicht genau zusagen, da auch ich meine Termine abwarten muss. Aber so einen netten Abend mit einem gemütlichen Bier in Hamburg - das würde sicher nett

LG

Jochen

Kommentar

• Dini1980
            Free-Member
            • 11.07.2007
            • 148

Ach ja, das klingt schon nett. Und so wirklich weit entfernt ist HH ja auch nicht. Kann bei der Gelegenheit gleich noch ein paar Freunde besuchen, die jetzt da oben an der Küste wohnen.

Sag rechtzeitig Bescheid, ob es bei dem Termin bleibt und dann würde ich wohl auch vorbei kommen. Ob Ryan dieses Mal auch wieder an Board ist, kann ich noch nicht genau sagen. Aber mit dem Zwerg kann Felix ja eh noch nicht besonders viel anfangen. :-)

Viele Grüße
            Nadine

Kommentar

• Event
              Free-Member
              • 13.04.2004
              • 2883

Hi Nadine, das wär ja schön ;-)

Für Freunde auf dem Spielplatz ist Felix immer zu haben.
              Meine (Reise)Pläne konkretisieren sich.

Ich werde am Donnerstag den ersten Zug nach Berlin nehmen und dort über Nacht bleiben. Am Freitag muss ich mit dem Tchiboticket bis 10Uhr in Hamburg angekommen sein... - ist aber kein Problem.
              Am Sonntag werde ich den letzten Zug Richtung München nehmen ;-)

Eine Übernachtungsmöglichkeit habe ich gefunden, ich werde ein Einzelzimmer für Felix und mich nehmen, das ca. 2-3km vom Hafen entfernt ist - also wohl ziemlich zentral (kostet für 2 Nächte 45€ - aber mehr als zum schlafen brauchen wir das Zimmer eh nicht ;-)

Kommentar

• Sailboarder
                Free-Member
                • 19.07.2006
                • 245

Vom Fischermarkt habe ich auch gehört und ist ein Muss!
                Das kann ich als Hamburger nicht so stehen lassen,-)))
                Das Ding heißt Fischmarkt!

mfg
                Matthias

Kommentar

• KonsiKleine
                  Free-Member
                  • 04.05.2005
                  • 802

Eine Übernachtungsmöglichkeit habe ich gefunden, ich werde ein Einzelzimmer für Felix und mich nehmen, das ca. 2-3km vom Hafen entfernt ist - also wohl ziemlich zentral (kostet für 2 Nächte 45€ - aber mehr als zum schlafen brauchen wir das Zimmer eh nicht ;-)

In welche Richtung vom Hafen aus denn? Nach Süden wäre etwas ab vom Schlag ... ;-)

Kommentar

• Event
                    Free-Member
                    • 13.04.2004
                    • 2883

Es handelt sich um das Haus Stresemannstrasse - in der Stresemannstrasse ;-)
                    ist nordwestlich vom Hafen (lt.Karte)

Kommentar

• Jochen Hückmann
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 4720

Hi Nadine, das wär ja schön ;-)

Für Freunde auf dem Spielplatz ist Felix immer zu haben.
                      Meine (Reise)Pläne konkretisieren sich.

Ich werde am Donnerstag den ersten Zug nach Berlin nehmen und dort über Nacht bleiben. Am Freitag muss ich mit dem Tchiboticket bis 10Uhr in Hamburg angekommen sein... - ist aber kein Problem.
                      Am Sonntag werde ich den letzten Zug Richtung München nehmen ;-)

sollte es nicht werden mit dem Zimmer, schaue mal hier.

Kommentar

• Event
                        Free-Member
                        • 13.04.2004
                        • 2883

Zitat von Jochen Hückmann Beitrag anzeigen
                        sollte es nicht werden mit dem Zimmer, schaue mal hier.

www.hotel-stadt-altona.de/html/preise.html
                        den Link hebe ich mir zur Sicherheit auf... für die Stres)emannstrasse habe ich schon eine Bestätigung ;-)

Heute habe ich mir 4 Hefte über Hamburg aus der Bibliothek geholt, ich werde demnächst mal stöbern...

es ist zwar noch etwas Zeit... schreibt doch bitte mal, wann ihr Zeit und Lust, einen eingereisten Bayern Hamburg zu zeigen *Danke*
                        Wer am Freitag oder Samstag nicht kann - wir werden auf jeden Fall am Sonntagmorgen auf dem Fischmarkt zu finden sein - also wer mit Felix und mir Fischbrötchen zum Frühstück essen mag

Kommentar

• Event
                          Free-Member
                          • 13.04.2004
                          • 2883

So, eh dieser Termin in Vergessenheit gerät...

sagt doch mal bitte, wer kommt. Mein Terminvorschlag ist der Samstag, gerne den ganzen Tag ;-) (Ich werde immer da sein, wenn der eine lieber am Vormittag mit unterwegs ist - und der andere eher am Nachmittag - oder doch den ganzen Tag ;-) alles kein Problem

Was mich interessiert sind die Hafenanlagen, die Speicherstadt, Chilehaus, Cap San Diego, Bootfahrt mit HVV und einiges mehr ;-)

Ein weiterer Termin der reserviert ist, ist am Sonntag: Frühstücken auf dem Fischmarkt

Kommentar

• PatrickS
                            Free-Member
                            • 30.07.2005
                            • 650

Moin firum.
                            Inzwischen ist zu 99% sicher, dass ich dabei sein kann. Würde mich dir beide Tage anschließen, ein schönes Fischmarktfrühstück hatte ich schon viel zu lange nicht mehr Wann und wo ungefähr würdest du dich denn Samstags treffen wollen?

Grüße
                            Patrick

Kommentar

• Event
                              Free-Member
                              • 13.04.2004
                              • 2883

Zitat von PatrickS Beitrag anzeigen
                              Moin firum.
                              Inzwischen ist zu 99% sicher, dass ich dabei sein kann. Würde mich dir beide Tage anschließen, ein schönes Fischmarktfrühstück hatte ich schon viel zu lange nicht mehr Wann und wo ungefähr würdest du dich denn Samstags treffen wollen?

Grüße
                              Patrick
                              Da lasse ich lieber einen Hamburger den Ort vorschlagen ;-)
                              Mein Quartier ist westlich vom Bahnhof, tendenziell Richtung Hafen, oder?

Mir wär es ganz lieb, wenn wir uns für Samstag ein wenig festlegen, was wir machen, damit ich den Freitag für mich planen kann

Patrick, ich schick dir gleich ne PM mit meiner Telefonnummer, da ich nicht weiß, inwiefern ich ab Donnerstag online sein kann...

Gibts in Hamburg ein paar kostenlose Hotspots?

Kommentar

Lädt...
                              X