Loveparade 2008 - Wer ist dabei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sinan
    Free-Member
    • 08.05.2005
    • 239

AW: Loveparade 2008 - Wer ist dabei?

Zitat von mambo77 Beitrag anzeigen
    Nur mal so. Termin ist der 19. Juli 2008 an der B1 nähe der Dortmunder Westfalenhalle.

Ich bin dabei!
    MARCOOOOO...Er lebt noch!
    Dann trifft man sich ja mal endlich wieder
    gruß, sinan!

aber noch mal die frage: muss / kann / sollte man sich akkreditieren? wahrscheinlich nur interessant für die abschlusskundgebung, oder?

Kommentar

• Torgen
      Free-Member
      • 18.01.2006
      • 370

..geile bilder...alle so...so...unsichtbar!! think about it...

Kommentar

• malte reiter
        Free-Member
        • 20.07.2004
        • 509

ich werde sicher auch wieder dabei sein und hoffe auf so gutes wetter wie im letzten jahr bei der loveparade an einem festen ort zu bleiben ist sicher nicht das beste, lieber etwas bewegen und sich die guten motive vor die linse nehmen. ich werd mich auf alle fälle akkreditieren lassen. schaden tut es ja nicht.

Kommentar

• mambo77
          Free-Member
          • 08.04.2005
          • 1089

Damals in Berlin lief es mal so: Wenn du auf einen Wagen willst, musst du ganz früh aufstehen und dort am Startpunkt anfragen, ob du später drauf kannst. Dann bekommst du einen "Wagenausweis". Oder du informierst dich im Vorfeld, welche Wagen dort fahren und bittest auf dem Wagen mitfahren zu dürfen. Du wirst dich aber um Fragen a la "Dann bekommen wir aber auch die Bilder umsonst" nicht herumkommen :-)
          vg, Marco

Kommentar

• Detlev Rackow
            Moderator
            • 02.06.2003
            • 7937

Also wenn es hier mal Bilder geben sollte, dann sicher erst ab Posting 128. Daher -> Usertreffen ;-)
            Amateurs worry about equipment.
            Professionals worry about money.
            Masters worry about light.

Kommentar

• Julian Stratenschulte
              Free-Member
              • 22.10.2003
              • 423

Also, ich bin jetzt auch definitv als akkr. Fotograf vor Ort. Und ich freu mich schon riesig. Letztes Jahr in Essen war echt genial: http://www.dforum.net/showthread.php?t=506398

Ich habe ja auch meine kleine Studentenwohnung mehr oder weniger direkt an der Strecke (vielleicht bekomm ich mein W-Lan Netz auf der B1 ) Wobei letzteres auch egal ist, da ich dieses Mal nicht direkt funken werde, da ich für eine Tageszeitung fotografiere und erst Sonntag die Fotos fertig haben muss... Das erleichtert die Arbeit schonmal enorm.

Ich kann aber nach den Erfahrung aus dem letzten Jahr folgende Tipps geben:
              - Am besten keine Schultertaschen! Es wird manchmal verdammt eng (bei 1,2 Mio. Menschen kein Wundern).
              Ich hatte einen eng anliegenden Notebook-Rucksack und je ein Kameragehäuse um die Schulter. Zusätzlich habe ich noch eine kleine Gürteltasche für Speicherkarten und Wechsel von 17-35mm auf 15mm Fisheye gehabt.
              - Immer unterwegs sein, keinen festen Standpunkt suchen. Die besten Motive findet man unterwegs.
              - Ohne Akkreditierung keine Chance auf die Wagen zu kommen.
              - Vorab informieren, von wo man Totalen schießen kann (und vor allem mal durchatmen kann)
              - vieeeel Zutrinken (wenn es so heiß wird wie in Essen...)
              - Ohrstöpsel! Auf den Floats (Wagen) fliegen einem sonst die Ohren weg!
              - ansonsten: topfit sein, solide Nerven mitbringen und viel Ausdauer!

Ansonsten werde ich dann wohl den ganzen Tag bis tief in die Nacht vor Ort sein. Yuchu!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich bin "leider" doch nicht da, wir machen einen drei Wochen Roadtrip die Westküste entlang. Viel Spaß euch und mir auch .

Kommentar

• ehemaliger Besucher

Also ich bin da am Freitag den 12.Juli.2008 arbeite für eine Partycommunity namens uquupu.de also, Blaues Shirt mit der aufschrift: uquupu.de TEAM einfach mal ansprechen. würd mich freuen , bin ab 16h da.

Kommentar

• Cem
                    Free-Member
                    • 08.07.2005
                    • 11

Ich bin auch dabei, jedoch nur mit ner exilim z40 ! Beim letzten Mal in Essen hatte ich für meine Privat-Fotos meine 20D dabei, aber die Angst um meine Kamera bei den Menschenmassen tu ich mir nicht noch einmal an !

Wünsche allen hier aus dem Forum, die am Samstag auch die Reise nach Dortmund antreten, viel Spaß auf der Veranstaltung !

Kommentar

• Conram
                      Free-Member
                      • 07.10.2006
                      • 333

Moinsen ! Bin auch akkreditiert und werde daher da sein. Hauptsächlich wohl im Pressebereich an der Bühne und auf den Floats. Wenn Du/Ihr wollt, können wir ja mal Handynummern per PM austauschen.

LG Conram

Kommentar

• juli29
                        Free-Member
                        • 20.09.2004
                        • 1555

Wenn's Wetter nicht zu schlecht ist werd ich auch da sein...

Zitat von Julian Stratenschulte Beitrag anzeigen
                        Ich habe ja auch meine kleine Studentenwohnung mehr oder weniger direkt an der Strecke
                        Du hast dich grade als Fotografen-Basislager empfohlen
                        Ich kann aber nach den Erfahrung aus dem letzten Jahr folgende Tipps geben:
                        - Am besten keine Schultertaschen! Es wird manchmal verdammt eng (bei 1,2 Mio. Menschen kein Wundern).
                        Und keine Rucksäcke auf dem Rücken, es ist schließlich Loveparade. Werde wie letztes Jahr einen kleinen Rucksack auf dem Bauch tragen - sieht sch*** aus, klaut aber keiner
                        - Vorab informieren, von wo man Totalen schießen kann (und vor allem mal durchatmen kann)
                        Hat da einer schon Punkte gefunden? Die Brücken über die B1 werden ja gesperrt sein und Pressefotograf werd ich nicht sein...

Kommentar

• tquadrat
                          Free-Member
                          • 05.05.2006
                          • 275

Zitat von MickDTM Beitrag anzeigen
                          Was haltet ihr den besser fürs fotografieren? Mitgehen, oder an einer festen Stelle?
                          Mitgehen dürfte wohl interessanter sein, aber wohl nur was für kurze Brennweiten und schnelle Schüsse. Ob man von der Seite mit etwas mehr Platz fotografieren kann wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich wäre der beste Platz auf einem der Wagen, so man denn einen ergattern kann.

Ich habe mich für die Loveparade in einem Bürogebäude direkt gegenüber der Westfalenhallen einquartiert und versuche es mit langen Brennweiten. Ist eventuell nicht so ergiebig, aber einer muß ja auch die Bilder von oben machen .

Kommentar

• juli29
                            Free-Member
                            • 20.09.2004
                            • 1555

Letztes Jahr in Essen war es an vielen Stellen nicht so dermaßen voll, das man dort nicht mit 70-200/2.8 was hätte machen können. Im Gedränge kann man Fotos meist eh vergessen, weil zuviel durcheinandergetrampelt wird.

Kommentar

Lädt...
                            X