If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hallo zusammen,
ich werde auch versuchen zu erscheinen
nochmal kurz die frage: wie bzw. wo finde ich euch? das UPH ist ja nur ein bisschen gross
gruß
micha
So Mahlzeit!
Da kam ja mal die Idee auf über Hochzeitsfotografie zu reden. Komischerweise viel in dem Zusammenhang mein Name...
Zunächst würd ich erstmal nicht behaupten, dass ich Hochzeitsfotograf bin. Es macht mir Spass und schonmal mach ich das auch aber ich denke da sind Jörg und Andi die besseren Ansprechpartner. Natürlich wär ich bereit zu sagen was ich erlebt hab in dem Bereich und auch mal das ein oder andere Foto zu zeigen. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich da bis morgen mal was raussuchen kann, da ich recht eingespannt bin momentan.
Aber würd da überhaupt interesse dran bestehen?
Wenn interesse daran besteht kann ich auch sobald mein Reflektor fertig ist euch den mal zeigen mit Infos was der dann im Endeffekt gekostet hat und woher ich den Kram bekommen hab...
TS würd mich auf jeden Fall auch interessieren (nicht nur aber auch für Architektur...)
habe mich zwar lange nicht mehr hier gemeldet, bin aber durch den täglichen "Spam" immer stiller Mitleser gewesen
Werde versuchen heute Abend auch mal vorbeizuschauen, auch wenn das Wetter mir gerade herzlich wenig zusagt, im UPH macht das ja nicht soviel aus.
so,
im nachgang zu dem heutigen treffen hie rmal zwei links zum selbstbau von tilt-objektiven.
KA ob und wie gut die sind oder inwieweit die an die professionellen lösungen herankommen, aber vielleicht ist das ja ein einstieg.
Besten Dank:
@Bernd für deinen Vortrag!
@Klaus fürs schleppen und den Praxisworkshop (Mal sehn ob die Fotos als NMZ reichen...)
@natavidat für die Links (der 2. hat aber das Ziel vom ersten)
Würd denn interesse bestehen nochmal was Richtung Hochzeitsfotografie zu machen? Denke allerdings das da andere mehr Know-How haben. Aber kann da n paar Erfahrungen schildern und eventuell auch das ein oder andere Bild zeigen...
Danke für die interessante Runde, ich werde gerne beim nächsten mal wieder aufkreuzen, dann aber mit vollem Magen
Zum Thema Tilt+Shift bleibt für mich das Fazit das es sicherlich ein interessanter Aspekt ist, der mir aber für den momentanen Nutzen einfach zu teuer wäre. Sicherlich werde ich das Thema in Zukunft anders verfolgen als bisher… Danke an Bernd.
Zu den DIY-Anleitungen: für diesen Effekt liefert Photoshop definitiv bessere und einfachere Ergebnisse, der umgekehrte Effekt mit der Schärfentiefe-Erweiterung ist eher das Problem in der Machbarkeit.
Zuletzt geändert von soulcore; 09.06.2010, 10:22.
Grund: Kommentar zum DIY
Kommentar